Was will man dazu noch sagen... wenn du kein Glück hast kommt auch noch Pech dazu. Das war das Thema Iacob... hoffentlich nicht das Thema Klassenerhalt.
14. Februar 2008 - FCK.de : Iacob fehlt gegen Fürth
-
-
Unglaublich.......
Jetzt heisst es hoffen auf die "Versager" Stürmer.
Hoffen das die Kugel endlich ins gegnerische Tor geht, hoffen das Sasic mehr aus den Spielern rausholen kann als RekdalVielleicht hoffen auf ein Märchen: Ziemer, Lexa?????
Gute und schnelle Besserung an lacob...
-
Iacob hätte erst gar nicht spielen dürfen.
Ein Unding, ihn in seiner körperlichen Verfassung aufzustellen. Rekdal ist doch selbst beim Training dabei gewesen und musste doch sehen, wie es um ihn nach der langen Pause bestellt ist. Jetzt haben wir gar nichts mehr von ihm. Kalt und unbeweglich wurde er ins Haifischbecken geworfen.
Im nachhinein muss ich schon feststellen nach einem ruhigen "Revue passieren lassen", das Rekdal sich starr und unflexibel in fast allen Spielen gezeigt hat. Wir haben mit Jendrisek und evtl. auch Werner (ja Werner, ich weiss zwar nicht was da bei ihm momentan abgeht, aber der Werner ist ein klassischer Konterstürmer) zwei ausgewiesene Konterspieler. Wenn ich schon spielerisch nicht mithalten kann, dann stelle ich mich massiv auf und lauere auf Konter. Eine von vielen Möglichkeiten.
Die Analyse von Sasic hat mich echt verblüfft. Wie in der 2. Liga Fußball gespielt wird. Und was man tun muß, um da mitzuschwimmen. Er hat ganz pragmatisch gesehen recht. Es geht nicht (mehr) darum, attraktiven Fußball zu kredenzen sondern darum, sich in der Liga zu halten. Im Grunde von Beginn einer jeden Saison an.
Sasics Erfolg war, aus bescheidenen Verhältnissen das best mögliche rauszuholen. Das hat er durch variable taktische Aufstellungen individuell dem Gegner angepasst.
Rekdal war vom Grundsatz her der Name und die Spielweise des Gegners völlig Wurst, er stellte auf und ließ spielen.
Sasics Koblenzer waren eine taktisch gewiefte Truppe, ansonsten wäre er mit dem dort vorhandenen Spielermaterial sang- und klanglos abgestiegen.
Branco Zebec war auch so ein Fuchs.
Ich bin echt mal gespannt, ob Sasic es in dieser kurzen Zeit fertigbringt, seine Philosophie auf die Mannschaft zu übertragen. Sollte es gelingen werden wir sicherlich keine Bäume ausreissen. Aber in Eichhörnchenmanier immer wieder Punkte sammeln. Und die können wir ganz gut gebrauchen ...
Am Anfang war das Pressing spielen sicherlich richtig. Nachdem uns aber im Verlauf der Hinrunde immer mehr Spiele so verloren gingen, war Handlungsbedarf gegeben. Taktisch !
Was kam, waren lediglich nicht nachvollziehbare Ein- und Auswechslungen. Während dem Spiel war die Mannschaft sich selber überlassen. Ein Trainer muss während dem Spiel einen unsichtbaren Draht zur Mannschaft haben. Und genau diesen hatte der Kjetil nie gehabt. Ich hatte immer nur das Gefühl, er steht am Rande des Spiels wie ein Unbeteiligter rum. Ohne Inspiration und Körpersprache zur Mannschaft hin. Und diese junge Bande hätte viel Unterstützung von aussen gebraucht. Er ist mit ihnen umgegangen wie mit reifen Enddreißigern.
Die Jungs müssen sich vorgekommen sein wie ganz kleine Kinder, die die Mama im Regen stehen gelassen hat. Zumindest während der 90 Minuten der Spiele ...
Das fatale an der ganzen Sache war halt, das Rekdal von aussen in den kritischen Situationen, in denen unsere Spiel gekippt sind, tot am Rande stand oder saß. Und sein verlängerter Arm auf dem Platz, Beda, es genauso an die Mannschaft weitergegeben hat.
Die beiden haben zugeschaut, wie das plötzlich leckgeschlagene Boot zu sinken begann. Anstatt sofort damit zu beginnen, das Leck stopfen zu lassen.
Und der eine hat sogar selber mitgeholfen, immer wieder zu den unmöglichsten Zeitpunkten (als es nämlich ganz prächtig für uns lief) den Hammer in die Hand zu nehmen und selber Löcher in die Schiffswand zu hauen !! -
Treffend formuliert. Stimme dem zu 100% zu, aber wäre nicht auch Stachnik eine ALternative als Konterstürmer ?
-
Hy und Tach,...
@technorunner:
Guter ArtikelJedoch habe ich einen kleinen Einwand bzgl. der Verletzung unseres Stürmers.
Das zuziehen eines Außenminiskusschaden hängt nicht vom Fitnesstand eines Spielers ab. Soetwas ist einfach nur PECH.
Bei anderen Verletzungen was Bänder, Muskulatur, ect. anbelangt, hätte ich dir 100%ig recht gegeben.Sodelle,...
und nun mal Daumendrücken für die Jungs und den neuen Trainer -
Guter Beitrag ! Ich war zwar immer Pro Rekdal, aber hatte immer das Gefühl, daß das gewisse Extra und der Funke von Rekdal nie auf die Mannschaft übergesprungen ist. Spielerisch hat er sie zwar auf Vordermann gebracht, aber als Taktiker wird Rekdal wahrscheinlich nie berühmt. Wer ist jetzt besser Sasic oder Rekdal? Ich denke mal, wenn der Klassenerhalt geschafft wird und der Sturm kapiert daß am Ende das Ergebnis zählt, könnte man Sasic ein kleines Denkmal in Kaiserslautern bauen. Wir werden sehen, wo´s lang geht.
-
sehr guter beitrag ...dem stimme ich auch zu.wie sieht es eigentlich mit lamprecht aus ....der sollte doch gegen fürth wieder fit sein ??gut jacob hat nicht wirklich viel gebracht in den ersten spielen daherv wird es nicht so ins gewicht fallen das er ausfällt , aber mit jacob,schönheim,simpson,beda haben wir mal wieder einige ausfälle zu verkraften ....wie immer eigentlich!
das natürlich so viele stammkräfte fehlen ist sehr ärgelich und ich hoffe das wir das in fürth kompenzieren können .