@betze1963
ich meine nicht, dass die Spieler nicht kritisiert werden dürfen.
Aber wenn du schon Schule bringst: Ich bin selbst noch Schüler.
Wenn ich nicht meine Arbeit getan habe, bekomme ich schlechte Noten, dann werde ich auch kritisiert, aber ich werde nicht weiter verunsichert.
Kritik und Pfeifen sind zwei unterschiedliche Sachen. Ich will sagen, dass die Spieler während dem Spiel zwar kritisiert werden dürfen, allerdings nicht ausgepfiffen
-
-
Betze1963
Nachtrag :
Wie motivierst Du Deine Schüler ?
Wenn einer schlechte Leistung bringt, haust Du noch drauf, oder motivierst Du Ihn ?
Manchmal bringt draufhauen, genau das Gegenteil - Trotzreaktion !
Ich habe auch zwei Jungs, gehen beide aufs Gymnasium, was denkst Du, wenn ich jedesmal die Keule auspacken würde, bei schlechten Klausuren, wo sie dann stehen würden ?
Man muss einfühlsam, ja manchmal verständnis aufbringen, nachfragen, warum, weshalb, wieso ?
Dann kann man auch einen Schub erwarten ! Aber nur mit: Du bist eh dumm wie Brot, Du schaffst es nie, Du wirst eh nix, damit erreichst Du nix !
Oder sollen wir jetzt alle Spieler zum kollektivem Suizid aufrufen ?
Jetzt gehe mal in Dich ! -
Ich kann bei Schülerinnen und Schülern sehr wohl differenzieren! Schlechte Leistungen haben möglicherweise viele kleine einzelne Gründe - die die Schüler kennen, die Lehrer nur teilweise. Der Gesamteindruck eines Schülers lässt jedoch erkennen, ob er den Willen und die Fähigkeit hat, die in ihn gesteckten Erwartungen zu erfüllen oder nicht. Wenn er jedoch den Eindruck vermittelt, dass ihm alles am Arsch vorbei geht, dann muss er sich auch das eine oder andere anhören. Hier sind immer Gespräche notwendig, auch dann, wenn ein Schüler den Anforderungen überhaupt nicht gewachsen ist! gerade dann ist es notwendig ihn zu beraten und ihn auf einen neuen Weg zu bringen. Es kann nicht jeder Schüler die Allgemeine Hochschulreife erwerben und nicht jeder, der gerne kickt, hat die Fähigkeiten sich im Profifußball durchzusetzen.