Wie können wir - die Fans - helfen?

  • Hast Du Dir mal überlegt, unter welchem Druck die momentan stehen ?
    Jeder Fehlpass, verlorener Zweikampf, Flanke usw, führt zu einer Pfeiforgie !
    Der Spieler wird noch mehr verunsichert ! Das halten auch keine PROFIS aus !!
    Das ist ja die Schraube : Zum Siegen, brauchst Du die Unterstützung vom Fan. die Unterstützung vom Fan, kriegst du erst wenn du siegst !
    Also, ich denke, na ja .......Teufelskreis :hm:


    das habe ich ja auch damit gemeint,das wir sie unterstützen.
    wen wir sie unterstützen gewinnen sie ja vill. auch ma wieder.

  • So ein Plakat sollte man nicht in der West hochhalten, sondern vor der West, damit es in der Kurve jeder lesen kann.




    Jo, ............eigentlich wäre das die logischere Variante, denn sonst sehen die das in der West ja garnicht ;)


    duke. :feuer:

  • Jo, ............eigentlich wäre das die logischere Variante, denn sonst sehen die das in der West ja garnicht ;)


    duke. :feuer:



    Tja, das wäre doch auch mal eine super Idee, Immer mal hochhalten, wenn einer unserer Spieler ausgepfiffen wird.
    Somit hätten wir es in der Hand und sind dann nicht mehr auf "Gut will",eines Stadionsprechers odr FCK-Führung ( Flugblattaktion) angewiesen !
    ich weiss sowieso net ob sie reagieren, hoffe es aber !
    Aber diese Aktion mit Banner, fänd ich gut ! :schild:

  • Jo, ............eigentlich wäre das die logischere Variante, denn sonst sehen die das in der West ja garnicht ;)


    duke. :feuer:

    Das setzt natürlich voraus, daß jeder lesen kann! ;)

  • Bei der Flugblatt Aktion wäre ich dabei, 2000 schwarz weiss Kopien sollten für den Anfang reichen, müssen den Toner zusammenkratzen dann kann ich das organisieren.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Bei der Flugblatt Aktion wäre ich dabei, 2000 schwarz weiss Kopien sollten für den Anfang reichen, müssen den Toner zusammenkratzen dann kann ich das organisieren.


    Das ist doch schon mal toll:
    Dann schreib mir Deine Kontonummer auf meine private PN und dann überweise ich Dir schon mal 20 Euro:
    Jeder der mitmachen will ( Vorrausgesetzt @ Sirius steht zu seinem Wort) spendet.
    Wir bräuchten schon für jedes Tor min. 1000 Flugblätter
    Spender Bitte melden/ Verteiler von den Flugblätter Bitte melden
    Wir organisieren jetzt was zusammen !! :feuer:
    Toll, so langsam kommen wir der Sache näher und ich habe wieder vertrauen, dass hier nicht nur geschrieben sondern auch was getan wird !!! :yes: :schild:

  • wir sollten auch unbedingt die amateure stärker unterstützen dass die die quali zur 3.liga schaffen .für den fall der fälle und alles schief geht kann man damit das durchrutschen auffangen

  • So fangen wir noch mal an :
    Vorschläge für das Flugblatt : ( Erstmals gegen Koblenz, wir werden sehen ob es was gebracht hat, wenn ja, wiederholen wir das bei jedem Spiel
    Mein Vorschlag :


    BITTE STELLT DAS PFEIFEN GEGENÜBER UNSEREN SPIELERN EIN !!


    IHR SCHADET NICHT NUR IHNEN, SONDERN AUCH EUCH SELBST !!


    Wenn ein Spieler schlecht spielt, wird ausgepfiffen , spielt er nicht besser, im Gegenteil !!


    Verhelft UNSEREN Spielern zu Selbstvertrauen und UNTERSTÜTZT sie !!


    Die Devise: NICHT PFEIFEN sondern ANFEUERN !!


    Wenn IHR pfeifen wollt :


    PFEIFT DEN GEGNER NIEDER !!


    @ Mr. Madre
    Wir sollten die GEGNER auspfeiffen und nicht unsere eigenen Spieler !!!
    @ Fck4life
    "Das Pfeifen dürft ihr Schiris, Vögeln, Baurabeitern und dem Wind überlassen, fangt lieber an zu schreien"
    @ herby
    Pfeifen ist was für Pfeifen
    @ duke
    "Pfeift sie nicht aus, sondern feuert sie an!!!"


    So, noch ein paar kreative schlagkräftige Sätze !!
    Seid mal ein bißchen Kreativ ! :gruebel:
    Hopp, jetz awwer

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzeralf1954 ()

  • Morgäähhn!
    Ich hatte ne Idee und wollte nicht warten, also bin ich aufgestanden und siehe da: Er schreibt!


    Ich finde die Idee mit den Flugblättern ja generell nicht schlecht, vor allen Dingen weil man da ein bisschen mehr Info drauf kriegt als bei vielen anderen Sachen.
    Ich würde versuchen vor den Eingängen jeweils einen Bereich von 20 x 20 mtr. absperren zu lassen und innerhalb dieser Absperrung steht dann der Spruch der Wahl (vieleicht gibt es ja einen Straßenkünstler in Kreide, der vorher designte Bilder mit den Schriftzügen, auf die Straße bannt):


    z.B. "Wer pfeift stirbt" :teufel: oder "Wer pfeift verliert" oder "Jubeln statt pfeifen"...


    Wenn diese Absperrungen günstig positioniert sind wollen sowieso alle wissen was da los ist! Was meint Ihr?



    FernderHeimat

  • Betzeralf1954
    Zitat: Du ich hab immer schon gekämpft, Lehrlingsprecher, Schulsprecher, ASTA, damals war "CHE" Guavara mein Held, Lieblingsbuch : "Hasta la victoria simbre "
    Was soviel heisst, wie : " DER SIEG IST UNSER !"


    Che war damals auch für mich eine Lichtgestalt - leider ist er auch aufgrund seiner Naivität gescheitert!


    Wir müssen uns ebenfalls aufgrund von naiven Vorstellungen davor hüten zu meinen, dass wir die Leistung der Mannschaft so positiv beeinflussen zu können, dass alleine dadurch der Abstieg verhindert werden kann.
    Dass es im Stadion viele unzufriedene Zuschauer gibt liegt sicher an der entsprechenden individuellen Erwartungshaltung, aber vor allem an den spielerischen Unzulänglichkeiten und den daraus resultierenden Misserfolgen unserer Mannschaft - und das bereits seit vielen Jahren!
    Um diese Leistungen zu verbessern bedarf es eines ganzen Bündels von Maßnahmen (besseres Training, besseres Scouting, bessere Einkaufspolitik, bessere Unterstützung/Integration von ausländischen Spielern, bessere medizinische und auch psychologische Betreuung, finanzielle Unterstützung durch Investoren/Sponsoren, ...).
    Wenn dadurch ein bestimmtes und gewünschtes Leistungspotential erreicht und auch von den Spielern abgerufen wird, dann passt sich die Stimmungslage der Zuschauer automatisch an (Klatschen und anfeuern statt pfeifen) - und dann kann man mit entsprechenden Fan-Unterstützungsmaßnahmen tatsächlich auch noch ein weiteres "Körnchen" Leistungszuwachs abrufen!


    Es muss meines Erachtens erst einmal eine Basis geschaffen werden, um deine sehr lobenswerten Überlegungen auch erfolgswirksam einsetzen zu können.


    Ich gehe seit 1963 auf den Betze und habe alle Höhen und Tiefen miterlebt - und ich sage euch: die beste Fanunterstützung gab es immer dann, wenn die Mannschaft auf dem Platz eine Kombination von Leistungsfähigkeit und Leistungswille gezeigt hat! Dann war alles auf dem Betze "ein Herz und eine Seele"!


    Wenn ich hier immer wieder über Vorschläge von "Chorgesängen" und "Choreographien" lese, habe ich den Eindruck, dass es nicht darum geht, die Mannschaft zu motivieren ihre Leistung abzurufen und ein Spiel erfolgreich zu gestalten, sondern um sich selbst zu bestätigen wie gut und laut man im Block XYZ war! (Sportlichen) Erfolg hat es bisher jedenfalls nicht unbedingt gebracht - sonst würde der FCK dank "der besten Fans der Welt" nicht auf einem Abstiegsplatz in der zweiten Liga rumgurken!