Wie können wir - die Fans - helfen?

  • Bei der Flugblatt Aktion wäre ich dabei, 2000 schwarz weiss Kopien sollten für den Anfang reichen, müssen den Toner zusammenkratzen dann kann ich das organisieren.

    Ich helfe auch gerne mit. Wenn du Plakate druckst, schreib mir ne PN wegen Deiner Kontodaten.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Ich könnte auch mal schauen was da am Preis zu machen ist, kenne eine Mitarbeiterin von einem Papierladen, auch Lauternfan, vielleicht kann die uns da auch ein wenig weiterhelfen.

  • [quote='betze1963',index.php?page=Thread&postID=154599#post154599] Betzeralf1954
    Zitat: Du ich hab immer schon gekämpft, Lehrlingsprecher, Schulsprecher, ASTA, damals war "CHE" Guavara mein Held, Lieblingsbuch : "Hasta la victoria simbre "
    Was soviel heisst, wie : " DER SIEG IST UNSER !"


    Che war damals auch für mich eine Lichtgestalt - leider ist er auch aufgrund seiner Naivität gescheitert!





    Falsch, er wurde von Fidel in der Schweinebucht verraten und verkauft, war einfach zu unbequem. Ja, er war vielleicht naiv, das er Fidel vertraute !


    Das ander betrifft wieder meine Fan-Schraube ( Weiter oben beschrieben! Nein, man kann durch siese Aktion einiges erreichen und man muss nun ALLES versuchen was zu einer Leistungssteigerung führt ! Hier geht Leistung der Spieler und Unterstützung durch uns Fans, Hand in Hand :yes:

  • Finde alle Intiativen die uns helfen für megagut, aber auch schon daran gedacht das die Problematik woanders zu suchen ist.
    Ich denke mir das wenn man die Mannschaft nicht bei jedem Fehlpass auspfeift schon einiges bewirken würde. Wer hat das nicht täglich auf seiner Arbeit, nach einem Fehler, kommt der Chef und spricht zwar den Fehler an spricht aber Mut zu weiter zu arbeiten und versuchen die Fehlerquelle abzustellen, was passiert man ist Hochmotiviert, motivierter als wenn der Chef kommt und jemand niedermacht. So ist das auch bei unserer jungen Mannschaft sobald erste Pfiffe kommen verstärkt sich die Unsicherheit, dann kommen noch mehr Fehler hinzu und das Endergebnis kennen wir alle. Flugblätter hin-Flugblätter her jeder sollte seinen pfeifenden Nachbarn darauf aufmerksam machen das durch Pfeifen die Situtaion nicht besser wird , nein, eher noch schlimmer. Also nicht entmutigen durch Pfiffe sondern durch aufmunterten Applaus ermutigen zu neuen Taten.

  • [quote='FernderHeimat',index.php?page=Thread&postID=154596#post154596]Morgäähhn!
    Ich hatte ne Idee und wollte nicht warten, also bin ich aufgestanden und siehe da: Er schreibt!


    Ich finde die Idee mit den Flugblättern ja generell nicht schlecht, vor allen Dingen weil man da ein bisschen mehr Info drauf kriegt als bei vielen anderen Sachen.
    Ich würde versuchen vor den Eingängen jeweils einen Bereich von 20 x 20 mtr. absperren zu lassen und innerhalb dieser Absperrung steht dann der Spruch der Wahl (vieleicht gibt es ja einen Straßenkünstler in Kreide, der vorher designte Bilder mit den Schriftzügen, auf die Straße bannt):


    z.B. "Wer pfeift stirbt" :teufel: oder "Wer pfeift verliert" oder "Jubeln statt pfeifen"...


    Wenn diese Absperrungen günstig positioniert sind wollen sowieso alle wissen was da los ist! Was meint Ihr?



    Also, das mit der Absperrung bekommen wir nicht geregelt ! Wenn Du einen malenden Strassenkünstler, der auch noch Fan durch und durch ist, kennst, soll er malen.
    Wer pfeift stirbt, na ja, das geht ein bißchen zu weit ! :nana:

  • Betzeralf1954


    Im Grunde genommen gebe ich dir Recht (was den FCK angeht, bei Che müsste man alle Einflüsse mit in Betracht ziehen). Es ist ein Teufelskreis, der sich zwischen Mannschaft und Fans bildet. Die Unterstützung der Fans in den letzten Jahren war grundsätzlich immer besser als die Leistung der Mannschaft. Dennoch muss man sich über den Support und die Unmutsäußerungen Gedanken machen. Und jede Unterstützungseinheit ist positiv zu sehen.
    Aber diese Unterstützung darf keine "Einbahnstraße" sein - die Mannschaft muss sich endlich an dieser Unterstützung orientieren und muss dann auch akzeptieren, dass diese Unterstützung in Missfallensäußerungen drehen kann, wenn Leistung und Einsatz nicht stimmen! Es kann und darf kein weiteres Alibi für grottenschlechte Spiele mehr geben.

  • Wenn wir s schaffen 3 Heimspiele lang nicht zu pfeiffen wird die Mannschaft vielleicht wieder sicherer. (Wir haben 2 Spiele durchs pfeiffen aus der Hand gegeben!)
    Wegen den Kosten versuch ich morgen wegen Toner nachzufragen in der Firma, dann kann ich euch bescheid sagen, Papier bezahle ich selbst!
    per Paypal wäre es einfach, die im Profil hinterlegte E-Mail Adresse verwenden dann klappt das, will aber erst wissen was der Toner kostet,
    sonst macht das keinen Sinn. Schlage vor ich drucke 2000 X A4, wird geschnitten, den Flugblatt reicht auch A5 sind 4000 Flugblätter,
    2000 West, 1000 Nord, 500 Süd und 500 Ost, sollte erstmal reichen.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Wenn wir s schaffen 3 Heimspiele lang nicht zu pfeiffen wird die Mannschaft vielleicht wieder sicherer. (Wir haben 2 Spiele durchs pfeiffen aus der Hand gegeben!)
    Wegen den Kosten versuch ich morgen wegen Toner nachzufragen in der Firma, dann kann ich euch bescheid sagen, Papier bezahle ich selbst!
    per Paypal wäre es einfach, die im Profil hinterlegte E-Mail Adresse verwenden dann klappt das, will aber erst wissen was der Toner kostet,
    sonst macht das keinen Sinn. Schlage vor ich drucke 2000 X A4, wird geschnitten, den Flugblatt reicht auch A5 sind 4000 Flugblätter,
    2000 West, 1000 Nord, 500 Süd und 500 Ost, sollte erstmal reichen.



    Super@ Sirius, dann warten wir mal bis Montag !

  • Betzeralf1954


    Im Grunde genommen gebe ich dir Recht (was den FCK angeht, bei Che müsste man alle Einflüsse mit in Betracht ziehen). Es ist ein Teufelskreis, der sich zwischen Mannschaft und Fans bildet. Die Unterstützung der Fans in den letzten Jahren war grundsätzlich immer besser als die Leistung der Mannschaft. Dennoch muss man sich über den Support und die Unmutsäußerungen Gedanken machen. Und jede Unterstützungseinheit ist positiv zu sehen.
    Aber diese Unterstützung darf keine "Einbahnstraße" sein - die Mannschaft muss sich endlich an dieser Unterstützung orientieren und muss dann auch akzeptieren, dass diese Unterstützung in Missfallensäußerungen drehen kann, wenn Leistung und Einsatz nicht stimmen! Es kann und darf kein weiteres Alibi für grottenschlechte Spiele mehr geben.


    Sei doch nicht so pessimistisch! 8o Was haben wir den noch für andere Möglichkeiten? ?( Wenn sich jeder die Worte Von Milan Sasic zu Herzen nimmt, dann kann daraus was werden. :yes:
    Deshalb, alle an einem Strang ziehen, ohne wenn und aber!!! :schal: :schal: :schal:


    duke. :schild:

  • Wir Fans können leider nicht viel machen. Wenn wir Fans merken, dass die Jungs auf dem Rasen alles für den Verein tun kommt auch von der Kurve vieles wieder zurück. Es liegt in der Hand der Mannschaft.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!