Wynton "Kiwi" Rufer (01/1997 - 06/1997)

  • Oh, 11 Jahre ist das schon her, seit er zurück ging. Wie die Zeit vergeht... Das ist so ein angenehmer, sympathischer Mensch. Ich erinnere mich noch gerne an den Abschied in KL: das war in irgend so´ner Kirche, es gab ne Versteigerung von FCK-Utensilien und einen Gottesdienst. Das war der schönste Gottesdienst, den ich je gesehen habe. Ich bin zwar nur wegen der Versteigerung hin und habe mit Kirche nix am Hut, aber quasi Kiwi zuliebe habe ich mir die Messe angeguckt. Ersteigert habe ich auch was: einen runden Teppich mit FCK-Emblem, signiert mit von Kiwi für M. mit Datum. Heute liegt der Teppich allerdings zusammengerollt in der Ecke meines Schlafzimmers, weil er nirgends hin passt. Zum Weggeben isser aber viel zu schade.
    Kurz nach diesem Abschied spielte eine von Kiwi betreute Jugendmannschaft gegen irgendwen in Völklingen, da war ich auch nochmal hin, um das nächste und letzte Autogramm zu holen.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Heute war in der Syker Kreiszeitung ein Bericht über Wynton zu lesen. Er bezeichnet (und das macht mich sehr stolz als Bremer) Bremen als seine zweite Heimat! :) Einmal im Jahr kommt er zu uns nach Bremen und besucht die Stadt. In Neuseeland betreibt er eine Fußballschule und sein ältester Sohn (16) wurde in Sachen Fußball natürlich von seinem Papa ausgebildet und soll demnächst bei Bremer Talentspähern vorspielen. Schön, mal wieder was von ihm zu hören! Ich erinnere mich gerne an seine 6 Jahre bei uns. :jubel:

  • Jetzt weiß ich auch endlich was die in den Liedern von Werder immer mit "Kiwi" wollen. :D


    Und das ist doch der, der gegen den AS Monaco das 2:0 gemacht hat (Originalkommentar im Lied "Wunder von der Weser" wenn ich mich nicht irre).

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Wynton Rufer stürmte für Bremen und Kaiserslautern. Er wurde Meister, Pokalsieger und Europacupgewinner. Im Interview spricht »Kiwi« über Ottmar Hitzfeld, Otto Rehhagels Verhältnis zu den Spielerfrauen und seine schlitzohrigen Elfmeter. weiter


    Quelle: 11Freunde.de


    Direktlink

  • Er hat uns FCK-Fans zu Kaffee und Kuchen eingeladen, sollten wir mal in Neuseeland sein.
    Es waren ja schon einige dort und tatsächlich hielt er Wort.

  • Sein Sohn spielt beim FCK III ( Wehen-Wiesbaden) in der zweiten Mannschaft.

  • Er hat uns FCK-Fans zu Kaffee und Kuchen eingeladen, sollten wir mal in Neuseeland sein.
    Es waren ja schon einige dort und tatsächlich hielt er Wort.


    Ein Moment, der wunderschön und für immerunvergessen bleibt, für die die damals dabei waren . Als Kiwi sich verabschiedet und uns alle eingeladen hat. Wunderbar :rolleyes:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von liedldidu ()