Aimen Demai - der neue "El Capitano"

• Im Spiel gegen Fürth lief erstaunlicherweise nicht Bello mit der Kapitänsbinde auf, sondern Demai.

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, würde jedoch gerne wissen wollen, wie Demai als Captain agierte. War er lautstark, hat er mit seinen Mitspielern gesprochen?
    Ist er der Führungsspieler, der die Binde regelmäßig tragen kann?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• meiner Meinung nach ein klares "Nein". Er hatte wie in den Spielen zuvor wioeder viel zu viele Fehlpässe und als Antreiber ist er mir auch nicht aufgefallen. Er ist noch sehr weit von seiner Form aus der Hinrunde letzte saison entfernt

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• ich denke der Sasic wollte Ihn nur aufbauen. Ein Kämpfer und Supertyp ist er ja. Mal sehen wer am Sonntag die Binde bekommt.

• meiner Meinung nach ein klares "Nein". Er hatte wie in den Spielen zuvor wioeder viel zu viele Fehlpässe und als Antreiber ist er mir auch nicht aufgefallen. Er ist noch sehr weit von seiner Form aus der Hinrunde letzte saison entfernt

Demai ist für mich auch kein Kandidat für das Käptn-Amt. Er ist für mich eher der Typ Mitläufer.

• Eine wirkliche Begründung kenne ich nicht. Aber Bello kam mir ohne die "Last der Binde" befreiter vor und vielleicht soll Demai auch wegen seiner gesprochenen Sprachen eine führende Rolle übernehmen. Lothringer können eigentlich immer mehrere Sprachen und das ist unter Umständen ein gewichtiges Argument im derzeitigen Team!

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• Denke auch so wie verti.

Hoffen wir einfach, dass er noch in die Rolle hineinwachsen kann.

Zitat

ich denke der Sasic wollte Ihn nur aufbauen. Ein Kämpfer und Supertyp ist er ja. Mal sehen wer am Sonntag die Binde bekommt.

Die Kapitänsbinde ist nicht unbedingt etwas, womit man "rumspielen" sollte und ich denke Sasic weiß das... der Trainer wird sich dabei was gedacht haben...

• Gegenfrage - wieviel Alternativen zu Demai hatten wir denn:?? Wenn er dem Axel die Binde nit gibt - dann bleiben nur noch Müller und Demai.
    Hier nochmal die anderen Mitspieler: Sippel - Kotysch - Quattara -Weigelt-Mandjeck-Lexa-Reinert-Jendrisek. Die scheiden ja wohl aus sehr unterschiedlichen und nachfolziehenden Gründen aus.) Zu jung - zu neu (auch wieder mit dabei) - zu unerfahren. Bleiben nur Axel-Demai-und Müller. Und nur einer kann es sein. Denke auch - dass Sasic den Axel "frei" machen von der Käptn-Bürde und die Wahl fiel eben auf Demai. Müller als Käptn wäre auch denkbar gewesen - aber der mit seinem einsteigen und dem ständigen reklamieren - als Spiellführer sicher noch mehr - steht eh immer nah am Platzverweis. Von daher eine durchaus durchdachte Sache dass Demai das machte.
    PS: Axel hätte das Tor auch als Käptn gemacht. Wäre mein Favorit. Aber Sasic entscheidet. Und das solte man respektieren - auch dem Spieler gegenüber - wer beim nächsten Spiel die Binde trägt. Haupttache Sieg.

Einmal editiert, zuletzt von 2wääze ()

• ich hab irgendwo gelesen, weiss nicht mehr wo, dass er Kapitän war, weil er sowohl deutsch, französisch als auch englisch sprechen kann...

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

• Wenn man es aus dieser Sicht betrachtet, hast du zu 100 % Recht. Müller wäre wohl von vielen Anhängern nicht als Kapitän akzeptiert worden. Daher ist die Sache nachvollziehbar

• ich hab irgendwo gelesen, weiss nicht mehr wo, dass er Kapitän war, weil er sowohl deutsch, französisch als auch englisch sprechen kann...

Das hatte ich ja schon vermutet und - wenn man die Themen seit Dienstag verfolgt hat, dann war das eines der wichtigsten. Sasic's verlängerter Arm auf dem Spielfeld muss alle Spieler erreichen!

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11