Ich habs im Fürth-Thread schon gesagt:
ZitatDer Sieg ist dennoch nichts Wert, wenn wir nicht gegen die TuS gewinnen. Das Spiel am Montag ist das erste der 8 Spiele, die wir gewinnen müssen. Wir sollten die 4 Bonuspunkte gegen BMG und Fürth nicht zu schnell verspielen.....
Das wird ein richtig enges Spiel. Abstiegskampf pur, aufgeheizt mit dem Derbycharakter. Für die TuS geht es um sehr viel. Ggfs. könnte es zu unserem Vorteil sein, dass Sasic noch einige der TuS-Spieler kennt.
Fakt ist: Sasic muss die Taktik ändern. Warum?
1.) Rechne ich fest damit, dass auch Rapolder mit einem defensiven, auf Konterspiel ausgelegten System beginnen wird. Wenn wir uns so einigeln, wie gegen Fürth, wird das ein langweiliges 0:0. Viel zu wenig in unserer Situation. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Daham beginnt. Der hat schließlich noch ne Rechnung offen mit dem FCK...
2.) Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass einige Unverbesserliche direkt anfangen werden zu pfeifen, wenn wir so auftreten, wie in Fürth. Unsere Auswärtsfahrer sind viel vernünftiger, als viele "Heimfans". Ich bitte jeden, der im Stadion ist, jeden Pfeifer (verbal oder physisch ) eine mitzugeben.....
Ich bin mir unschlüssig, ob ich euphorisch oder pessimistisch sein soll. Selten war ein Sieg wichtiger, als am Montag. Das könnte die letzte Chance für eine erfolgversprechende Serie sein. Schaffen wir es am Montag um 22 Uhr auf Platz 14 zu stehen, fallen mir die Alpen vom Herzen. Holen wir nur einen Punkt oder verlieren sogar, wird es zappenduster. Ich bin jetzt schon tierisch nervös.....