ZitatAlles anzeigenFCK-Torwart Sippel verletzt - Neue Abläufe mit Sasic
Hoffen auf Besserung bis zum Spiel am Montag: Tobias Sippel, der junge Klasse-Torhüter des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, erlitt gestern im Training eine Knieverletzung. Eine eindeutige Diagnose war gestern noch nicht möglich. Vorsichtshalber pausiert der 19-Jährige heute und morgen mit dem Training.
Neuer Trainer, neue Trainingsformen, neue Trainingsinhalte, neue Abläufe - so ist das auch bei Milan Sasic. Wird zweimal am Tag trainiert, wird das Mittagessen gemeinsam für Mannschaft, Trainer- und Betreuerstab auf dem Betzenberg aufgetischt. Um die Gemeinschaft zu pflegen und der richtigen Ernährung wegen, argumentiert der Lauterer Cheftrainer.
Trainiert wird am Samstag und Sonntag erst um 20 Uhr - weil das Derby gegen TuS Koblenz am Montag, 20.15 Uhr, im Fritz-Walter-Stadion angepfiffen wird. Am Sonntagabend nach dem Training bezieht der Kader Quartier im Seehotel Gelterswoog, am Montagvormittag ist noch eine Einheit vorgesehen. Dann wird es ernst. Das Derby-Interesse aber hält sich in Grenzen. Im Vorverkauf waren gestern erst 18.500 Karten abgesetzt, bedauerte FCK-Pressesprecher Oliver Dütschke.
Datum : 22. Februar 2008
Autor : Horst Konzok
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=54370#post54370