Plan "B", was tun wenn ... ? !

  • eg hat doch gesagt das es nicht einfach wird die lizenz für die 3 liga zu bekommen , bei uns wird das so laufen wie beim ksc ich hoffe nur das wir dann auch wieder hoch kommen !

  • Es gibt überhaupt keinen Plan weder A noch B, absolut Planlos !
    Der Supergau würde eintreten:
    1. Keine Lizens für die 3 Liga
    2.Insolvenz
    3. Keine Einnahmen in der Größenordnung, um den Geschäfts, - und Spielbetrieb aufrecht zu erhalten
    - In Liga 4 -


    Völliger Neubeginn !


    Das könnte durchaus, wie @Wilde18 das Szenario schon ausmalt : FCK - Grünstadt 1 : 5 , heißen !


    Und in unserem Stadion feiern andere Vereine Erfolge, da wir wieder aufem Hartplatz spielen !

  • zu dem Thema gibt`s in diesem Bericht ein entsprechendes Zitat von Göbel LINK


    Auf Seite 2 findet sich folgende Aussage


    ... Vorstandschef Erwin Göbel will eigentlich gar nicht der Presse reden, aber dann gibt er zu, dass es "ungeheuer schwierig wird", die Lizenz für die dritte Liga zu erhalten. Bis 15. März muss er die Unterlagen abgegeben haben. "Es wäre fahrlässig, wenn ich nicht für beide Möglichkeiten planen würde", sagt der arg in die Kritik geratene Finanzfachmann ....


    Quelle: FR Online

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Erstmal vorweg: Ich will nicht das der FCK absteigt nicht das jetzt gleich was falsch verstanden wird.


    Wäre es nicht sogar hmm ich will jetzt net sagen besser aber wäre es nicht das schlechteste wenn wir absteigen würden ??


    Wenn wir nochmal in der 3. oder 4. Liga einen Neuanfang starten würden ist das auf jedenfall besser als wenn wir immer in der 2. Liga unten herumgurken oder nicht ??


    Wir haben ne klasse Jugend auf die wir bauen können.


    Wie gesagt ich will auf keinen Fall das der FCK absteigt aber ich hab mir halt ma so Gedanken gemacht


    Jetzt nagelt mich an die Wand oder macht sonst was mit mir aber es wäre vllt sogar net schlecht

  • Aber die Jugend die wir haben damit denke ich mal meinst du Schönheim Sippel usw.. Haben en vertrag für die 1 und 2 Liga ok Sippel nicht aber all die anderen die wir haben machen das net mit glaub mir

  • Aber die Jugend die wir haben damit denke ich mal meinst du Schönheim Sippel usw.. Haben en vertrag für die 1 und 2 Liga ok Sippel nicht aber all die anderen die wir haben machen das net mit glaub mir


    Ne ich mein net unbedingt Schönheim oder Reinert


    Natürlich würden uns 70-80% oder vllt noch mehr der Spieler verlassen aber bestimmt net alle.


    Ich denke da speziell an Sippel oder Bello.


    Was ich meinte ist z.B. unsere A-Jugend oder auch ein paar von dem Amas (Henel, Banouas oder Broniszewski).


    Das könnte so eine Art Grundgerüst sein und noch ein paar A-Jugend Spieler und vllt noch 2,3 ausm aktuellen Kader.

  • Wenn wir nochmal in der 3. oder 4. Liga einen Neuanfang starten würden ist das auf jedenfall besser als wenn wir immer in der 2. Liga unten herumgurken oder nicht ??

    Da möchte ich nurmal als Beispiel den SV Meppen nennen, der mir neben Bremen und dem FCK auch am Herzen liegt. Die waren damals ein Vorzeigeclub in der 2. Liga. Heute dümpeln die in der Oberliga Bremen/Niedersachsen auf dem 10. Platz herum, geplagt von finanziellen Nöten usw. Solange da kein stinkreicher Investor wie z. B. in Hoffenheim der Hopp einsteigt, werden die nie wieder hochkommen. Es geht eher immer weiter nach unten. Das sollte man sich mal nicht so leicht vorstellen mit der 3. bzw. 4. Liga. Das ist ein ganz übler Teufelskreis!!! Wir können nur beten, daß der FCK die Klasse hält! :(

  • Wenn wir absteigen, dann spielen wir Oberliga= 4. Liga. Davon geh ich fest aus. Dann könnte man einen Neuanfang starten, allerdings ohne die derzeitige Führung, ohne den Betzenberg, da wir dann schon die Stadionmiete für andere Zwecke verwenden müssen.


    Dazu kommt noch, dass so gut wie alle Spieler gratis gehen können und wir in dieser Saison bislang sehen, dass es nur mit Jungen nicht geht. Also müssen wir 2-3 erfahrene 3.- Ligaspieler holen. Dafür brauchen wir dann das Geld und müssen dann wohl auf Platz 4 oder so spielen....


    Dazu kommt noch, dass sich einige Sponsoren sicherlich verabschieden und Buchholz nach seiner Absetzung sein Geld auch nicht mehr uns gibt ;) .


    Wir müssten außerdem einen Großteil der Amas übernehmen, die sich nun nicht gerade mit Ruhm bekleckern in der Oberliga.


    Also ich bleib da lieber in Liga 2, den Vorstand können wir ja trotzdem entlassen :D ...

  • Da möchte ich nurmal als Beispiel den SV Meppen nennen, der mir neben Bremen und dem FCK auch am Herzen liegt. Die waren damals ein Vorzeigeclub in der 2. Liga. Heute dümpeln die in der Oberliga Bremen/Niedersachsen auf dem 10. Platz herum, geplagt von finanziellen Nöten usw. Solange da kein stinkreicher Investor wie z. B. in Hoffenheim der Hopp einsteigt, werden die nie wieder hochkommen. Es geht eher immer weiter nach unten. Das sollte man sich mal nicht so leicht vorstellen mit der 3. bzw. 4. Liga. Das ist ein ganz übler Teufelskreis!!! Wir können nur beten, daß der FCK die Klasse hält! :(


    oh ja, potato, da geb ich dir recht! vereine die mal hochklassig gespielt haben und dann wegen finanznöten oder abstiegen in die oberliga transferiert wurden, wie zb bw 90, kassel, darmstadt, mannheim und wie sie alle heißen, wurden auf jahrzente nicht mehr gesehen oder haben diese zeit gebraucht um wieder nach oben zu kommen!
    ein abstieg in die oberliga würde den fck für dekaden verschwinden lassen!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.