Plan "B", was tun wenn ... ? !

  • Dann ruft doch gleich den Ratze an^^ ;)


    Vergesst einfach Plan B, den wirds net geben...

  • Schade, dass dieser thread zur Beleidigungsorgie eskaliert ist, dabei ist das Thema sowas von ernst. Ich könnte heulen, wenn ich diese Entwicklung sehe. Ob der FCK bei Abstieg Insolvenz anmelden muss, weiß ich nicht, sicher scheint aber, dass dies für die Stadiongesellschaft gilt. Der FCK wird keine 3 Mios pro Jahr zahlen können und mit Pop-Konzerten und Schwarz-Weiß-Filmen kommt auch kein Geld rein.


    Mal ne einfache Spinnerei: Stadiongesellschaft meldet Insolvenz an; aus der Insolvenzmasse wird das Stadion für einen Spottpreis (500.000 €) gekauft (keine Ahnung von wem) und der Käufer vermietet zu günstigen Konditionen (100.000 € pro Jahr) an den FCK. Es bleibt Geld für Neuverpflichtungen übrig und in einem Jahr steigen wir wieder auf.


    Ürigens braucht der Vorstand keinen Plan B, der muss von außerhalb kommen. Ich bin mir sicher, dass Vorstand (und wahrscheinlich auch Aufsichtsrat) bei Abstieg zurücktreten und das dann gesunkene Schiff verlassen. Hoffentlich ist dann jemand da, der das Steuer übernimmt.


    Noch eins, kann es nicht sein, dass die Jungs mit der Verantwortung, einen Traditionsverein retten zu müssen, schlicht und einfach überfordert sind, dass der Gedanke daran nur lähmt? Bei Paderborn, Jena oder Aue ist das anders: die steigen allenfalls in Liga 3 ab und können einen neuen Anlauf starten.


    Tschüss ... ich heul weiter

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Mal ne einfache Spinnerei: Stadiongesellschaft meldet Insolvenz an; aus der Insolvenzmasse wird das Stadion für einen Spottpreis (500.000 €) gekauft (keine Ahnung von wem) und der Käufer vermietet zu günstigen Konditionen (100.000 € pro Jahr) an den FCK. Es bleibt Geld für Neuverpflichtungen übrig und in einem Jahr steigen wir wieder auf.


    Wäre wirklich schön, wenn es so kommen sollte. Aber wer kauft sich schon ein Stadion in dem fast 50.000 Leute rein passen, wenn er es nicht mal zur hälfte voll bekommt mit einer Veranstaltung. Was will er da dann veranstalten? Bon Jovi oder Genesis? Glaube selbst da würden sich da nicht so viele sehen lassen. :(


    Würde, wenn es soweit kommt, lieber 3., 4. Liga auf dem Betzenberg sehen, auch wenn es keine 5.000 sind die da kommen als auf Platz 4 oder am Fröhnerhof zu stehen. :(

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wäre wirklich schön, wenn es so kommen sollte. Aber wer kauft sich schon ein Stadion in dem fast 50.000 Leute rein passen, wenn er es nicht mal zur hälfte voll bekommt mit einer Veranstaltung. Was will er da dann veranstalten? Bon Jovi oder Genesis? Glaube selbst da würden sich da nicht so viele sehen lassen. :(


    Würde, wenn es soweit kommt, lieber 3., 4. Liga auf dem Betzenberg sehen, auch wenn es keine 5.000 sind die da kommen als auf Platz 4 oder am Fröhnerhof zu stehen. :(

    Betzegeher, da hast du mich missverstanden. Der kauft eine Immobilie im Wert von ca. 20 mio für eine halbe; vermietet an den F C K billig (und vlt, noch für das eine oder andere Event) und hohlt so locker den Kaufpreis wieder rein. Vielleicht verkauft er auch in ein paar Jahren das Stadion wieder an den FCK für - sagen wir mal - 5 Mios, einlohnendes Geschäft!

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Betzegeher, da hast du mich missverstanden. Der kauft eine Immobilie im Wert von ca. 20 mio für eine halbe; vermietet an den F C K billig (und vlt, noch für das eine oder andere Event) und hohlt so locker den Kaufpreis wieder rein. Vielleicht verkauft er auch in ein paar Jahren das Stadion wieder an den FCK für - sagen wir mal - 5 Mios, einlohnendes Geschäft!

    biete einen euro!

  • Mal ne einfache Spinnerei: Stadiongesellschaft meldet Insolvenz an; aus der Insolvenzmasse wird das Stadion für einen Spottpreis (500.000 €) gekauft (keine Ahnung von wem) und der Käufer vermietet zu günstigen Konditionen (100.000 € pro Jahr) an den FCK. Es bleibt Geld für Neuverpflichtungen übrig und in einem Jahr steigen wir wieder auf.


    Das halte ich für reine Utopie.Für 500000 würde ich es dann auch kaufen,und veranstalte Meisterschaften im Teebeutelweitwurf :D

    Endlich wieder in der Heimat

  • Ja Wanze, ich hab ja gesagt, ne Spinnerei. Aber in vielen Insolvenzfällen werden Firmen oder Teile davon für en Klicke und en Ei verhöckert, damit wenigstens ein bisschen was wieder reinkommt. Und im Unterschied zu einem Stadion kann man mit nem Firmengebäude noch was anfangen. Der Clou wäre dann, Anwalt Wieschemann als Insolvenzverwalter.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • So also leute, jetzt habe ich die letzten drei Stunden mit einem absoluten Insider verbracht, das Gespräch musste mehrfach wegen sprichwörtlichen Heulanfällen des Mr. X, ich kann euch den Namen nicht nennen,unterbrochen werden.
    Hat mich zwei Flaschen Wein gekostet und demnach wäre die 3.Liga gesichert, man würde einige Junge Spieler gehen lassen für eine gute Ablöse und Formlowitz spielt noch 10 Minuten in der Rückrunde, dadurch verlängert sich sein Vertrag um 1. Jahr oder 1 mill.Euro Ablöse. Die Stadiongesellschaft muss von Ihren Mietforderungen auf 1,5 mill Euro runter, ansonsten müssen sie selbst Insolvenz anmelden.
    Es wurde auch der „Motivator“ in der Kabine vermisst, der die Jungs hochpuscht und das sei Rektal nie gewesen. Man muss auch von der Seitenlinie - Kommandos geben , motivieren, lenken, antreiben, usw. – Das konnte Rektal nicht ! Zitat ende

  • So also leute, jetzt habe ich die letzten drei Stunden mit einem absoluten Insider verbracht, das Gespräch musste mehrfach wegen sprichwörtlichen Heulanfällen des Mr. X, ich kann euch den Namen nicht nennen,unterbrochen werden.
    Hat mich zwei Flaschen Wein gekostet und demnach wäre die 3.Liga gesichert, man würde einige Junge Spieler gehen lassen für eine gute Ablöse und Formlowitz spielt noch 10 Minuten in der Rückrunde, dadurch verlängert sich sein Vertrag um 1. Jahr oder 1 mill.Euro Ablöse. Die Stadiongesellschaft muss von Ihren Mietforderungen auf 1,5 mill Euro runter, ansonsten müssen sie selbst Insolvenz anmelden.
    Es wurde auch der „Motivator“ in der Kabine vermisst, der die Jungs hochpuscht und das sei Rektal nie gewesen. Man muss auch von der Seitenlinie - Kommandos geben , motivieren, lenken, antreiben, usw. – Das konnte Rektal nicht ! Zitat ende


    Ähm... gelten die Verträge überhaupt für Liga 3 oder 4? Glaube eher nicht und dann bekommt man 0,nix Ablöse, weil die Verträge nicht mehr gelten, oder?


    1,5 Mio. € ist immer noch sehr viel Geld für uns...



    Hoffe mal, dass das so eintrifft wie du jetzt gesagt hast.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!