TSV 1860 München

• Die Allianz hat diesen Passus, ja. Das Grünwalder gehört aber der Stadt München. Da geht es grad drum ob dieser Passus gelten kann wenn 60 in einem Stadion spielt, das ihnen nicht gehört.

• dirtdevil
    Formal muss Bayern einer Vertrragsauflösung zustimmen. Das sollte das geringste Problem sein. Die wissen doch, dass sie 1860 damit in die Insolvenz treiben. Das ist viel umständlicher für die. Mit einer sauberen Trennung können sie die freigewordenen Logen auch an ihre Freund in Dubai oder sonstwo verkaufen.

Das löst das Stadionproblem für 60 aber noch nicht. Die wollen ja nicht in der Regionalliga bleibe. Selbst in der 3. Liga habe ich meine Zweifel - d.h. auch ich weiß es nicht - ob man dort eine Lizenz für das Stadion bekommt.
    Perspektivisch brauchen die eine andere Lösung

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• ich bleibe bei meinem Statement (s.o.)
    Die Insolvenz ist für 1860 der beste Weg aus dieser Misere. Selbst wenn sie dann noch eine Liga tiefer neu starten müssen.
    Das kostet 1 Jahr. Ismaik an Bord zu haben kostet den Verein die Luft zum atmen.

Der will den Verein beherrschen - koste es was es wolle. Das ist seine Mentalität

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...

• Es ist ein Neuanfang. Und dieser gibt den 60ern zumindest die Chance, sich gänzlich neu aufzustellen, sportlich aber auch vereinspolitisch. Ismaik stellt wohl einen Brandherd da, aber gelenkt wird der Verein auch von anderen Personen. Tabula Rasa als Stichwort, ich bin mir nicht sicher, wie gut ein Neustart mit den gleichen verantwortlichen Personen gelingen kann.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• @Fensi: Im Prinzip hast du recht, aber man muss bedenken, dass die Leute beim e.V. erst seit Anfang Juni im Amt sind und H. Fauser ist ja ein Externer, der wieder gehen wird wenn seine Arbeit erledigt ist.

Ich denke schon, dass ein Neuanfang unter Reisinger gelingen kann, das Problem dort ist aber die tiefe Spaltung der Fanszene. Die haben mittlerweile ja 3 Lager, die zumindest kurzfristig auf keinen Nenner kommen.

• @BetzeFensi
    Das Problem ist, das sie momentan Scheich Ismaik weiter an der Backe kleben haben

Deswegen halte ich eine geordnete Insolvenz für den besserenWeg. Alles auf 0

...

• Also der, den sie "momentan weiter an der Backe kleben haben" ist noch immer der Gleiche, dem man bei seinem Kommen die Füße geküsst hat! Nur mal so nebenbei.

Zur Zeit bin ich gerade in München - ich bin mehrmals im Monat hier - und ich habe noch niemanden getroffen, der der derzeitigen (neuen? - neu ist für mich etwas anderes) Vereinsführung traut! Tenor ist vielmehr, dass es zwischen Ismanik und dem Rest keinen Unterschied gibt - alle wollen nur ihr eigenes Ego zur Geltung bringen. Gespräche im Biergarten sind da recht interessant.