TSV 1860 München

  • Zitat

    Der Einstieg des möglichen Investors Hasan Ismaik droht an der 50-plus-1-Regel zu scheitern. Die Bedenken sind nachvollziehbar: Er will kein Geld in einen siechenden Klub pumpen - und doch nichts zu sagen haben.


    sueddeutsche.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Der weiterhin von der Insolvenz bedrohte Zweitligist 1860 München muss bis zur finalen Rettung noch einige Hürden überwinden.


    Zwar stehen die Löwen mit dem möglichen Investor Hasan Ismaik kurz vor einer endgültigen Einigung und haben den Vertragsentwurf für den Einstieg des Jordaniers auch schon der Deutschen Fußball Liga (DFL) zur Prüfung zugeschickt, wie 1860-Präsident Dieter Schneider in der "Süddeutschen Zeitung" bestätigte.


    Sport 1

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Neuer Ärger für 1860 München: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat den vorgelegten Kooperationsvertrag des verschuldeten Zweitligisten mit dem jordanischen Investor Hasan Ismaik offenbar abgelehnt. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung in ihrer Samstag-Ausgabe


    Kicker

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Typisch DFL

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“


  • Die Initiatoren

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat von sport1

    1860 immer stärker unter Druck
    [...]Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat den vorgelegten Vertragsentwurf bisher jedoch abgelehnt, da die Kooperation wohl einen Verstoß gegen die 50+1-Regel darstellt. Ismaik hätte demnach zu viel Einfluss. Laut "SZ" gilt eine Zustimmung als ausgeschlossen, sollte der Vertrag nicht noch grundlegend nachgebessert werden.[...]


    Interessant, was bei Hoffenheim geduldet wird wird den 60er nicht erlaubt. Irgendwie hab ich da das Gefühl, dass da mit zweierlei Maß gemessen wird.

  • Interessant, was bei Hoffenheim geduldet wird wird den 60er nicht erlaubt. Irgendwie hab ich da das Gefühl, dass da mit zweierlei Maß gemessen wird.

    Grundsätzlich kann ich die Skepsis verstehen, aber kennst du den Vertrag genau? Kennst du die Verhältnisse (offiziell) in Hoffenheim?

  • Grundsätzlich kann ich die Skepsis verstehen, aber kennst du den Vertrag genau? Kennst du die Verhältnisse (offiziell) in Hoffenheim?


    Kenne ich natürlich nicht. Allerdings ist es ja diese Saison und auch vorher schon mehrfach aufgefallen, dass das Modell Hoffenheim gegen die 50 +1 Regel verstösst. Allein der Transfer von Gustavo mal als Beispiel genannt. Wenn man sich dazu noch die Werksklubs anschaut, dann muss man sich schon fragen, ob die 50 + 1 Regel noch zeitgemäss ist. An sich finde ich sie ja eine gute Idee und wenn man sich mal Manchaster United anschaut, dann ist man froh, dass das bei uns nicht so kommen könnte, allerdings ist die Regel schon soweit ausgehöhlt worden durch von der DFL geduldeten Ausnahmen, dass es einem Verein wie den 60er unfair gegenüber ist ihnen die vielleicht noch einzig mögliche Rettung zu verwähren.

  • Zitat

    Die Zweitligasaison ist zu Ende. Die große Frage, um die es in dieser Woche in München gehen wird, lautet: Gibt es für 1860 die nächste oder geht der Klub in die Insolvenz?


    Kicker

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -