Falscher Thread! Hier sind wir am anderen Ende der Republik.
erledigt, mfg canelon
Falscher Thread! Hier sind wir am anderen Ende der Republik.
erledigt, mfg canelon
ZitatDer Einstieg des möglichen Investors Hasan Ismaik droht an der 50-plus-1-Regel zu scheitern. Die Bedenken sind nachvollziehbar: Er will kein Geld in einen siechenden Klub pumpen - und doch nichts zu sagen haben.
ZitatDer weiterhin von der Insolvenz bedrohte Zweitligist 1860 München muss bis zur finalen Rettung noch einige Hürden überwinden.
Zwar stehen die Löwen mit dem möglichen Investor Hasan Ismaik kurz vor einer endgültigen Einigung und haben den Vertragsentwurf für den Einstieg des Jordaniers auch schon der Deutschen Fußball Liga (DFL) zur Prüfung zugeschickt, wie 1860-Präsident Dieter Schneider in der "Süddeutschen Zeitung" bestätigte.
Typisch DFL
ZitatAlles anzeigenLiebe Forengemeinde und insbesondere alle FCK-Fans in und um München,
Ich möchte Euch auf eine Aktion aufmerksam machen, die in München zeigen soll wie bunt die Deutsche Fußballlandschaft seien kann. Wäre toll wenn Ihr die Aktion weitererzählen könntet, damit möglichst viele Fans den Platz bunt machen.
Eins noch vorweg: Dies ist keine kommerzielle Aktion, sondern rein auf der Spinnerei einer kleinen Kneipentipprunde verschiedener BuliFans entstanden und wir hoffen, dass wir nicht alleine feiern werden
Also weitersagen, auch wenn man selber keine Zeit hat zu kommen….
HIER DIE INFO ZUR AKTION:
Bunte Fußballparty auf dem Marienplatz 15.MAI 2011
Bekanntlich ist ja durch das Ausscheiden der Bayern in allen 3 Wettbewerben der Münchner Rathausbalkon und somit auch der Marienplatz zum Saisonende "verwaist". Da dies kein Zustand sein kann, denn schließlich ist dieser Platz regelmäßige Fußballparties gewohnt, haben wir uns überlegt eine einmalige Aktion ins Leben zu rufen. Wenn sich der ruhmreiche FC Bayern in dieser Saison schon allerseits großzügig zeigt und andern das feiern überlässt, sollte die Gelegenheit genutzt werden um ein Zeichen der Dankbarkeit aller "zugereisten" Fußballfans in München zu setzen.
Zu diesem Zweck rufen wir alle Zugereisten aller Coleur (Vereinsfarben aller Ligen) dazu auf den Marienplatz zu einem bunten Fußballfest am 15.Mai 2011 zu bevölkern.
Der Plan:
Am 15.Mai 2011 (Sonntag nach Saisonfinale Bundesliga) um 12 Uhr treffen sich alle "zugereisten" Fußballfans jeglicher Vereine in Fankluft und optional mit heimatlichen Getränkskulinaritäten (bspw. Kölsch, Becks, Tannenzäpfle etc.) auf dem Marienplatz zu München um den Bayern mal zu zeigen, dass es sich auch ohne Titel wunderbar feiern lässt!
Weitere Infos:
http://www.facebook.com/pages/Lasst-...653567?sk=info
Viele Grüße
Die Initiatoren
Zitat von sport11860 immer stärker unter Druck
[...]Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat den vorgelegten Vertragsentwurf bisher jedoch abgelehnt, da die Kooperation wohl einen Verstoß gegen die 50+1-Regel darstellt. Ismaik hätte demnach zu viel Einfluss. Laut "SZ" gilt eine Zustimmung als ausgeschlossen, sollte der Vertrag nicht noch grundlegend nachgebessert werden.[...]
Interessant, was bei Hoffenheim geduldet wird wird den 60er nicht erlaubt. Irgendwie hab ich da das Gefühl, dass da mit zweierlei Maß gemessen wird.
Interessant, was bei Hoffenheim geduldet wird wird den 60er nicht erlaubt. Irgendwie hab ich da das Gefühl, dass da mit zweierlei Maß gemessen wird.
Grundsätzlich kann ich die Skepsis verstehen, aber kennst du den Vertrag genau? Kennst du die Verhältnisse (offiziell) in Hoffenheim?
Grundsätzlich kann ich die Skepsis verstehen, aber kennst du den Vertrag genau? Kennst du die Verhältnisse (offiziell) in Hoffenheim?
Kenne ich natürlich nicht. Allerdings ist es ja diese Saison und auch vorher schon mehrfach aufgefallen, dass das Modell Hoffenheim gegen die 50 +1 Regel verstösst. Allein der Transfer von Gustavo mal als Beispiel genannt. Wenn man sich dazu noch die Werksklubs anschaut, dann muss man sich schon fragen, ob die 50 + 1 Regel noch zeitgemäss ist. An sich finde ich sie ja eine gute Idee und wenn man sich mal Manchaster United anschaut, dann ist man froh, dass das bei uns nicht so kommen könnte, allerdings ist die Regel schon soweit ausgehöhlt worden durch von der DFL geduldeten Ausnahmen, dass es einem Verein wie den 60er unfair gegenüber ist ihnen die vielleicht noch einzig mögliche Rettung zu verwähren.