29. Februar 2008 - Linie eins : Fan-Club trifft FCK-Führung

• Datum : 29. Februar 2008
    Autorin : Petra Rödler
    Quelle : Linie eins Magazin
    Kompletter Artikel : http://www.linie1-magazin.de/l…ik=news&ressort=&id=13185

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Es ist unglaublich, was Herr Buchholz für ein übersteigertes Ego hat. Der Satz "eine Stimmensammlung würde dem Verein einen nicht wieder gutzumachenden Schaden zufügen" zeigt ein Demokratieverständnis aus der Stammtischkneipe eines kleinen Dorfes. Seit er Aufsichtsratsvorsitzender ist, haben wir den größten Schaden nach Wischemann erlitten. Sportliches Harikiri durch falsche Personalentscheidungen, finanzielle Engpässe in katastrophalem Maß, ein ständiges Hü und Hott von Entscheidungen/Ausrichtungen und eine Außendarstellung, die Verein und alle Pfälzer als geistig minderbemittelt erscheinen läßt. Mit dem charmanten Hinweis: "ich kandidiere ja nicht mehr" will er bis zur nächsten JHV schön weiter werkeln und alles in seinem Sinne richten.

Eines ist wieder eindeutig, diese Versammlung zeigt, daß eine Einlulltaktik bei uns FCK Fans grundsätzlich und immer funktioniert. Jetzt wird sogar das Vorbereiten auf Liga 3 unterschwellig positiv dargestellt. Bald läßt man sich wahrscheinlich feiern, daß man es geschafft hat, die Lizenz für Liga 3 zu bekommen.

Wenn Hunderten von Mitgliedern, die am Verein hängen, eine außerordentliche Versammlung wichtig ist, so haben sie das Recht die Unterschriften dafür zu sammeln. Wofür sie sich bei der Versammlungsaustragung später entscheiden, ist eine andere Frage. Wenn es Oppositionelle gibt, werden die schon ihre Seriösität beweisen müssen und ein Konzept erklären müssen. Ich jedenfalls habe die Nase von den jetzigen Machthabern gestrichen voll. Eines werden sie nicht schaffen, mich trotz ihrer Chaosentscheidungen, dazu zu bewegen, meinem Club den Rücken zu kehren.

• klasse aktion der gl

den begriff ultras, sollte man schon differenziert betrachten.

finde ich nicht, :blabla: wieder so eine Einzelaktion die nix bringt.........Warum spricht man sich da nicht mit den anderen organisierten Fangruppen ab,die sich ja auch Gedanken über ihren FCK machen......... :zeter: wo ist denn da die so hoch gepriesene Fangruppen -Freundschaft..........nur gemeinsam sind wir stark.....

• wieder so eine Einzelaktion die nix bringt.........Warum spricht man sich da nicht mit den anderen organisierten Fangruppen ab,die sich ja auch Gedanken über ihren FCK machen.........

Wieviele organisierte Fangruppen haben den eigentlich öffentlich gemacht, dass sie sich um den FCK sorgen und gern das Gespräch mit dem Verein suchen würden? Mir fiele da auf die Schnelle keine einzige ein.

• Also manchen hier kann man eigentlich überhaupt nichts recht machen. Ich kenne einige Fanclubs. Einige sind echt nur darauf aus, etwas vom Verein für ihre Grillfeste zu bekommen und sonst nichts. Das ist so, ob Ihr es wahrhaben wollt oder nicht. Deshalb finde ich die Aktion der GL einfach klasse.

Aber wieder mal sieht man, dass alles, was diese Gruppierung macht, gleich wieder von einigen hier runtergemacht wird. Das zeigt die "Einigkeit" der Fans untereinander.

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Also manchen hier kann man eigentlich überhaupt nichts recht machen. Ich kenne einige Fanclubs. Einige sind echt nur darauf aus, etwas vom Verein für ihre Grillfeste zu bekommen und sonst nichts. Das ist so, ob Ihr es wahrhaben wollt oder nicht. Deshalb finde ich die Aktion der GL einfach klasse.

Aber wieder mal sieht man, dass alles, was diese Gruppierung macht, gleich wieder von einigen hier runtergemacht wird. Das zeigt die "Einigkeit" der Fans untereinander.

Aber Hallo,das ist keine runtermacherei,wenn ihr die Diskussionen hier im Forum verfolgt müsstet ihr mitbekommen haben ,dass da jede Menge Interessen -Gemeinschaft besteht zu dem die meisten auch Mitglied im Verein sind,wenn man dann solche Aktion da startet dann sollte man im Vorfeld auch diese Anstandshalber fragen........es sind genug da die da mitmachen würden...........

Lesen heißt mit dem Kopf eines anderen denken..........frohe Ostern

• ich habe nicht die GL Initiative runtergemacht, sondern mich mit den Buchholzaussagen befasst und anschließend meine Meinung kundgetan. Die hat keinen Anspruch auf Mehrheitendenken. Trotzdem empfinde ich, daß da wenig kritisch nachgefragt wurde. Laut Bericht ist die Veranstaltung ähnlich abgelaufen, wie alle Fantreffen: zunächst Kritik, dann Fragen, danach Antworten ohne Festlegungen, am Schluß Friede, Freude, Eierkuchen.

• @margarethe, Dich hab ich auch nicht gemeint. Ich schrieb "manche" und nicht alle. Ich hab schon verstanden was Du meintest. :lachen:

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von betzi55 ()

• Klar, ich wäre auch gerne dabei gewesen. Aber verrate mir mal, wie man
    das organisieren soll? Und wenn ich als Fanclub hier andauern verrissen
    werde, warum sollte ich das dann machen? Ausserdem kann jeder Fanclub,
    der Interesse an einer Aussprache hat, sich oben melden und mal
    nachfragen. Das dürfte eigentlich gar kein Problem sein. Also warum
    wird dann gleich hier wieder losgelegt? Einfach mal selbt die
    Initiative ergreifen. :feuer: