23. Spieltag - 07. März 2008 : 1. FCK - SC Freiburg

  • Moin,


    unter anderen Vorzeichen wäre ein Punkt gegen den SC in Ordnung. Stünden wir im gesicherten Mittelfeld, wäre alles paletti, da wir gegen Freiburg selten gut ausgesehen haben. Leider stehen wir nicht im Mittelfeld, sondern auf einem Abstiegsplatz.


    Die Spiele werden weniger. Die Gegner, die kommen sind auch nicht gerade schlecht (Köln, Mainz, Hoffenheim usw). Dazu kommt, dass mit jedem Spiel der Druck wächst und ich befürchte, dass dieser Rucksack zu schwer für unsere Bübchen sein wird. Betrachtet man diese Fakten, ist der Punkt zu wenig, auch wenn man die verschenkten Punkte der letzten beiden Spiele miteinbezieht. Will man nicht absteigen, muss so ein Ding auch mal gewonnen werden. Freiburg war zu schlagen - mit etwas mehr "Fußball" wäre das zu machen gewesen :rolleyes: Da hilft auch alles kämpfen nicht. Ich verstehe auch nicht, dass so viel "Trara" ums Kämpfen gemacht wird - das sollte wohl selbstverständlich und eigentlich gar kein Thema sein, oder nicht?


    Deshalb sehe ich das Remis eher als Punktverlust... :( Seit Wochen wartet man auf den Befreiungsschlag, aber es passiert nichts. Das letzte Heimspiel wurde im OKTOBER 2007 gewonnen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Spielerisch wird es eher schlechter als besser, wir haben kaum Torchancen.


    Klar, es gibt noch Hoffnung. Das Herz sagt es, aber mein Verstand sagt, dass wir es eher nicht packen. Dazu spielen wir viel zu harmlos und planlos.



    mfg

    sàwàddee kráb

  • SaZa
    Sehe ich genauso.
    Zu "normalen Zeiten" hätte ich mich über ein Unentschieden gegen unseren "Angstgegner" gefreut. In unserer aktuellen Situation bin ich da aber zwiegespalten.
    Auf der einen Seite freue ich mich natürlich, dass wir nicht so schlecht gegen Freiburg ausgesehen haben wie befürchtet und dass wir immerhin einen Punkt geholt haben und auf der anderen Seite ist dann aber auch klar, dass uns so ein mühseeliges Ein-Pünktchen-Hamstern im Kampf um den Klassenerhalt nicht wirklich hilft.


    Gruß
    Pusteblume


    Einer für alle - alle für einen!

  • Es schaut nicht gut aus, aber ich bin trotz allem noch nicht ganz ohne Hoffnung, denn:


    1. Die jungen Burschen sind wirklich mit Herz dabei, das kann man ihnen nicht absprechen, denn kämpfen tun sie. Und zwar Alle !!!


    2. Für die restlichen Heimspiele sehe ich nicht mehr so ganz schwarz, denn zum erstenmal wurde am Freitag nicht gepfiffen. Ein einziger hat mal gemeint pfeifen zu müssen, dann haben ihn einige im Block gemassregelt. So muss es sein, dass die Idioten, die die eigenen Spieler auspfeifen geächtet werden.


    3.Wir haben noch nie so richtig Glück gehabt in dieser Saison. Denkt nur dran, dass wir die meisten Pfosten- und Lattentreffer haben im bezahlten Fussball.


  • Die Spiele werden weniger. Die Gegner, die kommen sind auch nicht gerade schlecht (Köln, Mainz, Hoffenheim usw).



    Auch wenn es nach einer weiteren Durchhalte-Parole klingt: Die sechs Spiele der Rückrunde, die bisher hinter uns liegen, waren mit einer Ausnahme gegen Teams aus der (momentan) ersten Tabellenhälfte. Das ist in meinen Augen noch ein recht kräftiger Strohhalm, um sich daran festzuhalten.


    Und ich muß Dir an einer Stelle widersprechen: Das Kämpferische ist in der jetzigen Situation durchaus bemerkenswert, da das seit vielen Wochen mal wieder ein Spiel war, in dem wenig Verunsicherung bei unseren Jungs zu sehen war. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob es an der Kulisse, am Trainer oder schlicht daran lag, dass der FCK nicht in Führung gegangen ist. Wenn das nun das Ende des "Heimkomplexes" wäre ... umso besser.


    Das Wehen-Spiel gebe ich nicht auf, bevor es abgepfiffen wird und an Ostern werden wir einigermassen realistisch sehen, wo wir mit Lautern stehen.

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • So ganz ohne Hoffnung bin ich ja auch nicht. Zumindest die Einstellung hat gestimmt -- und das über 90 Minuten --- und auch von beiden Seiten (Fans und Mannschaft). War schon schade das Mandjeck und Jendrissek krank bzw. verletzt waren. Ich denke mit den beiden hätte es auch zum Dreier gereicht