23. Spieltag - 07. März 2008 : 1. FCK - SC Freiburg

  • 33 Punkte - 5 Punkte Rückstand = 28 Punkte , ergo 2 Spiele müssen wir gewinnen und die Konkurrenz verlieren (! )und die holen auch noch ihre Punkte

    bringt nix auf die konkurrenz zu gucken... wir müssen noch 6x gewinnen und bleiben drin, wenn nicht sind wir weg. die konkurrenz verliert auch noch spiele... viele von denen werden keine 38 pkt. holen... und dann reichen noch 6 siege... aber die müssen es halt auch sein.

  • SaZa und @ 007


    Mises Spiel ?


    Jawoll, mieses Spiel. Gegen extrem schwache Freiburger keine 3 Angriffe zu Stande gebracht. Die Bälle rausgedroschen wie in der E-Jugend und keinerlei System oder Idee zu erkennen. 2,3 Chancen wobei das alles Zufall war. Keine einziger durchdacht vorgetragener Angriff. Genauso Freiburg. Dazu circa 50 Fouls und 50 technische Unzulänglichkeiten - Das zusammen ist für mich ein sehr mieses Spiel und einfach zu wenig um unten raus zu kommen. Da muss auch mal gewonnen werden gegen so schwache Freiburger. So leid es mir tut das zu sagen.


    Es waren keine 20.000+ Tausend, da viele DK Besitzer nicht gekommen waren. Maximal 18.000, aber die Stimmung war trotzdem hervorragend ;)



    mfg

    sàwàddee kráb

  • da geb ich dir absolut recht.


    so einfach wurde es uns in den letzten jahren von freiburg
    noch nie gemacht,sie zu besiegen.


    man sieht,die mannschaft ist topfit,aber es fehlt der letzte
    entscheidende biss.

  • Ich hatte gestern Spätschicht. Habe das Spiel nicht schauen können.
    Auch wenn ich mich durch diesen Thread durchlese, ich kann mir kein Bild vom Spiel machen!


    So nach dem Motto: Ein Spiel, zwei Meinungen!


    Das einzige was wohl aus jedem Post herrauskommt, war die super Stimmung.
    Die Fans haben also ihr Werk beigetragen. Wobei ich ja bereits geschrieben habe, dass die Zuschauerzahl eher ein Witz war.
    So langsam gehen wohl nur noch die "ewig treuen" Fans ins Stadion.


    Wenn ich alle Berichte lese komme ich zu dem Urteil, dass die Manschaft lebt. Einsatz und Willen sind vorhanden.
    Ein Punkt gegen Freiburg haben die wenigsten erwartet. Fakt ist aber auch, dass wir wieder 2 Punkte liegen gelassen haben.
    In unserer Situation durchaus problematisch.


    Ich bleibe bei meiner Meinung:
    Noch ist alles möglich, aber man muss die Situation realistisch und objektiv betrachten. Die nächsten 2-4 Spiele muss man wohl abwarten um eine konkrete Aussage treffen zu können.


    Schönen Sonntag!

  • Runström fehlen eigentlich auf dem Platz nur noch die Mannschettenknöpfe an den Trikotärmeln. Und eine Stoffserviette in der Brusttasche.
    Und Kampfsau Jendrisk sitzt auf der Bank ! Nobel geht die Welt zugrunde ...


    Was hast du denn für ein Spiel gesehen. Als Runström kam wurde das Spiel nochmal lebendig und im übrigen hat Runström echt gekämpft.
    Und zunächst solltest du dich richtig informieren, Jendriessek war verletzt respektive krank und kam daher nicht zum Einsatz. Aber Hauptsache mal wieder die Aufstellung in Frage gestellt und Spieler kritisiert die es gestern nicht verdient haben kritisiert zu werden.

  • Das Spiel hätte auch mit 3 Punkten für uns enden können.War halt ein bißchen Pech dabei vom Lattenkracher.Ein paar Zentimeter tiefer,das wärs gewesen.Aber im Fußball sollte man sich eben nicht auf das Glück verlassen.

    Endlich wieder in der Heimat

  • betzebuwe


    Genauso hab ichs auch gesehen. Unsere Jungs haben gekämpft wie die Wahnsinnigen. Da kann keiner der auch nur ein bisschen was vom Fussball versteht, das Gegenteil behaupten. Deswegen kam Freiburg auch nicht ins Spiel und manche sagen die wären so schlecht gewesen. Eien Mannschaft kann nur so gut Fussball spielen, wie es der Gegner zulässt.


    Und zum Runström: Ich habe den Eindruck, manche habe den einfach dick. Tatsache ist, er ist kein "Knipser", aber wenn er auf dem Platz ist, dann zerreisst er sich und kämpft. Da kann man ihm jedenfalls nicht absprechen. Dieser Ausdruck von dem Herrn Technorunner ist völliger Schwachsinn !!!,


    Wanze50


    Nicht ein paar Zentimeter, einer hätte schon gereicht.


    Bist gut nachhause gekommen?


  • Naja. Deine These mit den Zweikämpfen ist leider falsch und eine von vielen Unwahrheiten die im Fussball über Jahre, ja sogar Generationen verbreitet werden.


    Dr Roland Loy hat bei einer Analyse von 3000 Spielen herausgefunden, dass nur etwa 40% der Spiele von der zweikampfstärkeren Mannschaft gewonnen werden.


    Sorry darüber muss ich lachen,...
    was bringen mir die 3000Spiele ???
    Wenn du eine Statistik hier rein stellst, dann bitte mit dem unserem FCK.
    Also bitte,...
    ...ich hätte gerne mal gewußt wieviele Spiele UNSER FCK gewonnen hat ohne die Mehrheit der Zweikämpfe gewonnen zu haben und umgekehrt.


    Ich denke das Ergebnis wird für sich sprechen.

  • zumindest einen punkt! einer ist besser wie keiner! Aber vielleicht ist einer zuwenig in dieser situation!


    was man gestern wieder ganz deutlich gesehen hat - wir sind in der offensive einfach zu harmlos. echt enttäuschend. wie haben zwas schon schlechter spiele in dieser saison gemacht, aber auch gestern war das wieder zu wenig.


    langsam dürfen wie echt das siegen anfangen!


    5 spiele in folge zuhause nicht gewonnen und morgen kann der rückstand auf die nichtabstiegsplätze noch anwachsen!


  • Nein, die Freiburger waren nicht zu schwach, unsere Abwehr hat nur deren Stürmer aus dem Verkehr gezogen !
    Uns fehlt halt ein Stürmer und ein Zehner, sag ich jetzt mal, dann würde es auch klappen mit dem Toreschiessen.
    Ansonsten haben sie nun durchgehend gekämpft und nicht wie in anderen Spielen, zwischendrin die Arbeit eingestellt !
    Und spielerisch haben wir nun mal diese Spieler, mit denen muss man sich bis ende der Saison auseinandersetzen.