Außerordentliche Mitgliederversammlung

• Man muss aufpassen, dass nicht das 'Feuer'-Syndrom ausbricht.

Wenn man ständig Feuer schreit, hört irgendwann auch niemand mehr zu - und ähnlich ist es in diesem Fall. Die JHV vom letzten Dezembder zeigte, dass die einzige Chance auf eine Veränderung in einer glaubwürdigen Opposition liegt - alles andere wird (sogar mit der Unterstützung der Mitglieder) in der Luft zerrissen. Würde man zu früh, das heißt ohne Alternative, eine weitere JHV einberufen und es wieder zu keinem Ergebnis kommen (und das würde ganz sicher so sein), könnte man es endgültig ad acta legen, jemals einen Wandel zu erleben.

Ich bleibe dabei: Wir müssen uns von Personen unabhängiger machen und die Hauptverantwortung in die Hände einer grundsätzlich neuen 'Verfassung' geben. Die Rahmenbedingungen für die handelnden Personen müssen eng gesteckt werden und die Mitglieder müssen die entscheidenden Veränderungen, welche über die Tagespolitik hinausgehen, selbst tragen - nur so haben diese nicht das Gefühl regiert zu werden sondern selbst zu regieren.

alles richtig, aber wie lange sollen wir warten? Ich persönlich identifiziere mich seit über 40 Jahren mit dem 1. FC Kaiserslautern und sehe jeden abgelehnten Versuch zur Rettung des Vereins als Verrat an diesem!!
    Feuer Syndrom? Der Stolz sollte mal endlich ausbrechen und nicht anonym herum stochern und wenn es darauf ankommt in die Hosen zu machen!
    Wo ist der Stolz der ROTEN TEUFEL und ihren Anhängern die einst so gefürchtet waren?

• Meinst du Ostermann? Das ist auch meine Vermutung und ich denke dass der im Falle eines Abstiegs mit dem 1.FCK ein billig Schnäppchen machen will!
    Zu Opposition: Wie viel stärker muss eine Opposition sein als dass was uns im Moment vorsteht? Alle die entlastet haben sind sich doch mittlerweile im klaren dass sie vorgeführt worden sind und wenn wir es nicht schaffen eine bessere Truppe zu bekommen dann taugen wir Fans und Mitglieder auch nichts und haben nicht anderes verdient als permanent vorgeführt zu werden! Deshalb, der versuch ist es doch wert, oder sehe ich das falsch? Nur immer von Herzblut schreien und schreiben und wenn es ans eingemachte geht die Hosen voll haben kann es ja nicht sein!

Ja den meine ich. Ansonsten stimme ich dir zu 100% zu, aber wie gesagt ..........

• Mann, Du legst ja eine fette Rhetorik an den Tag. Das kommt bei mir so
    an: Wer meinem Aufruf zur ausserordentlichen HV nicht folgt, der lehnt
    einen Versuch zur Rettung des Vereins ab und macht sich des Verrates
    schuldig ... irgendwo habe ich das schonmal gehoert ... stimmt, das war
    ja am 14.12.2007: Wer uns nicht entlastet macht den FCK
    handlungsunfaehig, verhindert so einen Versuch zur Rettung des Vereins
    ab und macht sich des Verrates schuldig. Ich mochte diese Art von
    Rhetorik damals nicht und mag sie heute immer noch nicht. Damals hat sie gezogen, mangels Alternativen. Mangels Alternativen, mangels Alternativen, mangels Alternativen ,mangels Alternativen ... das ist der Knackpunkt.

Jeder Revolution scheitert, so lange kein Konzept fuer die Zeit danach vorliegt.

Oder anders ausgedrueckt: Ich starte hiermit einen Rettungsversuch.
    Jeder FCK Fan soll auf den Humbergturm steigen, dreimal singen: "Oh,
    grosser Glongtonotroerlo, erhoere unsere Gebete und rette den FCK." Wer
    das nicht tut, lehnt einen Rettungsversuch ab und macht sich des
    Verrats schuldig. :ironie:

Endlich mal ein konstruktiver Vorschlag auf den man aufbauen kann. Die
    Verfassung gibt es ja bereits und heisst Satzung. Die Frage ist
    natuerlich, ob die Satzung noch zeitgemaess ist und ob man sie nicht
    aendern koennte, dass sie personenunabhaengiger wird. Dies finde ich
    eine sehr wichtige Diskussion und bin ich gerne dabei.

• @Indischerpfälzer.

Es gab im Leben immer einen der den versuch gestartet hat, ansonsten wären alle immer nur Mäuseriche geblieben!
    Mich mit den Herrn vom Berg zu vergleichen ist schon eine Frechheit, dann bewege deinen Arsch und unterbreite du Vorschläge was man machen könnte anstatt nur immer im Hintergrund zu sitzen und alles was kommt nach Stundenlanger Überlegung zu zersägen!
    Ich habe das Wort Verrat gebraucht weil es stimmt, denn wenn ich des öfteren vom Herzblut, vom ich lebe 1.FCK und lauter so Herzeleid Sprüche lese und dann sehe was diese Personen bereit sind für ihren Verein zu tun, dann trifft meine Aussage zu!
    Flugblätter verteilen gegen die Pfeiferei am Berg finde ich Super, aber hilft das dem Tatsächlichen zustand den wir im Moment haben?

• Flugblätter verteilen gegen die Pfeiferei am Berg finde ich Super, aber hilft das dem Tatsächlichen zustand den wir im Moment haben?

Ja! Genau wie die Tatsache, dass trotz prekärer Lage noch immens viele Zuschauer ins Stadion kommen, setzt es ein Zeichen: Es gibt Fans die etwas tun (wollen). Allemal besser als nichts zu tun.

Ich weiß im Übrigen nicht, wieso nicht gerade jetzt der ein oder andere Funktionär, Ex-Profi oder was auch immer mit einer Opposition an die Öffentlichkeit tritt. Sollte er Erfolg haben und in absehbarer Zeit die Macht übernehmen, wäre das frühestens nach Saisonende. Einen besserer Neu-Anfang kann sich doch niemand wünschen ... Was ist mit den üblichen Verdächtigen? Was ist mit den "gut informierten" Fans von dbb?

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• @pfaelzer

Ich finde Deine Initiative ja gut. Ich finde es vor allem mal gut,
    etwas langfristiger zu diskuttieren. Ansonsten der Tenor ja immer, "man
    muss nur den Spieler X nicht mehr aufstellen, dann wird alles gut" oder
    "man muss nur den Trainer entlassen, dann wird alles gut". Also
    nochmal: :respekt:

Das kann fuer mich aber nur der Anfang der Diskussion sein. Ich hoffe
    dass an deren Ende was steht, was uns weiterbringt. Nur eine HV
    einzubefuren tut es sicherlich nicht. Von daher bin ich enttaeuscht,
    dass wir damit zufrieden geben, die Fuehrung vom Berg zu jagen ohne ein
    Konzept dahinter zu haben. Es fuehlt sich gut an und wir haben unseren
    Ar... bewegt, aber es hilft nichts. Das kann es nicht sein.

Ich soll Vorschlage machen? Wenn ich sie haette wuerde ich sie natuerlich machen. Ich habe keine.
    Keiner hat welche. Dann finde ich es aber ehrlicher zuzugeben, dass wir
    im Moment keine Vorschlaege haben. Erst wenn wir uns eingesstehen, dass
    wir keine Loesung fuer das Problem haben, erst dann koennen wir alle
    Kraefte mobilisieren um in konstruktiven Diskussionen zu moeglichen
    Loesungen zu kommen.

Die Alternative, einfach mal eine HV einzuberufen und zu hoffen dass
    sich jemand findet, halte ich (und andere hier auch) fuer falsch. Und
    ich finde es schade, dass Du diejenigen, die (mit genausoviel Herzblut
    wie Du) an der Loesung des Problems interessiert sind so angreifst.

• Es muss doch klar sien, dass die da oben weg müssen! Ich auf jeden fall!!!

Holy diver,,,,Du Heilig Taucher,merkste nicht dass die Platte einen Sprung hat,haste nix anneres uffem Lager...? am besten Du schreibst "" ich weiß,dass ich nichts weiß........amen

• Wenn eine "außerordentliche" hinbekommen werden kann, ist eines wichtig, daß viele Mitglieder kommen ( viele, die bisher nie da waren). Bis jetzt waren immer die ca. 900 selben Menschen da. Von denen jubeln ca. 70% den jeweils Regierenden ergeben zu. Diese Leute werden sich genau so entscheiden wie im Dezember. Sie stellen nur etwa 6 % aller Mitglieder, aber sie gestalten die Macht ( weil viele im Netzwerk der bisherigen Aufsichtsräte sind, da der Großteil der Mitglieder nicht anwesend ist bzw. abstimmt..

• Das ganze Gerede von einer außerordentlichen Versammlung bringt uns so nicht weiter wir müssen Alternativen haben !
    Ist ein Norbert Thines bereit wieder Amt und Würden beim FCK zu übernehmen, ist ein M. Merk hierzu bereit , nur wenn wir Alternativen also sprich eine Opposition aufbieten kann man den VS stürzen ansonsten gehen wir wieder leer aus.
    Was ich persönlich nicht besgreifen kann ist die Tatsache das ein Mann wie Göbel nicht von selbst das Handtuch wirft, ein Mensch der so angefeindet wird und in der Mitverantwortung steht den FCK zu grunde zu richten der muss doch schon ein wenig pervers sein sich das hier noch anzutun.
    ICh fass es nicht, gibt es wirklich Leute die ein so dickes Fell haben das das alles hier an ihnen spurlos vorbei zieht, kann ich nicht glauben, folglich geht es nur um das Machtgehabe und die Kohle.

• na -- ich finde schon dass es uns weiter bringt. Wir müssen aufrütteln, allen die geeignet wären sich der Herausforderung zu stellen dann auch zeigen dass wir die Veränderung wollen. Und das muss eben jetzt sein, nach der Saison ist es zu spät.