Außerordentliche Mitgliederversammlung

  • Nachdem auch ich mich richtig veralbert fühle von der Führung, denen ich im Dezember noch die Entlastung ausgesprochen hätte --- stimme ich natürlich auch für namentlich ab. Als Mitglied muss ich mir dann auch endlich meiner Verantwortung gerecht werden und mich nicht hinter der Anonymität verstecken.


    Doch wer sind eigentlich die Alternativen zu dem luftleeren raum den wir derzeit da oben haben.

    Zuerst sollten wir einer etwaiger Opposition zeigen dass wir Mitglieder nicht hinter der Art und weise stehen die bisher an den Tag gelegt wurde!
    Denn erst wenn man etwas starkes als Beistand hat kann man Opponieren ansonsten geht es aus wie die letzte JHV. Ich hatte auch für entlasten gestimmt, aber mich lügt man nur einmal an! Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache wie ein AR Mitglied schamlos Sponsoren Gelder ankündigt die in Wirklichkeit nur Vorschüsse auf das nächste Jahr sind!

  • Bevor JHV muss man Nägel mit Köpfen machen,momentan sind da keine Alternativen,dann von dieser Geist-Opposition ,die da wartet auf die Rebellion
    halte ich gar nichts,wer sind die denn..?
    Ohne ein Konzept halte ich eine Außerordentliche JHV für unangebracht bzw.sinnlos.

  • mit dieser Einstellung bleiben die Pfeifen noch 20 Jahre im Amt. Ich bin der Meinung, daß selbst ohne organisierte Opposition, sich zumindest eine Übergangsgeschäftsführung finden könnte. Sowas kann nicht im Hintergrund geschehen. Bei der außerordentlichen Versammlung würden sich sicher Menschen zeigen, die zu Verantwortung bereit wären. Ich denke, in allen Epochen ( Friedrich/Jäggi/Buchholz) war es doch gerade die Klickenwirtschaft, die uns an den Abgrund geführt hat. Die Mitglieder müssen eben kritisch darauf achten, wer sich für Verantwortung bewirbt. Bei der letzten JHV hat die jetzige Führung mit 4 Argumenten die Entlastung gesichert:


    1) wenn jetzt gewechselt wird, ist das das Ende des FCK


    2) es gibt keine qualifizierte Opposition


    3) es gibt NEUE Sponsoren und einen Großinvestor, aber nur bei Kontinuiteät in der Führung ( also mit uns)


    4) Toppmöller macht kostenlos den Sportchef


    Bis auf Punkt 2 alles Unwahrheiten. Aber in vielen Vereinen, sind aus Notvorständen ( in der Wahlnacht zusammengesetzt) gute Geschäftsführungen geworden. Bestes Beispiel vor Jahren Eintracht Frankfurt.



    Ich bin optimistisch, daß ähnliche Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben, wie in _Bremen, gepaart mit Sportverstand auch in Kaiserslautern Verantwortung übernehmen.

  • Endlich jemand der die Situation richtig verstanden hat! :daumen: :respekt:


    Es muss immer ein Anfang gemacht werden und dann ergibt sich vieles von selbst! Ich denke zum Beispiel dass sich Sponsoren noch bedeckt halten was die zusammen Arbeit mit dem jetzigen VS+AR betrifft und sich aber ändern kann wenn die sehen dass etwas am arbeiten ist was diesen alten Klüngel beendet! Oder glaubt ihr dass etwaige Investoren oder Sponsoren nicht sehen und hören was hier gelogen worden ist und wie die Mitglieder, Fans und das ganze Umfeld, vorgeführt wurden! Wenn ihr wollt dass sich etwas ändert dann ran an den Feind, denn als solches sehe ich Leute die uns belügen und unseren Verein schädigen!

  • ich glaube auch, daß potenzielle Sponsoren deshalb nicht zu uns kommen, weil ihnen die jetzige Führung zu inkompetent erscheint.

  • Endlich jemand der die Situation richtig verstanden hat! :daumen: :respekt:


    Es muss immer ein Anfang gemacht werden und dann ergibt sich vieles von selbst! Ich denke zum Beispiel dass sich Sponsoren noch bedeckt halten was die zusammen Arbeit mit dem jetzigen VS+AR betrifft und sich aber ändern kann wenn die sehen dass etwas am arbeiten ist was diesen alten Klüngel beendet! Oder glaubt ihr dass etwaige Investoren oder Sponsoren nicht sehen und hören was hier gelogen worden ist und wie die Mitglieder, Fans und das ganze Umfeld, vorgeführt wurden! Wenn ihr wollt dass sich etwas ändert dann ran an den Feind, denn als solches sehe ich Leute die uns belügen und unseren Verein schädigen!

    Ich bin auch für Neuanfang,weg mit dieser Vereinsführung-Versager,aber ich kaufe keine Katze im Sack,dann sollen diese Herrschaften sich mal stellen,statt im Untergrund rum zu Geistern,sehe da weit und breit keinen der den Mut hat sich öffentlich dazu zu bekennen.
    Thines sagt auch ,es sind keine da die den Karren aus dem Dreck ziehen also, woher nehmen....!
    Da müssen Leute her die sich in diesem Geschäft Wirtschaftlich sowie Sportlich auskennen und keine XY Luschen.......... :autsch: die jetzige Vereinsführung wirft nach dem Letzten Spiel sowieso das Handtuch "nach uns die Sintflut" was kommt dann "Insolvenz"..! so wird es sein,was ich aber nicht hoffe
    ,

  • @Nordpfälzer


    Ich kaufe auch nicht die Katze im Sack, aber ich habe Mut zum neuen und will nicht weiterhin diese Show gewisser Herrn mitmachen.
    die Leute die sich auskennen werden mit Sicherheit ihre Hilfe anbieten, nur müssen die auch sehen dass wir es wollen und nicht so zögerlich agieren, denn damit spielen wir weiter in der bisherigen Liga und nichts ändert sich!
    Übrigens, könnte es schlechter kommen als bisher? Ich glaube nicht, denn es gibt mit Sicherheit genügend Leute denen der 1. FC Kaiserslautern am Herzen liegt und die bisher immer geblockt wurden da die Herren vom Berg Angst um ihre Pfründe hatten!

  • Ich komme gerade ein wenig ins Grübeln... Einer außerordentlichen Versammlung geht laut Satzung eine Einladung voraus, die allen Mitgliedern (z.B. per Vereinszeitschrift) min. 4 Wochen vorab zugestellt werden muß. Die angesprochenen 400 Unterschriften müssen mit der zu behandelnden Tagesordnung eingereicht werden. Nun stellt sich die Frage: Wie lange ist die Vorlaufzeit für solch eine Mitgliederversammlung?


    6-8 Wochen minimum? Will man mit frischen Kräften in die Vorbereitung 08/09 gehen, dann ergibt sich da ein recht kleiner zeitlicher Spielraum... um nicht zu sagen: gar keiner.

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Ich komme gerade ein wenig ins Grübeln... Einer außerordentlichen Versammlung geht laut Satzung eine Einladung voraus, die allen Mitgliedern (z.B. per Vereinszeitschrift) min. 4 Wochen vorab zugestellt werden muß. Die angesprochenen 400 Unterschriften müssen mit der zu behandelnden Tagesordnung eingereicht werden. Nun stellt sich die Frage: Wie lange ist die Vorlaufzeit für solch eine Mitgliederversammlung?


    6-8 Wochen minimum? Will man mit frischen Kräften in die Vorbereitung 08/09 gehen, dann ergibt sich da ein recht kleiner zeitlicher Spielraum... um nicht zu sagen: gar keiner.

    Was denkst du warum ich gerade jetzt so eine Anregung hier verfasst habe, gerade wegen der kürze der Zeit!

  • wenn ich das richtig verstehe,wollt ihr eine ausserordentliche
    mgv einberufen und dann darauf hoffen,das sich eine formation
    findet,die den namen opossition auch verdient.


    die gruppe um landry.wäre bestimmt bereit


    das forum passt sich dem niveau unserer führungsriege an.