Außerordentliche Mitgliederversammlung

• Und wer soll das bitte sein. Ich würde gerne Namen hören. Klar muss was passieren aber man sollte dann auch wissen, wie es weitergeht und vor allem mit wem.

Das ist schon richtig. Aber genauso richtig ist auch, dass wir mit dieser Führung nicht weitermachen können bei Abstieg. Denn die Führung hat ja einen nicht gerade kleinen Anteil daran.

Man sollte die HV schon so legen, dass mögliche Oppositionen sich formieren können. Letztlich wird sie also auf diese Saison keinen Einfluss mehr haben.

Und letztlich entscheidet man ja erst auf der HV für oder gegen den Vorstand.

• Ich glaube nicht das Kuntz zurück käme.

Ich glaube mal das eher Marschall käme und wir holen Thinnes zurück

TRAGE DEIN TRIKOT MIT STOLZ, EGAL OB DU GEWINNST ODER VERLIERST!!!

HERZBLUT FÜR IMMER UND EWIG

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

• Ich bin dabei. Für die jetzige Saison ist es sowieso egal, die Mannschaft steht und Sasic muss zusehen, dass er die Klasse halten kann. Der Rest muss jetzt raus, damit danach noch genug Zeit bleibt, um für die nächste Saison zu planen. Für welche Liga auch immer.

Wenn du organisatorische Unterstützung brauchst, sag mir bescheid.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• @kadlec-fck: Das ist Wunschdenken. Das gefiele mir auch. Aber Fakt ist nun mal. Kuntz wollte - die Verantwortlichen ihn nicht. Punkt. Kuntz wird den Teufel tun. Der ist gescheit - im Gegensatz zu dem Rest da oben. Er hatte sich mal angeboten - wurde aber nit mal ne Chance gegeben - wel´chen Erfolg (bei was für einem Verein???). Danke Vorstände und Aufsichträte - die Herrn Kuntz nit für kompetent hielten. Das kommt oben drauf an "un"-"profität". Die ächsten waren Hübner und Stüver - die wurden weggemacht - und machen Saugute gute Arbeit - bei ihren neuen Vereinen - wohl auch weil sie wissen wie es um den FCK bestimmt ist. Oder hat jemand ne andere Erklärung ??

• Hier habe ich nicht gefragt wer was machen soll, sondern ganz einfach: Wer von den Mitgliedern hat den Mumm hier zu zeigen dass er für eine Außerordentlichen Mitgliederversammlung stimmt!
    Denn dann könnte es ja passieren dass sich endlich etwas bewegt und irgend jemand vernünftig als Opposition auftritt! Nur Stimmen müssen her!
    Kadlec-FCK: Bist du Stimmberechtigtes Mitglied und verstehst du überhaupt was ich für eine Frage gestellt habe?

• Aber sie wurden ja nicht von den Fans vergrätzt. Sowohl Kuntz als auch ein Markus Merk wollten dem FCK helfen und gescheitert ist es an unseren Experten da oben. Weder der Verein, noch die Fans haben ihnen was getan - im Gegenteil. Von daher spricht eigentlich nichts dagegen, dass sie nach einem Kahlschlag in der Führungsetage doch noch ihren Weg zum FCK finden.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• So, siehts aus. Lieber ein "Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende"!

Meine Stimme habt ihr, allerdings brauchen wir dann jemand, der bereit ist hier was aufzubauen. Der jetzigen Führungsriege traue ich es nicht mehr zu.

• Aber sie wurden ja nicht von den Fans vergrätzt. Sowohl Kuntz als auch ein Markus Merk wollten dem FCK helfen und gescheitert ist es an unseren Experten da oben. Weder der Verein, noch die Fans haben ihnen was getan - im Gegenteil. Von daher spricht eigentlich nichts dagegen, dass sie nach einem Kahlschlag in der Führungsetage doch noch ihren Weg zum FCK finden.

Richtig!!

• Und was soll dort passieren? Man muss zuvor wissen, was man ändert, bevor man die Sense anlegt. Noch immer fehlt die Opposition und ehrlich gesagt ist es mir inzwischen auch schon wieder scheißegal, welche Graupen dort oben alles zu Grunde richten, was mich in meinem Leben außerhalb des Privaten je wirklich interessiert hat.

In meinen Augen (und jetzt fange ich mal ein wenig an zu spinnen) müsste man 'Personenunabhängigkeit' erreichen. Damit meine ich eine starke Gemeinschaft der Mitglieder, welche sich selbst sinnvolle Rahmenbedingungen setzt und die handelnden Personen so einengt und kontrolliert, dass diese so einen Dreck gar nicht fabrizieren können. Weiterhin soll genau das auch klar sein, damit dieses 'Sonnenköngiggehabe' aufhört. Dazu müsste ein komplett neuer Weg gegangen werden, welcher so aussehen müsste:

1. Finanzielle Sicherheit

Es erfolgt eine klare Aufteilung der Ausgaben auf die verschiedenen Kostenfelder. Der größte Posten der Ausgabenseite ist die Mannschaft und diese wird prozentual an den Einnahmen beteiligt, Ausschüttung je nach Stellung der Spieler für die Fans. Topleistungen werden gut bezahlt, schwache Leistungen gering honoriert. Also: Fixkosten gehen ab und vom Rest wird die Mannschaft anteilig bezahlt. Kommt nix rein geht nix raus. Kommt viel rein, wird gut gezahlt.

2. Sportliche Kontinuität

Wir wollen attraktiven Fußball sehen, also sorgen wir dafür. Die NMitglieder selbst müssen dafür verantwortlich sein und ein Trainerwechsel darf keine Auswirkungen der Art haben, wie wir sie gerade jetzt sehen - wir haben keine Spieler für das 'System Sasic'. Die Mitglieder legen das Spielsystem fest, sie entscheiden, welche Spieler eine Vertragsverlängerung bekommen, sie entscheiden am Ende der Saison über den Trainer und können diesen NICHT in der Saison absetzen. Der Trainer ist der Arm der Masse und bewegt sich im Rahmen, welcher ihm vorgegeben wird - es gibt ein Spielsystem Lautern und keines des jeweiligen Trainers.

3. Keinen Personenkult

Den ausführenden Personen im Verwaltungsbereich ist die Kommunikation mit der Presse schlicht verboten. Ohne ihre Rübe andauernd in die Kamera stecken zu können, würde die meisten dieser Blender gar nicht erst hier aufschlagen. Die Entlohnung fällt angemessen aus und nicht in diesen wahnsinnigen Größenordnungen - wieso sollten nicht gute Leute auch für 100 000 € im Jahr einen guten Job machen können - womit verdienen diese Leute denn mehr?

... ist alles nicht ganz zu Ende gedacht - das aber liegt daran, dass ich am Ende doch nicht nur ein Freak bin und in Parallelwelten eintauche, welche niemals realisiert werden können. Insgesamt aber ist das weit mehr der Verein, welchen man unterstützen kann - es wäre nämlich mein Verein.

Sollte in einer JHV nur über Personen gesprochen werden, würden sich vielleicht die Köpfe ändern - mehr aber auch nicht. Strukturen durchbrechen, sicher auch mit ganz anderen Ideen wie den meinen, es gilt, dass der Verein sich von diesen Provinzkaisern befreit und die Fesseln so eng ansetzt, dass solche Typen keinen Bock mehr haben, den Verein weiter ins Nirwana zu galoppieren.