04. März 2008 - Die Rheinpfalz : Hilfe aus der Strafkompanie

• Datum : 04. März 2008
    Autor : Horst Konzok
    Quelle : Die Rheinpfalz
    Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=55009#post55009

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Es gibt weder etwas schönzureden noch "mießzumachen". Wer der die existenzbedrohende Lage des FCK jetzt noch nicht sieht, sieht in meinen Augen gar nichts. Tut mir leid.

• Die Tendenz zeigt eindeutig nach oben,an alle Mießmacher "positiv Denken" :schuldig: :bier:

Es ist nicht fair Leute die mit offenen Augen durch die Welt gehen als Miesmacher zu betiteln! :D
    Denn wie würdest du beschreiben was da im Moment am laufen ist? Macht dir das denn keine Angst um unseren Verein?

• Natürlich hat man Angst um unseren FCK!!!

Ich glaube, dass auch jedem die f**k Lage bewusst ist, aber dauernd zu lesen, keine Hoffnung mehr und alles sch****, macht einen doch nur depressiv!!!

Hoffnung hält einen doch am Leben, um noch an den Verein glauben zu können...

und genau den Glauben brauch jetzt der Verein... (das soll keine Schönrederei der Lage sein!!!)

• Die Tendenz zeigt eindeutig nach oben,an alle Mießmacher "positiv Denken" :schuldig: :bier:

Seit der grausamen Leistung in Paderborn kann auch ich nicht mehr positiv denken wenigstens nicht im Härtefall FCK und wie du eine steigende Tendenz erkennst entzieht sich absolut meiner Kenntnis, nach dem gegurke von Paderborn eine steigende Tendenz zu erkennen ist schon mehr als fraglich. Nein, ich erkenne leider keine steigende Tendenz noch eine stagnierende ich erkenne eher einen Abwärtstrend, sehr zu meinem Leidwesen. Und im übrigen sind wir die die Angelegenheit realistisch betrachten keine Miesmacher sondern Realisten.

• Seit der grausamen Leistung in Paderborn kann auch ich nicht mehr positiv denken wenigstens nicht im Härtefall FCK und wie du eine steigende Tendenz erkennst entzieht sich absolut meiner Kenntnis, nach dem gegurke von Paderborn eine steigende Tendenz zu erkennen ist schon mehr als fraglich. Nein, ich erkenne leider keine steigende Tendenz noch eine stagnierende ich erkenne eher einen Abwärtstrend, sehr zu meinem Leidwesen. Und im übrigen sind wir die die Angelegenheit realistisch betrachten keine Miesmacher sondern Realisten.

Besser gehts nicht! :daumen:

• Ich respektiere alle Optimisten und freue mich über die Treue. Aber mir geht echt auf den Keks, daß viele Forumsmitglieder, die vor jedem Spiel die Wende ankündigen und sinngemäß eine Siegesseirie ankündigen nach dem Spiel immer das selbe äußern: wir haben noch genügend Spiele, wir müssen die Mannschaft anfeuern, wir müssen helfen.

Die Hoffnung sagt, wir packen es gerade. Die Einsicht in die Realität aber sagt, mit nur sechs 2.Ligatauglichen Spielern ist es nicht zu schaffen. Die letzten Spiele zeigen, daß ein paar an ihr Limit gehen, andere nicht mehr leisten können als sie bringen und auch bei relativ guten Spielen die zwei entscheidenden Fehler passieren, die Gegentore hervorrufen. Eine Katastrophe die Standards. Z. B. 4 aussichtsreiche Freistöße in Paderborn schießt Weigelt immer in die Arme des Torwarts, keine Ideen für Freistoßvarianten. Im Gegenzug kassieren wir bei Standards der Gegner die höchste Trefferrate. Dies als Beispiel unserer Schwächen. Wir beklagen zu Recht, daß nur ein Stürmer im neuen System spielt. Bedenken müssen wir aber auch, daß wir nicht einen einzigen 2. Ligatauglichen Stürmer haben ( für mich ist Jendrissek noch der beste, aber sein Niveau ist Regionalliga), bei lacob kann ich mir noch kein Urteil erlauben.

Ihr Fraktionsmitglieder der Daueroptimisten müßt auch verstehen, daß die Pessimisten ( und Realisten) irgendwann die Hoffnung verlieren. Ihr seid auch 4 Spieltage vor Schluß, wenn wir 12 Punte Rückstand zum rettenden Ufer hätten, noch der Meinung, wenn wir alle Spiele gewinnen und der Wettbewerbsverein alle verliert, bleiben wir drin. Ich war alle Jahre Optimist, dieses Jahr schwindet sie von Spiel zu Spiel.

• OK, dann steigen wir ab, bekommen keine Lizenz für die neue 3. Liga und verschwinden in der Vierten, oder sonst wo! Der Verein ist bankrott und ihn wird es bald nicht mehr geben.

Ich bin zwar nicht aus Lautern, aber mir geht der Untergang dieses Traditionsvereins trotzdem sehr nahe (will gar nicht wissen wie das wäre, wenn ich aus der Region käme).

Realistisch genug?! Ohne Hoffnung können wir alle einpacken, unsere Fan-Sachen wegwerfen und Bayern-Fans werden (da brauch man nämlich keine Hoffnung, sondern es ist gewiss dass sie jedes Jahr um die Meristerschaft spielen)!

Nein, ich bin und werde FCK-Fan bleiben!!! Auch wenn die Zukunft nicht rosig aussieht!

Realismus ist als Fan unrealistisch. Wenn man keine Hoffnung mehr hat, hat das ganze Fan-Dasein doch keinen Sinn mehr!!! Als Sportfunktionär sollte man unbedingt Realist sein, sonst hat man auf diesen Posten nichts zu suchen (Sollte mal jemand unserem Vorstand sagen).

Klar, bin so realistisch zu sagen das es verdammt schwer wird, wenn ich aber sage, wir steigen eh ab, brauch ich am Freitag nicht uff de Betze fahre und meinen FCK anfeuern, da ich ihn eh schon abgeschrieben hab, dann kann ich mir die Kpohle auch sparen!!!

• Ob wir's mal schaffen nach einer Standardsituation ein Tor zu erzielen? Wird das eigentlich trainiert???
    Könnt ihr euch noch an die beiden Tore nach Eckball beim Pokalfinale gegen Bremen erinnern? ( War schon lange her...)
    Warum können unsere Spieler das nicht???