Gerry Ehrmann [07/1984 - 06/1997 als Torhüter, 07/1996 - 03/2020 als Torwarttrainer]

  • Jedenfalls ist die gute Torwartarbeit in KL kein Zufall. So ein intensives AUFWÄRMTRAINING hab ich noch nicht erlebt. Mal ein Beispiel?


    Der Ball wird kurz auf den Elfmeterpunkt geschossen. Die müssen ihn im Sprung nach vorne fangen, abwerfen, rückwärts zum Tor sprinten (das sowas überhaupt geht) und den Ball, der hoch über sie weg kommt, abfausten.


    Du bekommst beim Zusehen Atemnot.

  • Jedenfalls ist die gute Torwartarbeit in KL kein Zufall. So ein intensives AUFWÄRMTRAINING hab ich noch nicht erlebt. Mal ein Beispiel?


    Der Ball wird kurz auf den Elfmeterpunkt geschossen. Die müssen ihn im Sprung nach vorne fangen, abwerfen, rückwärts zum Tor sprinten (das sowas überhaupt geht) und den Ball, der hoch über sie weg kommt, abfausten.


    Du bekommst beim Zusehen Atemnot.


    Tja wenn andere Trainer ihre ARbeit so Ernst nehmen würde, stünden wir vor einer wunderschönen Saison.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Der Gerry hat halt Plan! Der weiß wie man Erfolge feiert... Nur durch harte Arbeit... Naja, und bei Marco Kurz wird gelacht! Ein Späßchen gehört ja mal dazu, aber nicht das ganze Training über!

  • Man könnte auch sagen, Gerry macht den Job schon lange genug mit.

  • Der Gerry hat halt Plan! Der weiß wie man Erfolge feiert... Nur durch harte Arbeit... Naja, und bei Marco Kurz wird gelacht! Ein Späßchen gehört ja mal dazu, aber nicht das ganze Training über!

    das kann ich mir jetzt aber kaum vorstellen, andererseits: Lachen ist gesund... hoffentlich ;)

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

  • Also das war mein erstes Auswärtsspiel: Nürnberg - FCK; Saison 1988/89... Ehrmann flog vom Platz... Kohr schoss ein Tor in der letzten Minute im sitzen!!


    http://www.fussballdaten.de/bu…89/27/nuernberg-klautern/


    Ich kann mich noch gering erinnern... Hat er bei herausstürmen einen umgemäht?
    Ich kann mich noch erinnern, wie er sein Trikot auszog und verschwand!! Aber wie ist die rote Karte passiert?


    Was jemand mehr?

  • Ja unser Gerry den kriegen wir auch nimmer weg vom Berg :-)! Ist aber gut so er lebt das, was unsere Fans so einzigartig machen Treue bis in den Tod egal in welcher Situation und ober erfolg oder Misserfolg, wir stehen das gemeinsam durch!


    Greetz ya all Steve

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

  • Ehrmann ist der größte! Wir werden ihm ein Grab neben Fritz Walter bescheren müssen!

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)