Eckball-Variante mit Lexa & Weigelt - was bringt das?!

• Reiner Schwachsinn, diese Variante!!! Ich hab mich gleich beim allerersten Mal darülber aufgeregt beim Fürth-Spiel. Der fehlende Spieler im Feld macht sich auch direkt bemerkbar. Ich versteh einfach nicht, wieso man nicht einfach stinknormale Eckbälle spielen kann.

• ...diese Frage habe ich mir auch schon des öfteren gestellt. Normalerweise macht man das, wenn es schnell gehen soll bzw. die Ecke kurz ausgeführt wird, damit der zweite Mann schnell in den 16er dribbeln kann bzw. flanken kann. Aber so wie unsere das machen, ist es einfach nur peinlich - oder haben wir die Taktik einfach noch nicht verstanden :D

sàwàddee kráb

• Reiner Schwachsinn, diese Variante!!! Ich hab mich gleich beim allerersten Mal darülber aufgeregt beim Fürth-Spiel. Der fehlende Spieler im Feld macht sich auch direkt bemerkbar. Ich versteh einfach nicht, wieso man nicht einfach stinknormale Eckbälle spielen kann.

Naja is doch eh egal unsere Eckball-Schützen bekommen nicht mal den Ball am ersten Mann vorbei :rofl:

• Heute im Training hauptsächlich Ecken und Freistößen geübt... Kein einziger is gescheit angekommen... :(

• Tja Standards,
    kann mich noch dran erinnern wie sie im Kollektiv an der 16 m Linie rumgerannt sind ! War genauso effektiv. Aber diese 2-Mann Eckbälle, verstehe wer will !
    Ärgerlich das hier im Vorfeld keine Absprache erfolgt, ob kurz oder lang gespielt wird.
    Aber generell gehörten Standards kräftig geübt !
    Die sollten den Basler holen - Trainer für Standards - :bier: :keks:

• Ne, das mit 2 Mann ist Schwachsinn, meine wenn man es ab und zu mal macht, hat es ja wenigstens einen gewissen Überraschungseffekt. Aber permanent mit 2 Leuten zur Eckfahne zu rennen, muß wirklich nicht sein.

Naja, am Ende zählt sowie so nur was rauskommt und da sind unsere Standards, nach meiner Meinung, einfach nur erbärmlich. Mir ist es so was von schleierhaft, wie es einem Profiteam, es nicht möglich ist, einen Mann auszubilden, der es schafft einen hohen Eckbal Richtung Elfmeterpunkt zu bringen.

Sorry, aber ein Weigelt und ein Lexa, würden bei mir im Training so viele Eckbälle treten, bis ihnen die Füße bluten und das Ganze hat auch nichts mit nervlicher Belastung zu tun. Solche Sachen lassen sich durch Training automatisieren, da brauchen die gar nicht mehr nachzudenken. Wir müssen da hin kommen, dass man die Spieler, nachts aus dem Bett holt und sie die Pille vernünftig in den Strafraum bringen.