Eckball-Variante mit Lexa & Weigelt - was bringt das?!

• Erinnert euch an die Vorrunde unter Rekdal als die Spieler sich beim Eckball alle vor dem Sechzehner aufhielten und wie ein Mückenschwarm in den Strafraum gerannt sind was war da an Gefählichkeit gegeben ? nichts aber auch wirklich absolut nichts.

Da sind die Ecken aber in den 16er gekommen und nicht schon von 2 versemmelt worden, die nicht wussten was sie da zu zweit machen sollen. ;)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Klar macht das der Lexa auf Anweisung vom Trainer, aber dann soll doch mal der Sasic auf ner Pressekonferenz
    (man müsste halt mal fragen), mal erklären, was er sich davon verspricht, dass zwei Spieler an der Eckfahne
    stehen und der Weigelt in 80% der Ecken eben diese ausführt.
    Und das gleiche könnte doch der Lexa oder der Weigelt oder vielleicht ja mal der Kapitän den Trainer
    fragen. Ich wäre auf die Begründung wirklich sehr gespannt.

stimmt, du hast recht. de Begründung würde ich auch ma gerne hören warum das so gemacht wird, kann's nämlich echt net verstehen warum des so abläuft.

• Also wir und unsere Ecken. Ich finde es jeden Spieltag aufs neue amüsant, was die beiden da an der Eckfahne produzieren :sleeping: :D .

Das einzige, was diese Variante bringt, ist es, dass der Gegner in Überzahl ist!

Das toppt sogar fast die Ecken unter Rekdal, als alle planlos und durcheinander blind in den Strafraum rannten :D .

Und das schlimme ist ja, dass wir aus dem Spiel schon keine Tore machen, dann sind die Ecken doch eine der wenigen Chancen auf Tore. Die müssen das solange trainieren, bis sie vernünftige Ecken schießen können.

• Aber echt, das müssen sie echt ma trainieren. Ich glaub, das ist scho kronisch bei uns, diese Eckenschwäche! ;)

• Da kann ich dir nur zustimmen. Mit einer Ausnahme: ich könnte jeden Spieltag kotzen, wenn die zwei Jungs da an der Eckfahne stehen.

Unbegreiflich diese "Eckballvariante". Gegen den OFC haben sie wenigstens einmal den Ball kurz gespielt, um einen Mann näher ans Tor zu bringen.

Resultat ? Ihr dürft mal raten.

Was die Pferde nicht schaffen erledigen die Esel.

• Diese Variante würde lediglich dann einen Sinn ergeben, wenn beide abwechselnd die Ecken treten würden, natürlich ohne System dahinter - um eventuell für Verwirrung zu sorgen. Aber letztendlich bringt es gar nichts; einer von beiden könnte vielmehr den 16er abdecken - einerseits um hinten schnell absichern zu können, andererseits um auf einen Schuss aus der zweiten Reihe zu warten.

Darüber hinaus ist es bei uns eh schon egal, wer die Ecken schießt, ob Weigelt, Lexa, Demai, Bellinghausen, etc - keiner von denen kann konstant 10 Ecken am Stück in den 5er oder auf den Elfmeterpunkt bringen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Eckball-Variante mit Lexa & Weigelt - was bringt das?!

Nix, man sollte mal abwechseln, z.B. Bello und Reinert :ironie:

• wenn ich diese Variante noch ein paar mal ansehen muß, dann habe ich genug alte Handies, um die an die Wand zu werfen !

• wenn ich diese Variante noch ein paar mal ansehen muß, dann habe ich genug alte Handies, um die an die Wand zu werfen !

nimm sie mit ins stadion und wirf sie lexa an den kopf:D
    vllt geht er dann ja weg:D

• Eigentlich können wir die Bälle gleich den gegnerischen Torhütern übergeben und die Puste sparen, welche wir nach Ballverlust zum Zurückrennen verbrauchen :autsch: . Diese Variante bringt doch sowieso nichts, ausser Belustigung der gegnerischen Fans.

Es ist nicht leicht ein Lautern-Fan zu sein, aber einer muss den Job ja machen. :teufel: