Strafanzeige gegen Jäggi und Göbel

  • ich bin mal gespannt wie die Sache ausgeht. Hoffe wir können uns einigen und erhalten Geld zurück. Kann mir aber nicht vorstellen dass die Finanzbehörde die Bescheide ändert enn Sie rechtskräfzig wären. Mann muss dann Fehler suchen diedie Bescheid nichtig machen oder Wiedereinsetzung möglich machen.

  • @mmaug66:


    Mittlerweile bin ich froh, dass ich keine Details kenne! Wie Du zurecht sagst: Falls die Aktivierung handelsrechtlich unzulässig war und die Herren eine gewinnabhängige Tantiemevereinbarung haben, muss ich meine Emotionen auch stark zurückhalten, obwohl ich üblicherweise nicht in der Gefahr stehe, aus meiner Haut zu fahren. Irgendwo habe ich gelesen, dass in dem Arbeitsvertrag eines gewissen Herrn R. C. J. eine Gewinntantieme enthalten gewesen sein soll. Da braucht man nur noch eins und eins zusammenzählen... In diesem Zusammenhang soll es auch Ungereimtheiten mit dem Sanogo-Transfer gegeben haben. Das möchte ich aus Selbstschutz und mangels Kenntnis der Vertragsinhalte auch lieber nicht kommentieren.


    Bezüglich der Verjährung werde ich mich nächste Woche mal erkundigen. Das Problem ist: Ich bin kein Steuerrechtler, sondern komme aus der Betriebswirtschaftlichen Steuerlehre. Zwar ist unser Forschungsgebiet naturgemäß auch sehr juristisch angehaucht, aber vor dem Steuerverfahrensrechtskram habe ich mich bisher weitgehend gedrückt.

    @Perikles
    Aus dem DBB-Forum:
    In der Anzeige gegen Göbel und Jäggi heißt es auch, im Jahresabschluss
    des FCK zum 30. Juni 2003 seien Ablösezahlungen für Spieler in Höhe von
    3,1 Millionen Euro bilanziell aktiviert worden, erst dadurch sei ein
    positives Jahresergebnis erzielt worden. Brisant werde die Geschichte
    dadurch, dass Jäggi eine Gewinnbeteiligung zugesagt gewesen sei.


    Jäggi erklärte auf Anfrage der RHEINPFALZ, Schönle und Scherer
    setzten wissentlich und ganz bewusst Unwahrheiten in Umlauf. Er habe
    keine Bilanz geschönt und außerdem auf eine Gewinnbeteiligung
    verzichtet, die ihm laut Arbeitsvertrag zugestanden habe. Schönle und
    Scherer hätten bei der jüngsten Jahreshauptversammlung des FCK einfach
    fragen können, ob Jäggi einen Bonus erhalten habe, und eine klare
    Antwort bekommen.


    Das Protokoll der Aufsichtsratssitzung des FCK vom 13. Oktober 2003
    belegt die Aussage Jäggis. Dort ist festgehalten, dass Jäggi eine
    Tantieme zustehe, er verzichte jedoch darauf, da das Jahresergebnis
    wesentlich durch die durchgeführte Sanierung des FCK beeinflusst wurde.
    (...)


    Quelle und kompletter Text: http://www.fanini.de/forum/wbb/index.php?

  • Hey Alter, verzieh dich bitte ins Hupfdohlenforum von Hoppenheim und lass uns hier in Ruhe. Du bist doch der, der urspruenglich beim FCK spielen wollte? Wenn du so Fussball spielst wie du statements abgibst, dann isses kein Wunder dass du kein engagement beim FCK kriegst. Meld dich mal bei Waldhof, die sind immer auf der Suche nach Blindgaengern!!!