13. März 2008 - Allgemeine Zeitung : Mitglieder zeigen FCK-Chef an

  • Axel - wirf dich selbst raus . schau dir deinen Schrott hier an, Bevor du andere hier rauskegeln willst. Kennst Du Konstantin Wecker?? Hör dir mal das Lied "Der dumme Bub " an - Da erkennst du dich wieder.

  • 2. Wieviel haben wir eigentlich fuer das Stadion bekommen? 1,50 Euro oder was? Das Ding muss doch Milliarden wert sein.


    Bei Jäggis Amtsantritt hatten wir 65.000.000 € Schulden. Dazu kommt, dass der Verein (warum auch immer) unterschrieben hatte, dass er alle Kosten übernimmt, die über die geplanten 90.000.000 DM für den Umbau des Stadions hinaus gehen. Unterm Strich hat der Umbau dann 150.000.000 DM gekostet. Bei Jäggis Abgang hatten wir knapp unter 10.000.000 € auf dem Konto. Ausrechnen kannst du selbst. ;)



    Edit: Alle Angaben aus dem Kopf und ohne Gewähr. 8)

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Bei Jäggis Amtsantritt hatten wir 65.000.000 € Schulden. Dazu kommt, dass der Verein (warum auch immer) unterschrieben hatte, dass er alle Kosten übernimmt, die über die geplanten 90.000.000 DM für den Umbau des Stadions hinaus gehen. Unterm Strich hat der Umbau dann 150.000.000 DM gekostet. Bei Jäggis Abgang hatten wir knapp unter 10.000.000 € auf dem Konto. Ausrechnen kannst du selbst. ;)



    Edit: Alle Angaben aus dem Kopf und ohne Gewähr. 8)

    Bei diesen Summen wird mir direkt schwindlig

    Endlich wieder in der Heimat

  • "Liebe" Wilde, ich schätze Dich ("aus der Ferne"), aber ich denke - wie ich es schon einem anderen FCK´ler "vorgehalten"
    habe, in diesem Zusammenhang von Verbrechern zu reden, auch wenn die Wut noch so groß ist, ist nicht in Ordnung.
    Auch die von Dir angesprochene Suspendierung zum jetzigen Zeitpunkt halte ich nicht für gerechtfertigt (um nicht falsch
    verstanden zu werden, möchte mich nicht zum Verteidiger von H. Göbel aufschwingen), weil noch kein Verfahren eingeleitet
    worden ist. Zudem bitte ich zu bedenken, daß H. Göbel damals 2. Vorsitzender war, der möglicherweise auf Weisung von
    H. Jäggi (u. U. des AR) diese Gespräche mit dem FA geführt hat. Hauptverantwortlicher scheint m. E. der damalige VV Jäggi
    zu sein. Inwieweit AR-Mitglieder dabei mitgewirkt - oder zugesehen - haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber, müssen
    nicht Rechtsgeschäfte ab einem gewissen Volumen vom AR "abgesegnet" werden?

  • Bei Jäggis Amtsantritt hatten wir 65.000.000 € Schulden. Dazu kommt, dass der Verein (warum auch immer) unterschrieben hatte, dass er alle Kosten übernimmt, die über die geplanten 90.000.000 DM für den Umbau des Stadions hinaus gehen. Unterm Strich hat der Umbau dann 150.000.000 DM gekostet. Bei Jäggis Abgang hatten wir knapp unter 10.000.000 € auf dem Konto. Ausrechnen kannst du selbst. ;)



    Edit: Alle Angaben aus dem Kopf und ohne Gewähr. 8)


    Vor Jäggi:
    65 Mio. Schulden durch den Ausbau des Stadions. 1,2 Mio jährl. Unterhalt für das Stadion, Abtrag für den Abbau der Schulden: ?? Mio


    Jetzt:
    Immer noch Schulden, Keine Kreditwürdigkeit, 1,2 Mio jährl. Unterhalt und 3,?? Mio Stadionmiete


    Das finde ich richtig toll. X(

  • wenn Jäggi aber nicht gewesen wäre, gäbe es keinen FCK mehr. Ein unabhänige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hatte alles überprüft damals. Die Vorstände haben damals nach bestem Wissen gehandelt.

  • Man sollte wirklich mal die Kirche im Dorf lassen. Jäggi hat, betriebswirtschaftlich, den FCK gerettet ! Ich finde es auch gut, daß der Verbleib "fehlender" Gelder im Verein angesprochen wird und die Verantwortlichen endlich mal Stellung, zu diesem Thema, beziehen müssen. :gutgemacht:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)


  • Danke fuer deine Antwort :daumen:, so leitet man ein Gespraech ein, bei dem man kontroverser Meinung ist. Das sollten sich einige mal zu Herzen nehmen.


    "Verbrechen" ist nun mal das einzige, das mir zu diesem Kuddelmuddel aufm Betze einfaellt. Aber es ist ja klar, was damit gemeint ist.


    Gut, eine Suspendierung ist jetzt vllcht noch zu frueh gefordert, sollte aber ME sofort vollzogen werden, sobald das Verfahren eingeleitet wird. Denn gerade in Goebels Position brauchts jmd, dem man vertrauen kann. Und so lange das nicht gegeben ist, sollte man denjenigen erst mal 'auf Eis legen'.


    Was du sagst ueber Zustaendigkeiten, wer was veranlasst und wer danach handelt oder nicht. DDAS ist ja gerade das, was mich zum Verzweifeln bringt. Denn die Verantwortung schiebt der eine auf den anderen und hin und her und am Ende wars niemand. Denen waers doch am liebsten, sie koennten uns einreden dass der FCK gerade um die Meisterschaft mitspielt und nicht gegen den Untergang. KEINER, der die letzten 10-12 Jahre dort oben das Sagen hatte, hat seinen Job richtig gemacht und gelogen. Inzwischen ist es - bei mir zumindest - so, dass wenn jmd von denen guten Tag sagt ich erst mal nachschaue, ob es auch hell ist. Klar bin ich so sauer, dass ich am liebsten jeden, der nach der Aera Thines das Sagen hatte, im Knast sehen wuerde. Diese Leute wuehlen mit Messern in unserem Herzblut herum und bereichern sich noch davon. Solch ein Vertrauensbruch endet in jeder Beziehung oder Ehe mit Trennung. Aber was will man denn machen als FCK Fan? Und ich hab echt keinen Nerv mehr mir das Herz von irgendwelchen Fracktraegern brechen zu lassen. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich mich dagegen wehren kann. :help:

  • Hallo "Wilde", kann Dein Leiden voll und ganz verstehen, auch Dein Mißtrauen gegenüber den Verantwortlichen
    nach all´ den Erfahrungen, die wir in letzten Jahren sammeln (paßt eigentlich "erleben"?) durften. Es ist heutzutage
    leider so, daß "Lügen" offensichtlich - ich sage mal so - Einzug in das "Tagesgeschäft" gehalten hat. Erleben wir
    es gerade momentan nicht wieder auf der politischen Ebene? Irgendwann stumpft man gegenüber solchen Dingen
    ab, das zunehmende Alter spielt dabei evtl. auch eine Rolle. Wenn man sich davon (Nerven, Aufregungen usw.)
    nicht freimachen kann, geht man mit seinem Idealismus vor die Hunde. Damit will ich nicht ausdrücken, daß Du
    Deinen Idealismus über Bord werfen sollst, aber genau überlegen mußt, was Dir, Deiner Seele und Körper guttut
    oder schadet. Ich habe in früheren Jahren viele Schreiben mit Rücktrittsforderungen u. ä. an Atze & Co. gesandt, obwohl
    mir von vornherein klar war, daß diese Schreiben ungeöffnet im Papierkorb landen. Letztendlich ist man leider in
    vielen Fällen hilflos, aber ab und an muß man sich mal Luft machen, hat eine (vorübergehende) befreiende Wirkung.
    Hoffe, ich konnte Dir mit meinen wenigen Sätzen etwas helfen.