Hans-Artur Bauckhage unterstuetzen!

• Das musst du mir bitte erklären. Was stört dich an dem, was ich gesagt habe?

Tja, @mmaug66 meinte, wenn du schon von latein in den normalen Sprachgebrauch übersetzt dann richtig !
    Wie - in vino veritas -

Im Wein liegt Wahrheit ! hahahahahahahha :lachen:

• Ich wollte nur damit sagen, dass man nicht zu blauäugig mit den Herren da oben umgehen sollte, egal, wie sie heissen.

Klar und verständlich nach dieser Vergangenheit, allerdings tödliche Haltung auf DAUER. Ein Umfeld mit ständigem Mißtrauen wird sich keiner antun, obwohl er vielleicht es ehrlich meint.

• Wohl wahr wohl wahr!!! Wir koennen froh sein, dass sich bei dem Sauhaufen, der sich im Laufe der Jahre angesammelt hat, ueberhaupt noch einer fuer den FCK einsetzt. Es wird ja an allen Ecken und Enden gestoppt, verhindert, gelogen und verarscht. (Aktuelles Beispiel im kleinen Kreis: FLUGBLATTAKTION vs. FANBTREUUNG!!)

DAMIT MUSS JETZT SCHLUSS SEIN!!!

• Wenn der Sponsor/Investor den Bauckhage präsentieren will zufällig auf den Namen Ostermann hört, kann man hier langsam den Laden dichtmachen. Solange der restliche Vorstand das verhindern will, bin ich auf seiner Seite. Ostermann hat schließlich ausreichend Erfahrung, wie man Vereine in die Bedeutungslosigkeit bringt.

Gruß

• Kann mich bitte mal jemand darüber aufklären, wenns sein muss per PN. Ist da was nicht so gelaufen, wie es eigentlich sollte?

Bitte um Aufklärung!!!

Danke

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Is ja wohl der absolute Hammer!!! :zeter:

Da zeigt man als Fan, dass man hinter dieser Mannschaft steht, von der man eigentlich schon ewig immer wieder enttäuscht wird und was kommt von den feinen Herren? Wenn Du Dich mit denen unterhältst, kommt immer wieder rüber, wie wichtig wir Fans doch sind und kaum drehst du dich rum, rennen die dir ein Messer ins Kreuz. Aber na warte ,ich kann ja hoffentlich bald auch mal wieder hoch, dann werde ich mal nachfrragen, was das eigentlich soll. Man bin ich sauer.

Schöner Zug meine Herren - gaaaanz grosses Kino!!! :cursing: :cursing: :cursing:

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Hallo Brigitte,

hältst Du mich wirklich für so falsch und denkst ich würde jemanden das Messer in den Rücken rammen? Warum? Ich denke Du kennst mich und kannst Dir denken, dass die Sache nicht so gelaufen ist wie vielleicht dargestellt. Man sollte erst beide Seiten anhören und sich dann ein Urteil erlauben.

Hier nochmal zur Info:
    Also, jetzt machen wir erstmal alle ganz langsam, atmen alle tief durch und machen uns keine Probleme wo gar keine sind. Ich stelle ganz kurz ein paar Dinge klar, die in den verschiedenen Threads gerade rumgeistern: - ja, es gibt (nicht wenige) Fans die mir/uns schreiben wir sollen doch dafür sorgen dass die Gäste nicht ausgepfiffen werden und wie in Mainz freundlich begrüßt werden. Dass diese aggressive Stimmung nicht sein muss und der Verein etwas dagegen unternehmen muss (mit der üblichen "sonst gehe ich an die Presse"-Drohung). Dies hat nun wirklich gar nix mit dem Verein zu tun, sondern kommt von außen, von FCK-Fans. Auch habe ich nie gesagt dass der Verein so denkt oder hier tätig werden möchte. Ich wollte lediglich klarstellen, dass es auch Fans gibt, die einer solchen Meinung sind. Ich denke wer mich und meinen Fan-Lebenslauf kennt, der weiß wie ich darüber denke.- zu der Diskussion über den Flyer, die ich hiermit hoffentlich beenden kann:Da wird mir (es gibt definitiv keinen Verwaltungsapparat beim FCK) vorgeworfen, ich würde sowas verhindern wollen weil der FCK die Unterstützung der Fans anscheinend nicht nötig hat? Zunächst, ich selbst habe als aktiver Fan mindestens ein dutzend Flyer zur Verbesserung der Stimmung entworfen, kopiert und verteilt. Und ich denke kaum jemand hat sich in den vergangenen Jahren so intensiv mit dem Thema "Verbesserung der Stimmung" beschäftigt wie ich, was ich ja auch noch heute mache. Also der Vorwurf irgendein Verwaltungsapparat oder Leute in Anzügen würden sowas verhindern wie ich lesen musste ist völliger Käse, ich trage keinen Anzug und es wollte nie jemand dies verhindern. Es ging lediglich darum, dass ich mir erlaubt habe, inhaltliche und formale Verbesserungsvorschläge zu machen, aufgrund meiner Erfahrung in diesem Bereich und aufgrund meiner journalistischen Ausbildung (dass ich einigermaßen ordentlich formulieren kann dürften zumindest die ehemaligen Leser der "Westside-Story" wissen:-). Wenn schon eine solche Aktion durchgeführt wird, dann sollte sie doch auch perfekt sein und wenn man etwas optimieren kann dann sollte man dies zumindest versuchen. Es geht schließlich um den FCK und sonst um gar nix!!!!Das solche Dinge wie die Verteilung von Flyern mit dem Ordnungsdienst abgesprochen werden müssen damit dieser über die Verteilung am Spieltag informiert ist und diese reibungslos über die Bühne geht müsste auch jedem verständlich sein und hat auch nichts mit Schikane oder sonstwas zu tun. Bezüglich der Nutzung des Logos, so war mein Hinweis dieser, dass natürlich sobald das offizielle Logo des FCK irgendwo zu sehen ist, dieses Dinge immer auch dem FCK zugeordnet werden. Daher ist die Freigabe des Logos eine sehr heikle Geschichte und das Logo ist eines der wichtigsten Güter des Vereins (nicht umsonst zahlen manche Leute sehr viel Geld um das Logo nutzen zu dürfen). Natürlich erlauben wir unseren Fans und Fan-Clubs die Nutzung des Logos (nach Absprache um den Überblick nicht zu verlieren) und haben es noch nie verweigert. In diesem Fall habe ich direkt die Nutzung des Logos zugesagt, habe aber darauf aufmerksam gemacht, dass ich es für sinnvoller halten würde ein „Fan-Logo“ zu nutzen, denn wenn jemand den Bezug zum FCK herstellt und denkt dieser Flyer käme von Seiten des Vereins, dann wäre die Aktion kontraproduktiv und man würde lesen „wie peinlich, jetzt fordert der FCK schon die Fans auf nicht zu pfeifen“. Dies war mein Hinweis. Bezüglich der Nutzung bestimmter Kampagne-Logos wie „Das Herz der Pfalz“ oder dem Fan-Shop-Logo „der 12. Mann“ gibt es verschiedene Gründe warum wir einfach gebeten haben, dieses Logo nicht für den Flyer zu nutzen. Eine Diskussion über das CI-Konzept des FCK würde hier wohl den Rahmen sprengen. Das war in jedem Fall keine böse Absicht und ich ging auch nicht davon aus dass die Nutzung dieses Logos von einer solch enormen Wichtigkeit für den Flyer ist. Nein, ich bin nicht mit dem Flyer in die Kabine zur Mannschaft gerannt. Aber der ein oder andere unserer Kicker schaut halt mal ab und an kurz bei mir im Büro vorbei weil er sich dafür interessiert was die Fans machen. Also, hoffe einige Missverständnisse geklärt zu haben. Wie gesagt, es gibt weder einen Verwaltungsapparat noch Herren in Nadelstreifenanzügen die irgendwas verhindern oder zensieren möchten (sonst gäbe es auch keine Genehmigung für das Infoblättchen oder die Fanzines bei uns), es hat lediglich der Fan- und Fan-Betreuer aus der Fanszene versucht noch etwas zu verbessern. Schließlich haben wir beim letzten Spiel die Flyer auch auf unsere Webseite gesetzt (ihr kann Euch mal die Anfragen zeigen die danach kamen von wegen „wir haben auch nen Aufruf und wir sind auch Fans, bitte setzt das mal auf Eure Seite“) und haben dafür gesorgt, dass sich auch die TV-Sender und Medien mit dem Flyer beschäftigen. Den anderen Flyer (Brief an die Mannschaft) haben wir sogar im Stadion vom Verfasser durchgeben lassen. Ich denke mehr kann (und darf!) man als Verein hier nicht machen, denn wenn eine solche Aktion nicht mehr zu 100% aus der Fanszene kommt dann geht sie in die Hose. Ach ja, natürlich wurde der Flyer ohne Änderung und so wie er war von uns freigegeben und darf so verteilt werden. Wenn sich jetzt noch immer jemand von mir verarscht, belogen und betrogen fühlt oder der Meinung ist ich bin ein Prolet weil ich den Flyer verbessern wollte so kann er sich gerne bei mir melden, dann können wir das Thema gerne bequatschen.Viele Grüße vom Betze,RossiFan-Betreuer 1. FC Kaiserslautern

• @Rossi
    Einmal posten in den Thread"Was können wir die Fans tun", hätte auch gereicht!
    Aber über den Inhalt haben wir uns ja gestern ausgiebig unterhalten :D

• Tatsache ist das HAB es geschafft hat das die Stadiongesellschaft von ihren monatl. Forderungen abweicht und dem Verein somit 1,4 Mio`s mehr bleiben sogfern die Stadt KL zustimmt. Ich glaube auch das HAB viel für den Verein tut und keine Wasserstandsmeldungen bis zum Vollzug abgibt. Und das ist gut so.