21. März 2008 - Sport1 : Auf der Flucht vor dem Patron?

• Stimmt, betzebuwe, ich hab ja auch "möglich" geschrieben. Man muss sich beim FCK immer fragen, warum bestimmte Interna zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgeplaudert werden. Was ein Stefan Kuntz als Vorstandsvorsitzender beim FCK bedeuten würde, darüber brauchen wir uns nicht zu streiten. Nur, wenn angeblich schon seit Monaten verhandelt wurde und man genauso angeblich kurz vor einer Entscheidung steht, warum hat man da nicht noch ein wenig gewartet und Nägel mit Köpfen gemacht? Ich kann die Haltung von FF verstehen, kann aber nicht verstehen, dass er damit auch an die Öffentlichkeit gegangen ist.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Kunz steht noch bei Bochum unter Vertrag, deshalb ist der anvisierte April, eher unrealistisch.
    Desweiteren :

Zitat: "Wir haben eine Konzentration Richtung Klassenerhalt und es läuft so an, dass wir das schaffen können. Und dann macht irgendjemand bei uns möglicherweise wieder einen Alleingang, um irgendwelche Dinge in die andere Richtung zu lenken", sagte er weiter.

Was denkt sich denn dieser Regionalligatrainer, natürlich ist es die gleiche Richtung nur eine andere Dynamik die dann in unseren Verein kommen wird ! Dieses Kompetenzgerangel geht schon wieder los, nur hat Kunz mehr Erfolge vorzuweisen, wie dieser kleine möchtegern !

Zitat: Dennoch scheint sich auch der FCK-Teammanager bereits mit einer Rückkehr von Kuntz auf den Betzenberg beschäftigt zu haben, denn er erklärte, dass er den früheren Torjäger "nicht als Vorstandsvorsitzenden, sondern eher als Sportdirektor" sehe. "Da wäre er besser aufgehoben", meinte Fuchs.

Nun, da hat er meines erachtens Recht, das sehe ich genauso, als SD kann er mehr bewirken, als sich als Vv zu verschleißen !

• Das Thema wird schon wieder so breitgeschlagen, dass es früher oder später wieder zu massiven Problemen kommt.
    Da sind zu viele "Köch" die den Brei verderben, beim FCK. Fuchs hört doch sowieso nach der Saison auf, was hängt der sich da überhaupt rein?
    Was hat ein Fritz Fuchs bisher gemacht? Lässt sich das irgendwo belegen?

Ich wäre heilfroh, wenn Stefan Kuntz kommen würde, allerdings befürchte ich, dass er einen Rückzieher macht. Einfach, weil er sieht, dass beim FCK ein zu grosses Chaos in der Führungsabteilung herrscht.
    Ein Göbel würde Platz machen, in die 2. Reihe gehen. Warum hört der nicht ganz auf? Und macht richtig Platz?

Solange sich da oben nichts entscheidendes tut, wird auch ein Stefan Kuntz keine Chance haben.

Frohe Ostern!

• Halt Stopp, ich habe nicht auf deinen Eintrag reagiert und deine Meinung in Frage gestellt, ich habe lediglich auf den Einwand allgeimein seitens FF geantwortet.
    Vllt. hat dieser Angst, nach dem man ihn bereits als Messias hier feierte, das Stefan Kuntz tatsächlich schon am 01.04. den Dienst antreten könnte und der Klassenerhalt realisiert würde das FF dann in den Hintergrund gedrängt würde. Mir fällt nur auf das FF bei seinen Interviews immer davon spricht das er ein Konzept erarbeitet hätte und das er für Ordnung sorgen wolle also für mich stellt sich das so dar das der Mann ein enormes Geltungsbedürfnis hat. Und im übrigen stellte FF bei Premiere in Aussicht doch länger beim FCK bleiben zu wollen, bleiben zu können. Gott bewahre.

• Halt Stopp, ich habe nicht auf deinen Eintrag reagiert und deine Meinung in Frage gestellt, ich habe lediglich auf den Einwand allgeimein seitens FF geantwortet.
    Vllt. hat dieser Angst, nach dem man ihn bereits als Messias hier feierte, das Stefan Kuntz tatsächlich schon am 01.04. den Dienst antreten könnte und der Klassenerhalt realisiert würde das FF dann in den Hintergrund gedrängt würde. Mir fällt nur auf das FF bei seinen Interviews immer davon spricht das er ein Konzept erarbeitet hätte und das er für Ordnung sorgen wolle also für mich stellt sich das so dar das der Mann ein enormes Geltungsbedürfnis hat. Und im übrigen stellte FF bei Premiere in Aussicht doch länger beim FCK bleiben zu wollen, bleiben zu können. Gott bewahre.

@ Betzebuwe...hast den Nagel auf den Kopf getroffen

• Einen Machtkampf wird es nicht geben. Fritz Fuchs ist ein Leichtgewicht und sollte er durch seine Aussagen Stefan Kuntz zum Rückzug bewegen, wird er verlieren und der ganze FCK mit ihm. Fuchs wird man fallen lassen, sollte es zu weiteren Äusserungen kommen, die ernsthaft eine Einigung mit Kuntz gefährden oder dessen Ansehen beschädigen.
    Spekulationen kann er nicht verhindern und der Name Kuntz macht den meisten Leuten auch eher Hoffnung, als da irgendwo ein negativer Effekt zu spüren wäre.
    Weshalb regt er sich überhaupt auf ? Die Gespräche laufen angeblich seit Monaten und Fuchs hat immer betont, dass er nur bis zum Saisonende bleiben wolle. Will er, dass ihn die Leute bei Klassenerhalt zu Boden liegen und ihm die Füße küssen ?
    Wenn er dann solche Aussagen macht wie die in der heutigen Ausgabe der Rheinpfalz ("Zwei Tage vor dem Spiel gegen Offenbach war das ein Schock für mich. Das hat mit hundertprozentiger Sicherheit Unruhe in die Mannschaft gebracht."), dann sollte er sich mal über seine eigene Aussendarstellung Gedanken machen. Ruhe bringt er so jedenfalls nicht rein und auch nicht durch sein Scharmützel mit Buchholz, dem er wieder die Toppmöller Geschichte über die Presse ankreidet. Solche Dinge bringen für ihn wohl keine Unruhe in die Mannschaft ?
    Er überschreitet eindeutig seinen Kompetenzbereich und äussert sich über Dinge, über die er überhaupt keine Entscheidungsbefugnis hat.
    Frage mich allerdings auch, was wir für Memmen in der Mannschaft haben müssen, die wegen solch einer Entscheidung, die sie aktuell nicht trifft und nur positive Folgen für den FCK haben kann, nervlich am Stock gehen müssen...

Einmal editiert, zuletzt von ice ()

• Er überschreitet eindeutig seinen Kompetenzbereich und äussert sich über Dinge, über die er überhaupt keine Entscheidungsbefugnis hat.
    Frage mich allerdings auch, was wir für Memmen in der Mannschaft haben müssen, die wegen solch einer Entscheidung, die sie aktuell nicht trifft und nur positive Folgen für den FCK haben kann, nervlich am Stock gehen müssen...

Vielleicht bereitet FF schon seine Ausrede vor, wenn er den Abstieg nicht verhindern kann? :D

• Und genau das sehe ich absolut anders wie FF. Gerade jetzt wo sich die Fans, na ja ich möchte nicht sagen abwenden, aber doch schon eher den Verein in Frage stellen in der schwierigsten Phase seit es den Verein gibt jetzt wo die Fans den Verein unterstützen müssen auf Teufel komm raus, gerade jetzt finde ich es gut eine solche Meldung zu präsentieren um den Fans , um dem ganzen Umfeld zu zeigen, ja, wir leben noch, ja wir planen weiter, ja wir geben euch eine Ikone wie Stefan Kuntz , es ist doch wohl unbestritten das viele von uns jetzt einen Schub nach vorne bei sich selbst feststellen, oder irre ich hier ?. Allein der Gedanke das der Verein in naher Zukunft von einem Mann wie Kuntz geleitet werden soll beschwört doch zumindestens bei den Fans eine neuerliche Kampfbereitschaft eine neuerliche Vorfreude auf bessere Zeiten.
    Also ich sehe das eher Positiv und kann hier absolut kein Störfeuer erkennen.
    Oder sollte etwa FF auf einen solchen Posten spekuliert haben ?, ein Schelm der böses dabei denkt.

:thumbup: Klasse geschrieben ! Genau meine Meinung. Aber glaub´mir, so Leute wie FF spekulieren immer und vielleicht will er ja doch beim FCK bleiben.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)