Borussia Mönchengladbach

  • Irgendwie seltsam, dass ein Verein wie Gladbach, der in der zweiten Liga so souverän aufgestiegen ist, in der ersten Liga so schlecht spielt. Vor allem haben die viel bessere Spieler wie zB Cottbus. Trotzdem machen die da nix draus. Seltsam, dass Spieler wie Coulibaly oder Voigt (die beiden fallen mir spontan ein) trotz ihrer großen Erfahrung und Fähigkeiten der Mannschaft nicht helfen können.

  • Irgendwie seltsam, dass ein Verein wie Gladbach, der in der zweiten Liga so souverän aufgestiegen ist, in der ersten Liga so schlecht spielt. Vor allem haben die viel bessere Spieler wie zB Cottbus. Trotzdem machen die da nix draus. Seltsam, dass Spieler wie Coulibaly oder Voigt (die beiden fallen mir spontan ein) trotz ihrer großen Erfahrung und Fähigkeiten der Mannschaft nicht helfen können.

    das scheint fast allen teams zu passieren die locker aufsteigen.duisburg,köln und wir sind die besten beispiele.scheinbar schauen die teams in liga 1 was sich unten tut und denken sich :Hups auf die müssen wir aufpassen.im sog dahinter haben die beiden anderen aufsteiger die gunst der stunde genutzt(naja bei hoffenheim sag ich jetzt lieber nix).das auch zu viele spieler einen auf dicke hose machen und sich als aufsteiger sich für king halten obwohl sie die klasse nicht haben kommt noch dazu.
    komisch ist auch das viele der soverän aufgestiegenen meist auch genauso kläglich ein jahr später wieder abgestiegen sind. ?(

  • komisch ist auch das viele der soverän aufgestiegenen meist auch genauso kläglich ein jahr später wieder abgestiegen sind.


    es gibt aber auch genügend gegenbeispiele von aufsteigern, die den schwung aus der aufstiegssaison in die erste liga mitgenommen haben (in der jüngsten vergangenheit zB Mainz, Bochum, KSC, Eintracht)


    hier mal ne übersicht


    Bochum 2006 ist ein schönes beispiel, die legten einen noch übleren fehlstart hin als ihr: letzter am 11. spieltag. nach der "notbremsen-logik" hätten sie im ersten saisondrittel schon zwei trainer entlassen können. Bochum hielt an Koller fest und wurde am ende 8.

  • Hört sich ja alles nicht so gut an in diesem Artikel, aber gegen den Trainer spielt die Mannschaft auf jedenfall nicht. Gegen Hoffenheim war die Leistung ja gar nicht so schlecht und wäre fast mit 3 Punkten belohnt worden. Jedoch gab es bei den Fans großes Kopfschütteln und Pfiffe als Mayer den Marin runtergenommen hat. Da ist die Welt (Fans <-> Trainer) wohl auch nicht mehr so fröhlich wie sie am Anfang seiner Arbeit war.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Muss mir mal morgen außnahmsweise mal "Bundesliga Aktuell" ansehen. Die haben in der Übertragung des U21-Spiels 2, 3 mal angesprochen, dass in BMG ne Menge los sein. Naja... in der Sendung wird es wohl gerade mal 10 - 15 Minuten ein Thema sein und sonst nur Bayern und Nationalmannschaft, aber ich versuche mal mein Glück.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/504825/



    Zitat

    Die Regeln fordern eine Sperre von einem Jahr für die betroffen Akteure Ibertsberger und Janker, die bei der Kontrolle im übrigen negativ getestet wurden.


    Die von mir als äußerst sympathisch wirkenden Gladbach legen Einspruch ein!! :autsch: :autsch:
    Es will mir absolut nicht einleuchten was dieser Einspruch bringen soll!!
    zum Einen sind beide Hoppenheimer Spieler negativ getestet wurden und somit überhaupt kein Zusammenhang zum Spiel stattgefunden hat.
    Und zum Anderen ist das Spiel 1 zu 1 ausgegangen also durchaus positiv für die Fohlen!!
    Was erwartet man von diesem Einspruch?? dass es ein Wiederholungspiel gibt in dem die Borussen in Hoffenheim als Sieger vom Platz gehen?? das wäre vermessen!!


    Oder besteht denn tatsächlich die Chance dass das Spiel auch ohne WDH einfach am grünen Tisch mit 3 Punkten für die Borussen gewertet wird?? Wohl kaum oder?? :gruebel:
    man stelle sich mal folgendes Szenario vor:
    Es gibt tatsaächlich ein WDH Spiel dass Hoffenheim kurz vor Ende der Runde bestreitet, die TSG gewinnt und wird dadurch mit 2 Punkten Vorsprung Meister!
    das ist wäre eine krasse Wettbewerbsverzerrung!!


    Dieses Beispiel aus Italien wo 2 Spieler für ein ganzes Jahr gesperrt wurden ist auch absolut überzogen!! Diese beiden ital Kicker wurden doch auch damals neg getestet??
    wurde dieses Spiel damals wiederholt??



    Dieses Beispiel übt alerdings auf den DFB einen gewissen Druck aus da man hier wohl nicht 2 komplett grundverschiedene Urteile ausprechen kann...


    Wie auch immer diese Geschichte ausgeht, sie hat einen übelst schlechten Beigeschmack!! (vorallem die Gladbacher haben sich damit wohl einige Antisympathie Punkte gesammelt)

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Hier wird immer davon ausgegangen, dass die Spieler definitiv nicht gedopt waren. In zehn Minuten kann man, wie an anderem Orte bereits erklärt, so einiges tun, um ein negatives Ergebnis der Dopingprobe zu erreichen. Was, wenn sich jetzt tatsächlich herausstellt, dass die beiden betrogen haben? Hätte Gladbach dann auf den Einspruch verzichtet und Fristen versäumt, dann würde doch jeder lachen, wenn ihnen am Ende genau diese Punkte fehlen. Gladbach wahrt nur seine Chancen durch Einhaltung der Fristen. Das ist nicht mehr als legitim.