dass Spiel war doch erst gestern.
Hoffe hat doch gestern in Stuttgart gespielt - ist das nit schon 14 Tage her? Egal - und grad zum Trotz - Gladbach iss nit mehr das symp. Gladbach was es war.
dass Spiel war doch erst gestern.
Hoffe hat doch gestern in Stuttgart gespielt - ist das nit schon 14 Tage her? Egal - und grad zum Trotz - Gladbach iss nit mehr das symp. Gladbach was es war.
Richtig, die Frist wäre auch kurz gewesen.
Da haben sie sich wahrscheinlich auch schon beraten lassen. Für mich ist das ein normales Verhalten und macht meinen Symphatien keinen Abbruch.
wenn sich wirklich heraustellen sollte dass die Spieler tatsächlich gedopt wären, dann wird doch dieses Spiel sowieso zu Gunsten der Fohlen gewertet oder bedarf es dazu wirklich einen fristgemäßen Einspruch?
was würde in so einem Fall passieren? würde anderen Mannschaften die gegen Hoffenheim Punkte liegen gelassen haben auch Punkte wieder zugesprochen??
Zuallererst Mal geht es nur um das betroffene Spiel. Sollte sich aber herausstellen, dass ein Spieler zu einem gewissen Zeitpunkt gedopt war, können meines Wissens nach die Gegner der Spiele danach auch Einspruch einlegen, falls der Spieler zum Einsatz kam.
Zuallererst Mal geht es nur um das betroffene Spiel. Sollte sich aber herausstellen, dass ein Spieler zu einem gewissen Zeitpunkt gedopt war, können meines Wissens nach die Gegner der Spiele danach auch Einspruch einlegen, falls der Spieler zum Einsatz kam.
Also wenn das so ist dann wiedersprecht sich doch dein Argument von wg Wahrung der Frist mit dem Hintergedanken dass tatsächlich was passiert sein könnte oder??
zudem wie soll denn jetzt noch nachträglich bewisen werden dass die Proben gefakte wurden....
Wie auch immer.. Spieler sowie Trainer hätten diese Regel wissen müssen und auch deren Konsequenzen! somit bin ich der Meinung dass unabhängig von Borussia Mönchengladbach diese beiden Spieler bestraft werden und dem Verein eine hohe Geldstrafe aufgebrummt wird!!!
Also wenn das so ist dann wiedersprecht sich doch dein Argument von wg Wahrung der Frist mit dem Hintergedanken dass tatsächlich was passiert sein könnte oder??
zudem wie soll denn jetzt noch nachträglich bewisen werden dass die Proben gefakte wurden....
Das ist ja der Unterschied dieses Falles zu einem "normalen" Dopingfall. In letzterem Fall ist die Sachlage klar. Der Verein, bei dem als Gegner die positive A-Probe genommen wurde, legt fristgerecht Einspruch ein und falls auch die B-Probe positiv ist und der Fall abgeschlossen wird, wird das Spiel ggf. gegen den Verein des Spielers gewertet. Alle Spiele danach, in denen der Spieler danach zum Einsatz kam, werden dann auch gegen den Spieler und seinen Verein gewertet. Im Normalfall kann der Verband das sogar ohne Einspruch des Gegners tun. Aber da verlasse ich mich gerade auf das, was mir mein Bekannter erklärt hat, der selbst als Doping-Kontrolleur im Spitzensport tätig ist.
Im Falle Hoffenheim liegt ja aber keine positive Probe vor, sondern ein Verstoß gegen die Doping-Richtlinien. Soweit ich die DFB-Richtlinien dann verstanden habe, kann der Gegner dann auch Einspruch einlegen, da ein Verstoß gegen die Richtlinien dann nur für dieses Spiel wie eine positive Probe gewertet wird.
Zum Einspruch der Gladbacher fällt mir nur ein: Punkte sollten sportlich gesammelt werden und nicht durch solch einen Einspruch. Es sollte vielmehr die eigene Leistung hinterfragt werden bzw. erörtert werden, was in den vielen verlorenen Spielen falsch gelaufen ist.
Aber da haben ja auch ein paar Vereins-Funktionäre schon ihre Meinung kundgegeben. Sieht zumindest so aus, als stünde Gladbach da relativ isoliert.
Aber da haben ja auch ein paar Vereins-Funktionäre schon ihre Meinung kundgegeben. Sieht zumindest so aus, als stünde Gladbach da relativ isoliert.
Bigotter Scheißdreck. Weder in Hamburg noch in Leverkusen würde man sich am Ende der Saison beschweren, wenn man genau diesen einen Punkt vor den Hoffenheimern stehen würde. Völler übt wohl schon für Ulis Nachfolge.
Sehe ich auch so. Es hätte wohl jede Mannschaft Einspruch eingelegt, denn hier gehts einfach um zu viel Geld. Ein Punkt kann den Unterschied ausmachen zwischen Abstieg und Drinbleiben oder auch Champ League oder nicht. Und die Summen die damit verbunden sind verpflichten die Vereinsfunktionäre schon per se die Interessen des Clubs zu wahren und Einspruch einzulegen.
...zudem gehts bei gladbach nicht um einen, sondern um 3 punkte!!
...zudem gehts bei gladbach nicht um einen, sondern um 3 punkte!!
also einen haben sie eh schonb weil das Spile unentschieden ausging...
und wie gesagt sollte es ein Wiederholunsspiel geben dann kann man auch ganz schnell mal anstatt einem Punkt o Punkte haben...