Borussia Mönchengladbach

• Warum wurde Uwe Gospodarek freigestellt, er hat seine Sache gut gemacht.

er hatte nur das gesagt was Tatsache ist ,auf deutsch einigen den Spiegel vor die Nase gehalten :brille:

Nur zwei Beispiele: Du kannst Fremdurin verwenden oder die Probe durch Zugabe bestimmter Pulver, die die Nachweisbarkeit dopingrelevanter Enzyme im Urin verhindern, manipulieren. Durch die zehnminütige Verspätung bei der Abgabe ist die Probe im Grunde wertlos und du kannst nicht sagen, ob die Spieler gedopt waren oder nicht. Genau deshalb gibt es ja diese strengen Bestimmungen.

Habe mich da auch mal schlau gemacht,so einfach ist das auch nicht innerhalb von 10 Minuten die Nachweisbar Doping- relevanter Enzyme im Urin zu verhindern,dauert schon länger, zudem diese Antiblocker im Urin sofort auffielen.

• also einen haben sie eh schonb weil das Spile unentschieden ausging...
    und wie gesagt sollte es ein Wiederholunsspiel geben dann kann man auch ganz schnell mal anstatt einem Punkt o Punkte haben...

richtig. aber ein wiederholungsspiel kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. eine wiederholungsspiel wäre sicherlich keine strafe.....
    einem des dopings überführten biathleten wird auch "nur" die medallie aberkannt. und das rennen wird nicht wiederholt. wenn es da zu einem negativen urteil (im bezug auf das spiel) kommen sollte, dann wird das spiel wohl als 2:0 verloren gewertet.
    kann mich natürlich auch täuschen.
    richtig fände ich diese entscheidung allerdings nicht. eine empfindliche geldstrafe sollte meiner meinung nach genügen und hoffenheim eine lehre sein.

@nordpfälzer: du kannst ohne probleme einem spieler innerhalb von 10 minuten die blase punktieren und den urin einfach "austauschen". kann mir zwar beim besten willen nicht vorstellen, dass dies im profifußball praktiziert wird aber darum geht es ja nicht.

• da wirds ne geldstrafe von 3000 euro pro spieler geben und gut ist. mehr kann ich mir nicht vorstellen.

• Klar Kölner Teufel, und hinterher geben sich alle friedlich die Hand :ironie:

Ich glaub einigen ist wirklich in keinster Weise klar welche sportpolitische Brisanz in dieser Sache steckt. 3000 Euro? Dann gebt doch gleich das Dpoing frei, denn dann wird das Kontrollsystem lächerlich gemacht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Klar Kölner Teufel, und hinterher geben sich alle friedlich die Hand :ironie:

Ich glaub einigen ist wirklich in keinster Weise klar welche sportpolitische Brisanz in dieser Sache steckt. 3000 Euro? Dann gebt doch gleich das Dpoing frei, denn dann wird das Kontrollsystem lächerlich gemacht.

also ich habe die sportpolitische brisanz schon erkannt. ich wollte nur damit sagen, dass ich die befürchtung habe, dass zum schluss ein fauler kompromiss dabei heraus kommt.

• Das ist nun leider der Anfang von Problemen. Stellt Euch mal vor, Gladbach bekommt 3 Punkte, statt 1Punkt der erspielt wurde, zugesprochen und steigt deswegen nicht ab. Ein Rattenschwanz von Benachteiligungen anderer Vereine wäre die Folge. Also was tun ?? :gruebel:

• Das ist nun leider der Anfang von Problemen. Stellt Euch mal vor, Gladbach bekommt 3 Punkte, statt 1Punkt der erspielt wurde, zugesprochen und steigt deswegen nicht ab. Ein Rattenschwanz von Benachteiligungen anderer Vereine wäre die Folge. Also was tun ?? :gruebel:

mein vorschlag wäre das ergebniss von 1-1 zu lassen und die bereffenden spieler zu einer 3 monatigen sperre zu verurteilen.

• Habe mich da auch mal schlau gemacht,so einfach ist das auch nicht innerhalb von 10 Minuten die Nachweisbar Doping- relevanter Enzyme im Urin zu verhindern,dauert schon länger, zudem diese Antiblocker im Urin sofort auffielen.

Kommt auf die angewandte Substanz an.

• klasse spiel von den fohlen gegen die kölner
    so spielt kein abstiegskandidat.

hat richtig gut getan,mal wieder ein schönes spiel zu sehen
    und die gladbacher,haben mit marin und baumjohann,zwei
    absolute ausnahmespieler in ihren reihen.