XXIX. Olympischen Sommerspiele 2008

  • Vor allem ist es erschreckend wie sehr sich Deutschland in dieser Frage von China einschüchtern lässt.


    Wie gesagt mich verwundert sowas, genauso wie es wahrscheinlich damals viele verwundert hat wo die Olympischen Spiele 1936 hingegangen sind.

    da gehts einfach um wirtschaftliche interessen, und die sind für politiker wichtiger als die menschenrechte in einem land dass tausende km entfernt ist.


    die vergabe an moskau 1980 ist auch nicht nachvollziehbar. immerhin habe etliche staaten die olympia boykottiert nach dem sowjetrussland afghanistan bestzt hat 1979.

  • da gehts einfach um wirtschaftliche interessen, und die sind für politiker wichtiger als die menschenrechte in einem land dass tausende km entfernt ist.


    die vergabe an moskau 1980 ist auch nicht nachvollziehbar. immerhin habe etliche staaten die olympia boykottiert nach dem sowjetrussland afghanistan bestzt hat 1979.

    Moskau war ein etwas anderer Hintergrund. Im Grunde hat es auch keinen interessiert ob die Sowjets da einmarschieren oder nicht. Da war der Kalte Krieg noch in seiner härtesten Phase und für den Ami war das quasi die gedeckte Speiseplatte.

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

  • Schwierig, schwierig. Wenn wir fordern, dass China die olympischen
    Spiele entzogen bekommt wg. dem politischen System, muessen wir dann
    nicht konsequenterweise auch fordern dass deutsche Unternehmen in China
    keine Produkte mehr verkaufen duerfen? Wie erklaeren wir dass denen,
    die daurch dann ihren Arbeitsplatz verlieren? Ich bin in der Frage hin-
    und
    hergerissen.

    Einmal editiert, zuletzt von IndischerPfaelzer ()

  • Die Vergabe von Großevents an solche Länder halte ich generell für Fragwürdig. Olympia in Smogchina ist ja schon ein leichter Griff ins Klo, genauso wie Blatters hirnrissiger Größenwahn, die WM muss nach Afrika!!


    Südafrika hat die höchste Kriminalitätsrate Weltweit und da schickt man harmlose Fußballfans hin, ganz große Klasse. Fehlt nur, dass die nächste Olympiade oder WM nach Nordkorea oder nach Lybien geht.

  • in spätestens 20 jahren wird die winterolympiade in dubai stattfinden.

  • HAHA, genau. Dan bauen die Scheichs einfach ein paar Dreitausender mit integrierten Schneekanonen und Kunstgletscher. Würd mich nicht Wundern. :autsch:

  • die haben mal ein bericht gezeigt, dass die scheichs da wintersport hallen bauen mit mehreren etagen. da kann man skifahren, biathlon, langlauf etc machen. jedenfalls ist es irgendwie der traum der scheichs dass auf der arabischen halbinsel mal die olympischen winterspiele stattfinden sollen. nur mit skispringen wirds denke ich etwas kompliziert :D

  • Alter, ich dachte du willst mich auf die Rolle nehmen. Das meinst du jetzt nicht Ernst !!!

  • doch ohne witz. die haben schon modelle gebaut und auch im pc erstellt wie das mal aussehen könnte. ob das jemals natürlich durchgesetzt wird ist was anderes. aber die scheichs die träumen schon davon in 20-25 jahren dass mal durchzuführen.