XXIX. Olympischen Sommerspiele 2008

  • Na, klasse. Da die Halbaffen ja Kohle zum Fressen haben, wirds nicht beim Traum bleiben. Dann werden die auch noch eine Skisprunghalle bauen. Wir leben in einer echt scheiß Kranken Welt !

  • Zitat

    Der Druck vor dem Spiel war enorm, aber letztlich hielt das Team von Nationaltrainer Dirk Bauermann stand und sicherte sich mit dem 96:82 (48:39)-Erfolg über Puerto Rico das letzte Ticket für die Olympischen Spiele. Für Deutschlands Basketballer ist es die fünfte Olympia-Teilnahme und die erste seit 16 Jahren. In Peking müssen die "Bauermänner" jetzt gegen die USA ran, wie die Auslosung ergab.


    Dabei war es einmal mehr Dirk Nowitzki, der mit seinen 32 Punkten entscheidenden Anteil am Erfolg hatte. Daneben stach aber auch Steffen Hamann heraus der eine tolle Leistung aufs Parkett legte und mit 19 Punkten zweiterfolgreichster Werfer war.


    Die deutsche Nationalmannschaft bekommt es bei den Olympischen Spielen in Peking in der Gruppe B mit Gastgeber China, Topfavorit USA, Weltmeister Spanien, Griechenland und Angola zu tun. Dies ergab die Auslosung am Sonntag zum Abschluss des Qualifikationsturniers. In der Gruppe A treffen in der chinesischen Hauptstadt Olympiasieger Argentinien, Australien, Iran, Litauen, Europameister Russland und Kroatien aufeinander.


    Quelle und Weiter: http://www.kicker.de/news/bask…tartseite/artikel/380991/


    Herzlichen Glückwunsch Jungs :jubel: :jubel: :jubel:

  • Olympiade in China - das finde ich krank!


    Wer der Meinung war, dass China sich dadurch öffnen müßte, der hat China unterschätzt.


    Nebenbei - ist es hier eigentlich bekannt, dass China immer noch jährlich 12 Millionen Euro von uns Entwicklungshilfe erhält? Kein Witz!

  • Freut mich für unsere Basketballer. Der Nowitzki konnte vor lauter Rührung nicht zum Interview rauskommen, weil sich mit der Quali für Olympia sein großer Traum jetzt endlich erfüllt hat. :daumen:


    Aber das Spiel war trotz des am Ende klaren Ergebnisses nicht einfach. In ein paar Phasen des Spiels haben die Deutschen schon Glück gehabt, dass sie nicht noch eingeholt werden. Aber durch ein paar gute Szenen (ich glaube die haben mal 3 oder 4 "Dreier" in folge geschaft) haben sie sich dann doch durchgesetzt.


    Bin mal gespannt was sie bei Olympia leisten können. Auf eine Medalie sollten wir nicht hoffen, aber wenigstens auf eine gute Platzierung.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Gestern jemand "Olympia im Reich der Mittel" gesehen ? :thumbdown:

    Alles Verbrecher!!!


    Ich hab letzt einen Bericht gesehen, da wehrt sich eine Familie in China gegen die Regierung, weil die einfach das Haus der Familie abreissen wollen, weil es ja nicht zum Stadtbild passt. Das Haus steht da irgendwie genau an einer wichtigen Straße. Und als Entschädigung bekommen die nur einen geringen Geldbetrag. :zeter: Ich sag nur, Olympia boykottieren wo es nur geht! :yes:

  • Die Olympioniken agumentieren damit, dass es für sie das Ereignis ihres Lebens wäre, für das sie jahrelang geschuftet haben.


    Für die Menschen, die der chinesischen Regierung ausgeliefert sind, sind es nur die Menschenrechte und ist es nur ihr Leben .....


    Und dann stellt jemand ernsthaft die Frage was schwerer wiegt?

  • Das ist aber der Trend, Sport-Großereignisse in Schwellenländern, Sommerolympia in Peking, Fußball-WM in Südafrika, EM in Polen, Winterolympia in Russland, ..... Das sind die Großmachtträume der Sportfunktioäre

  • Das ist aber der Trend, Sport-Großereignisse in Schwellenländern, Sommerolympia in Peking, Fußball-WM in Südafrika, EM in Polen, Winterolympia in Russland, ..... Das sind die Großmachtträume der Sportfunktioäre

    Demnächst trägt dann noch Afghanistan die nächste Olympia aus und die WM nach Südafrika findet dann in Israel und Palästina statt.... :autsch: :autsch: :autsch: