XXIX. Olympischen Sommerspiele 2008

  • Zitat

    Die deutschen Basketball haben den Grundstein für die Viertelfinale beim olympischen Turnier in Peking locker und leicht erfüllt.


    Das Team von Bundestrainer Dirk Bauermann setzte sich gegen Afrikameister Angola überdeutlich mit 95:66 (54:34) durch und benötigt nun nur noch einen Sieg, um die Vorrundenphase zu überstehen. Allerdings warten nun wesentlich stärkere Kontrahenten auf Nowitzki & Co. - am Dienstag (14.30/8.30 Uhr) geht es gegen Vizeweltmeister Griechenland. Die Hellenen verloren ihr Auftaktspiel am Sonntag gegen Weltmeister Spanien mit 66:81 (29:35) und stehen schon unter Druck

    Quelle und Weiter: http://www.kicker.de/news/bask…tartseite/artikel/381716/

  • Diese Spiele sind Propaganda-Spiele analog 1936. Ich werde kein Olympia schauen.

  • Ich interessiere mich sowieso nicht für Olympia, finde es nur lustig wie jeder 2.Verein zu kämpfen hat, weil die anderen Länder jegliche Kontaktaufnahme ignorieren (mangelnde Versicherungen und der ganze Kram da..). Würde mich auch anpissen an deren Stelle. Schön die Spieler abstellen müssen und auf nix eingehen :rolleyes:

  • Ich liebe Olympia,egal ob es die Sommerspiele oder Winterspiele sind. Ich sehs mit dem Olympischen Geist und den Sportlern. Ob da einige dopen oder nicht,oder ob da gegen irgendwas demonstriert wird,mir egal.Sport ist Sport,und Politik hat da nix zu suchen,ausserdem wird auf der ganzen Welt immer gegen irgendwas demonstriert. Ausserdem wird endlich mal auch über Sportdisziplinen berichtet die sonst nie in einer Sportschau erwähnt werden. Es gibt nichts was wertvoller für einen Sportler ist,als bei Olympia dabei zu sein,und wenn er noch eine Medaille bekommt,dann ist die wertvoller als jede Welt oder Europameisterschaft. Selbst ein abgezockter Profi wie Nowitzki hatte Tränen in den Augen,dort dabei zu sein, und auch noch die deutsche Fahne tragen zu dürfen.


    Olympischer Eid


    „Im Namen aller Athleten verspreche ich, dass wir an den Olympischen Spielen teilnehmen und dabei die gültigen Regeln respektieren und befolgen und uns dabei einem Sport ohne Doping und ohne Drogen verpflichten, im wahren Geist der Sportlichkeit, für den Ruhm des Sports und die Ehre unserer Mannschaft.“


    ... und wer sich nicht dran hält,müsste für immer gesperrt werden. :yes:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Absolut schade, dass unsere Schwimmer im Moment so große Probleme haben.


    Erfreulich hingegen, dass man sich auf unsere Vielseitigkeitsreiter verlassen kann. Es sieht sehr stark danach aus, als würde in dieser Disziplin Gold an Deutschland gehen.

  • Silber für Deutschland

    Zitat

    Hausding/Klein springen zu Silber
    Zweite Medaille für
    deutsches Olympiateam


    Patrick Hausding und Sascha Klein haben bei den Olympischen Spielen in Peking die zweite Medaille für die deutsche Mannschaft gewonnen. Das Duo sicherte sich Silber im Synchron-Wettbewerb vom Turm. Gold gewannen die Chinesen Yue Lin/Liang Huo.


    http://peking.zdf.de/ZDFsport/…/3/0,5676,7287555,00.html

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild: