XXIX. Olympischen Sommerspiele 2008

  • Coole Überrraschung nach den initialen Enttäuschungen!

    Jetzt haben wir den Salat, sind aufgestiegen und müssen uns in der Bundesliga richtig anstrengen.
    (Otto Rehhagel bei der Aufstiegsfeier 1997)


    You have to win Zweikampf!!!

  • Hier auch aus dem ZDF-Text Seite 138:


    Zitat

    Falsche Stimme, falsche Füße: Olympia-Eröffnung manipuliert


    Falsche Stimme, falsche Füße: Die spektakuläre Olympia-Eröffnungsfeier in Peking war manipuliert. Bei dem Lied zum Einzug der chinesischen Nationalflagge sang nicht das neunjährige Kind, das zu sehen war. Die eigentliche Sängerin war einem Politbüro-Junktionär nicht hüsch genug, wei der Musikdirektor Chen Qigang im Staatsfernsehen CCTV beichtete.


    Und das Olympia-Organisationskomitee bestätigt nunmehr, dass die TV-Aufnahmen der mit Feuerwark erzeugten 29 "Fußstapfen" am Pekinger Nachthimmel zum Teil per Computergrafik erzeugt wurde.


    Finde ich eine absolute sauerei. Die besch... wohl nicht nur beim Sport, sondern auch sonst bei allem was mit Olympia zu tun hat. X(

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • :jubel: :respekt: :thumbup:

    Zitat


    Romeike holt auch im Einzel Gold


    Nach dem Sieg mit der Mannschaft hat Vielseitigkeitsreiter Hinrich Romeike auch in der Einzelkonkurrenz Gold gewonnen.
    Der 45-jährige Zahnarzt siegte mit "Marius" nach Dressur, Geländeritt und Springen mit 54,20 Punkten vor Gina Miles aus den USA (56,10). Bronze gewann die Britin Kristina Cook (57,40).
    Zuletzt hatten deutsche Vielseitigkeitsreiter 1936 in Berlin im Einzel und in der Mannschaft Siege gefeiert. Für Deutschland war es am Dienstag in Peking die vierte Goldmedaille.

    Quelle: http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_2318961.html

  • Das sind die Sportarten bei denen auch Doping nicht viel hilft ....



    werden eigentlich die Pferde auch auf Dopingmittel getestet? :gruebel: :D Theoretisch könnten die den Gäulen ja auch was geben, damit sie höher hüpfen :rofl:


    Beim Schwimmen finde ich die Entwicklung der geschwommenen Zeiten schon sehr seltsam. Also wenn man gerade mal so einen Weltrekord über 4x100 Meter um 4 Sekunden verbessert, stinkt das gewaltig zum Himmel. Ein Weltrekord nach dem anderen, ist schon auffällig. Oder haben die Chinesen etwa auch "besseres" Wasser? :keks:

    sàwàddee kráb

  • [...] werden eigentlich die Pferde auch auf Dopingmittel getestet? :gruebel: :D Theoretisch könnten die den Gäulen ja auch was geben, damit sie höher hüpfen :rofl: [...]

    Natürlich werden Pferde getestet ... 2004 wurde uns die Goldmedaille bei der Springreiter-Equipe sogar aberkannt, weil das Pferd von Ludger Beerbaum regelwidrig mit Cortison behandelt wurde. Deswegen fiel Ludger Beerbaum aus der Wertung und uns blieb nur noch die Bronzemedaille.

  • Wenn ich beim Schwimmen höre, dass bereits in den Vorläufen die Rekorde purzeln ..... oder dass bei der Frauenstaffel unsere vier Mädels alle persönliche Bestzeiten schwammen und trotzdem ausschieden ...


    Nee, ich bleib dabei auf diese Olympiade aus verschiedenen Gründen zu verzichten.


    Hier beim FCK ist es viel angenehmer .... trotz der ständigen Querelen, die hier so stattfinden.

  • Zitat

    Millionen waren begeistert, als bei der Eröffnung der Olympischen Spiele die neunjährige Lin Miaoke sang. Doch nun wurde bekannt: Sie war nur ein Double, weil den Organisatoren die echte Sängerin zu hässlich war. Yang Peiyi hatte in Wahrheit das Lied gesungen. Doch den Veranstaltern war sie zu alt und nicht vorzeigbar genug. Also ließen sie Lin Miaoke auftreten, die zum Gesang von Yang Peiyi die Lippen bewegte. "Sie war gut für die Bilder. Und von der Stimme her war Yang Peiyi perfekt", äußerte sich der Verantwortliche. Der Skandal erinnert an die Band Milli Vanilli, die in den 1990er Jahren auch nicht selber gesungen hatte.


    Quellen(n) :


    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=722450
    http://www.express.de/nachrich…rtikel_1218352736145.html



    Find ich schon ziemlich krass was die Chinesen da abziehen :S

    Eine Liebe für einen Verein - Mein Herz ist rot-weiß