Ja sehr geil....die bestechen zur Zeit mit sehr guter Leistung!!! Auch in der Liga....da muss ich ja doch mal nach KH fahren
Pokalspiele der FCK Amateure Saison 2007/08
-
-
ich hoffe dann mal auf 2 lautrer mannschaften im dfb-pokal
-
Zitat
Der 1. FC Kaiserslautern II steht im Finale des Fußball-Verbandspokals. In der Vorschlussrunde siegten die „Roten Teufel" etwas glücklich mit 2:1 (0:1) beim Verbandsligisten Alemannia Waldalgesheim und treffen nun im Endspiel auf den SV Niederauerbach.
Der Klassenunterschied zwischen den beiden Teams machte sich schnell bemerkbar. Der 1. FCK zeigte gefälligen Fußball, ohne dabei gefährlich zu werden. Anders die Gastgeber, doch Fennel (16.) und Ceylan (20.) vergaben gute Chancen. Besser machte es Jonas Erbach, der in der 38. Minute einen Fehler von Nassim Banouas nutzte und locker zur Führung einschob.
FCK-Trainer Alois Schwartz stellte nach der Pause auf zwei Stürmer um, sah zunächst aber nur die Möglichkeit von Pierre Merkel zum 2:0, sein Heber verfehlte jedoch das Ziel. Erst spät zogen die Lauterer ihr Powerplay auf, doch dann auch mit Erfolg: Mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern besorgte Hasan-Ali Kaldirim den Ausgleich (70.), Vllaznim Dautay traf eine Minute später zum 2:1.
Waldalgesheim versuchte zwar, den Ausgleich noch zu erzwingen, FCK-Keeper Luis Robles hielt seinen Kasten aber ohne große Schwierigkeiten sauber. „Auch dank der Umstellungen haben wir das Spiel noch gedreht. Wir hatten ein glückliches Händchen", analysierte Schwartz nach dem Abpfiff sichtlich erleichtert.
So spielten sie
Alemannia Waldalgesheim: Dudat - Krög, Haben, Fennel, Klöckner - Ceylan, Köken, Bocut, Lind - Merkel, Erbach
1. FC Kaiserslautern II: Robles - Correia, Banouas, Rösner, Kaldirim - Akcam (63. Dautay), Pinheiro, Gornik (63. Diehl), Gross - Weißmann - Özgöz (90. Rebholz)
Tore: 1:0 Erbach (38.), 1:1 Kaldirim (70.), 1:2 Dautay (71.) - Gelbe Karten: Fennel - Özgöz, Robles - Beste Spieler: Krög, Lind - Rösner, Özgöz - Zuschauer: 400 - Schiedsrichterin: Dietz (Kirn-Sulzbach).
Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau -
Wie geil ist das bitte
DFB-Pokal direkt vor der Tür
Hab nach Niederauerbach und Lautern jeweils nur 30km =)
-
der austragungsort steht doch noch gar nicht fest
-
der austragungsort steht doch noch gar nicht fest
So war das net gemeint.
Ich meinte egal wer dieses Spiel gewinnt ich kann mir in unmittelbarer Nähe ein DFB-Pokal Spiel ansehn
Ein Traum wär natürlich wenn die 2. gewinnnen würde in sie würden die Bayern zugelost bekommen dann wär de Betze endlich ma wieder gut voll
-
ich hoffe dann mal auf 2 lautrer mannschaften im dfb-pokal
Dann hoff mal munter. Ab der Saison 2008/2009 sind die zweiten Mannschaften von Profivereinen nicht mehr für den DFB-Pokal startberechtigt.
-
sicher ab der nächsten saison und nicht übernächste ?
-
sicher ab der nächsten saison und nicht übernächste ?
Sicher. Hat sogar Thorsten Reuter nochmal betont.
-
so ein mist,....