31. März 2008 - SWR.de : Kuntz will bald beim FCK neues Amt antreten

• Zitat

Der frühere Fußball-Nationalspieler Stefan Kuntz will in den kommenden Tagen beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern das Amt des Vorstandsvorsitzenden antreten. Die anhaltenden Probleme beim abstiegsbedrohten Traditionsverein schrecken ihn nicht.

"Die Lust auf den FCK ist trotz allem immer noch da. Jetzt beende ich erst meine Dinge in Bochum, dann fang ich an, mich mit dem FCK zu beschäftigen und mir ein Bild von der Situation zu machen", erklärte Kuntz dem Sport-Informations-Dienst (sid)

Weiter ...

Datum : 31.3.2008
    Quelle : SWR.de
    Kompletter Artikel : http://www.swr.de/sport/-/id=1…299366/1ue3fp3/index.html

• Das ist ja mal wieder was positives was es über den FCK zu berichten gibt. Vorallem dass sich Kuntz trotz aller Querellen nicht davon abbringen lässt zu uns zu kommen. Je früher desto besser.

• Das finde ich auch gut. Bin jetzt mal auf seine endgültige Funktion im Verein gespannt. Ich hoffe, er bekommt das alleinige Sagen über den sportlichen Bereich, ansonsten ist der nächste Ärger ja schon vorprogrammiert. Ich bin mal gespannt, ob der Vorstand ihm so viel "Macht" gibt, daß er eine gewisse Entscheidungsfreiheit besitzt. :gruebel:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Das finde ich auch gut. Bin jetzt mal auf seine endgültige Funktion im Verein gespannt. Ich hoffe, er bekommt das alleinige Sagen über den sportlichen Bereich, ansonsten ist der nächste Ärger ja schon vorprogrammiert. Ich bin mal gespannt, ob der Vorstand ihm so viel "Macht" gibt, daß er eine gewisse Entscheidungsfreiheit besitzt. :gruebel:

Stefan Kuntz wird Vorstandsvorsitzender....er hat damit vollste Entscheidungsfreiheit

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Mein Chef hat mich heute morgen gefragt, was man als "Vorstandsvorsitzender" denn so zu tun hat... meine Antwort: Das ist mir sch...egal, hauptsache der Stefan ist wieder dort wo er hingehört und bringt mal Ordnung in das Chaos! :arbeit:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Stefan Kuntz wird Vorstandsvorsitzender....er hat damit vollste Entscheidungsfreiheit

Super ! Aber ich habe nur ein wenig Bedenken, daß er von Ahnungslosen ausgebremst wird. Wir werden sehen ... danke für die Info ! :thumbup:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Laut ZDF-Video-Text von heute:

Der VfL Bochum und Sportdirektor Steafn Kuntz haben Ihren bis zum 31.Dezember 2008 datierten Vertrag einvernehmlcih zum 01.April aufgelöst.Bereits in der vergangenen Woche hatten der VFL und Kuntz angekündigt,dass der Kontrakt zum nächstmöglichen Zeitpunkt aufgelöst wird.

Ob der 45-jährige einen Vertrag als Vorstandsvorsitzender des 1.FC Kaiserslautern unterschreiben wird, ist jedoch noch offen,wie Kuntz gegenüber dem "SWR" sagte.Er wolle sich zunächst informieren,welche Handlungsmöglichkeiten der 1.FCK bei einem Abstieg in die dritte Liga noch hat.

• Buchholz zieht mittlerweile eine breite und tiefe Blutspur hinter sich her.
    Wenn er es auch noch fertigbringen sollte (was ich erwarte, sollte er weitermachen, wenn Kuntz kommt), Kuntz zu liqidieren, dann wird er den Rest seines Lebens wohl unter "Sonderbedingungen" verbringen müssen.

Dagegen gehen Wischemann und Kosortium noch als vom Bischof gemaßregelte Meßdiener durch ...

• Eigentlich schade das der öffentliche Pranger verboten ist. In solchen Fall wünscht man sich die Maßregelung des Mittelalters zurück. Ach so, zur Sicherheit: :ironie:

• Stefan Kuntz wird Vorstandsvorsitzender....er hat damit vollste Entscheidungsfreiheit

Tut mir leid, Dich korrigieren zu müssen, aber vollste Entscheidungsfreiheit hat meines Wissens kein Vorstand.
    Lt. Art. 16 Abs. 5 Buchst. b der Satzung bedarf der Vorstand stets der Zustimmung des AR zu den dort
    aufgeführten Geschäften, also mitnichten völlige "Narrenfreiheit", die momentan der AR-Vorsitzende zu haben
    bzw. sich herauszunehmen scheint.