FANPROTEST

  • Aber seit 98 ist es eben auch mit der Stimmung schlechter geworden, aber daran ist auch der Verein schuld in der alten West vor WM ausbau war es auch leichter Stimmung zu machen. Im neuen Stadion geht die West unter vor allem wenn weniger als 30000 da sind.

    nicht immer die Schuld am Stadion ausbau geben ,es ist der Frust,wenn eine Mannschaft seit Oktober keine Heimspiele mehr gewonnen hat..............
    hätten wir eine gute Mannschaft ,hätten wir auch gute Stimmung..........Wetten ?


    Schuld sind viele...........

  • nicht immer die Schuld am Stadion ausbau geben ,es ist der Frust,wenn eine Mannschaft seit Oktober keine Heimspiele mehr gewonnen hat..............
    hätten wir eine gute Mannschaft ,hätten wir auch gute Stimmung..........Wetten ?


    Schuld sind viele...........


    aber sicherlich keine stimmung die sich mit den 90er jahren vergleichen läßt :brille:


    ich geb auch sehr wohl dem ausbau der west die schuld das die stimmung stark abgebaut hat... :schuldig:

    Einmal editiert, zuletzt von kitte69 ()

  • man kann ja auch nicht einfach alles auf den stadionausbau schieben. klar ist die akustik schlechter geworden, aber wenn wir noch was taugen wuerden, taeten wir halt einfach lauter schreien. stattdessen wird immer leiser und immer weniger gepiepst...


    heut gibts doch nur noch 2 mal 'meck meck' und dann ist wieder ruhe.

  • Genau das isis der Unterschied zu früher nämlich: Wenns schlecht läuft, wird die Mannschaft überhaupt nicht mehr unterstützt


    Das liegt aber auch daran das man mitunter einfach keine Lust/Kraft mehr findet weil es NUR noch schlecht läuft. Und das seit Jahren. Gegen Hoffenheim wusste ich erst gar net ob ich hinfahre, Donnerstag hatte ich das Osnabrück- Spiel dann einigermaßen verdaut, und ich dachte mir, viel Stimmung kannst du nicht machen gegen Hoffenheim, hat aber dann auch einigermaßen geklappt und sogar nach dem 0:2 habe ich noch weiter gemacht... aber wieviel Leidensfähigkeit wird von uns Fans eigentlich noch verlangt, sollen wir alles schlucken und tun als wäre nichts. Tut mir leid das kann ich nicht! Ich bin immer noch ein Mensch mit Emotionen und es kann durchaus wieder passieren das mir mal der Kragen platzt und ich auch mal was sage was ich vielleicht hinterher bereuen mag. Aber ich steh dazu. Und den Mund verbieten oder meine Meinung unterdrücken lass ich mir von niemandem.

  • früher war das zentrum in den blöcken 7-8-9. da war das alles geballter, heute fängts unten in den bereichen 7.1/8.1 an und bis was in den x.3 blöcken angekommt is auch schon wieder vorbei. synchron ist es auch nicht mehr - das ist fast gar nicht mehr machbar....

  • früher war das zentrum in den blöcken 7-8-9. da war das alles geballter, heute fängts unten in den bereichen 7.1/8.1 an und bis was in den x.3 blöcken angekommt is auch schon wieder vorbei. synchron ist es auch nicht mehr - das ist fast gar nicht mehr machbar....


    Stadion zu gross, neuer, "moderner" Fussball. Sprich sterile Riesenarenen mit Fans die am besten nur noch brav klatschen. So stellen sich die Macher die Zukunft vor... was mich am meisten geschockt hat, ich bin nebenbei auch Eishockey Fan, ich gebs zu, von den Adlern. Ich war damals 97 im Friedrichspark als sie Meister wurden. Und diese Saison war ich dann in der SAP Arena. Ich war geschockt. Das kann man sich echt nur schenken! Aber so sieht sie aus die "goldene" Zukunft. So wird es kommen. Leider.

  • war früher auch regelmäßig im friedrichspark ABER seit es die DEL gibt geh ich nicht mehr auf´s eishockey.


    zur Stimmung... ich würde wieder die blöcke 7-8-9 zu Stehplatz Blöcken machen und den rest der west sitzplatz. da kann sich die stimmung wieder auf die 3 Blöcke beschränken und alle die in der West sitzen wollen :autsch: haben dann auch ihren Sitzplatz in der WEST :grummel:

  • und alle die in der West sitzen wollen haben dann auch ihren Sitzplatz in der WEST


    Die werden dann nicht mehr kommen, weil sie ja dann ihre billigen "Sitzplätze" nicht mehr bekommen. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wir brauchen nach all den Tiefschlägen endlich mal wieder Erfolgserlebnisse und dann wird die Stimmung auch wieder eine ganz andere sein. Niemand kann so viele negative Erlebnisse einfach so mit nichts dir nichts wegstecken und so tun als würden wir in Liga eins um die ersten Plätze mitspielen.
    Sobald es sich fußballerisch nur etwas bessern wird geht es auch in Sachen Unterstützung und Zuschauerzuspruch direkt aufwärts. Damit meine ich nicht nur die wiederkehrenden brav klatschenden Erfolgsfans.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Die werden dann nicht mehr kommen, weil sie ja dann ihre billigen "Sitzplätze" nicht mehr bekommen. ;)


    da kann bestimmt was eingerichtet werden :thumbup: