Ich bin Köln-Fan und will Euch mal was sagen...

  • ich will damit sagen das noch nie etwas passiert ist als ich auf einem fußballspiel war.
    nix mit rammstein :blabla: :blabla:


    weißt du wie eng wir früher in der west standen? nie is was passiert, die bengalos wurden einfach an den zaun gebunden oder es wurde vorher im umkreis bescheid gesagt und dann gings los.
    bengalos auf fans werfen, so wie die 05er am kreisel, ist genauso schwachsinnig wie die benaglos auf den platz zu werfen, aber es ist möglich die dinger sicher abbrennen zu lassen - das problem sind aber die leute die nicht korrekt damit umgehn und unfug damit treiben.
    schlimmer noch sind da die leuchtkugeln die in die blöcke geschossen werden - sowas verurteile ich aufs schärfste, aber so ein bengalo im block gehört zum fußball.

  • Wenn heute einer ein Bengalo zündet, trifft ihn die ganze Härte des Gesetztes. Versuchte schwere Körperverletzung,
    Landfriedensbruch, hohe Geldstrafe, Stadionverbot etc.
    Wenn ihr euch mal Spiele anderer Ligen anschaut, so Ostblock, Türkei, Griechenland etc. sind Bengalos so selbstverständlich wie bei uns Doppelhalter oder Fahnen. Vielleicht ist es auch ein Teil der Fan-Kultur in gewissen Ländern. Es gibt mittlerweile Bengalos und
    Rauchbomben, deren Dämpfe absolutly ungiftig bzw. unschädlich sind. Was bleibt ist das gewisse Restrisiko durch die starke Hitzeentwicklung bei den Bengalos. Ich jedenfalls wäre einem "kontrollierten" abbrennen von Feuerwerkskörpern im Stadion gegenüber nicht abgeneigt. Aber die DFB-Beamten haben das ein für alle mal abgelehnt. Wer sich noch an das Spiel gegen "Barcelona" erinnert, weis was ich meine, damals hat der FCK von der Bengalo-West-Kurve Fotos als Poster vermarktet und alle waren Stolz darauf.
    So ändern sich die Zeiten. Verletzt wurde damals übrigens keiner, es gab nur ein paar Alkohol-Vergiftungen.
    Geil war damals auch das Pokalspiel im Carl-Benz-Stadion gegen unsere Waldhof-Freunde. (vor 5 Jahren). Rauch und Feuer aus
    dem FCK-Block ohne Ende. Geil ausgesehen hats schon, Verletzte gab es auch da keine. Sind wir doch mal ehrlich, die letzten verletzten FCK-Fans haten doch ihre Körperschäden durch Bullen-Knüppel, Pfefferspray etc. davongetragen und nicht durch Rauch und Feuer.

  • Ich bin dafür dass wir gegen Köln auf dem Platz ein Feuerwerk abbrennen und zwar ein richtiges. Auf den Rängen braucht sich keiner mit Bengalos oder ähnlichem abquälen, es reicht vollkommen wenn der Support endlich mal wieder laut genug ist! Wir werden 'nen Sieg brauchen und wir werden gewinnen und damit die Klasse halten. Ich sage wir bekommen ein "Endspiel", aber diesmal zu Hause! :schild:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wer das abbrennen von diesen Fackeln im Stadion für gut oder ungefährlich hält scheint ein bisschen krank in der Birne zu sein. Wenn ich das schon höre: "Früher ist auch nie was passiert", ja genau, früher hatten wir ja auch Weltmeister in der Mannschaft, scheisse, wo sind die denn alle auf einmal ??


    Pyrotechnische Gegenstände nicht abbrennen im Stadion, wer dagegen verstößt, ab in den Knast.

  • Wer das abbrennen von diesen Fackeln im Stadion für gut oder ungefährlich hält scheint ein bisschen krank in der Birne zu sein. Wenn ich das schon höre: "Früher ist auch nie was passiert", ja genau, früher hatten wir ja auch Weltmeister in der Mannschaft, scheisse, wo sind die denn alle auf einmal ??


    Pyrotechnische Gegenstände nicht abbrennen im Stadion, wer dagegen verstößt, ab in den Knast.

    Unterschrift: klenser

  • @klenser


    Ich würd gern deine Meinung dazu hören, aber nicht die von 2008, sondern die von sagen wir mal 1991. Damals war der Betze ja regelmässig ein rotes Feuermeer, Bengalos gehörten zum Betze wie das Salz in der Suppe... ich erinnere mich gut daran. Nun frage ich mich eh schon eine geraume Zeit warum eigentlich keine Bengalos mehr erlaubt sind, aber die Antwort is im Grunde ganz einfach, Sachen wie in Frankfurt oder so, wenn jemand die Dinger auf den Platz schiesst oder gar in andere Blöcke (das assozialste Verhalten das ich je in einem Stadion gesehen habe, sorry kanns net anders formulieren) dürften der Grund dafür sein. Ausserdem wie hier schon jemand erwähnt hat, wenn du mit so nem Ding auch nur "aus Versehen" deinen Nachbarn berührst... ah ich mag gar net dran denken. Aber wie war das früher? Warum ist da nichts passiert und es hat solange funktioniert? Ich hab in dem Video von Barca gesehen das in der West auch jemand ne Leuchtkugel durch die West schoss? Ich mein dat Dingen kommt doch wieder runter. Hat da keiner nach gefragt oder is da keiner verletzt worden?

  • Wie heißt es so schön?


    Mitleid bekommt man geschenkt und Neid muss man sich erarbeiten... das war einmal,leider! :zeter:


    Ich kann mir Tag für Tag von Werderfans was anhören und das ist genauso scheiße wie das Gelabber von den Geißböcken. :blabla:


    Aber abgerechnet wird immer am Schluß!!! :teufel:


    Dann wird diese Bilanz wie gegen den FC wieder fortgesetzt! :schild:

  • Pyrotechnische Gegenstände nicht abbrennen im Stadion, wer dagegen verstößt, ab in den Knast.


    :autsch: :autsch:


    und die todesstrafe statt stadionverbot :autsch: :autsch:

  • ich gehe nicht davon aus, dass du eine Antwort auf deinen geistreichen Beitrag erwartest.


    deine aufforderung zur abschiebung in den knast war ja auch sehr genial. was erwartest du von mir wenn ich so ne dumme aussage lese??