Kondolenzbuch

  • sorry, aber fortuna köln, tasmania berlin, vlf osnabrück usw zähle ich nicht als traditionsclubs. vielleicht in ihren regionen aber nicht bundesweit

  • Traditionsvereine sind doch vereine, die eine lange Tardition haben, oder? Und gleichzeitig lange Zeit im deutschen Fußball gespielt haben, oder? Dann gehört der VFL Osnabrück dazu, denn er ist 1899 gegründet worden und ist jahrzentelang in der 2.Liga vertreten.


    Wenn DU aber sagst, das nur Deutsche Fußballmeister Traditionsvereine sind, dann geb ich Dir Recht :rolleyes:

  • es geht auch nicht darum ob sie meister wurden oder nicht, es geht darum dass sie mal längere zeit in der 1.liga gepielt haben und in der vergangenheit den gesamtdeutschen fussball mitgeprägt haben. wie das fanpotenzial ist usw. und das hat tasmania berlin, u.ä. verein nicht (ok sie sind in die geschichte als schlechteste buli.mannschaft eingegangen).

  • Deiner Meinung - wenn DU das so siehst, o.k. aber dann seid Ihr ein Traditionsverein, aber lebt auch nur in der Vergangenheit; ich glaube, das Ihr schneller vergessen seid, als Ihr selber glaubt. Wird so sein....

  • Danke für die nette Aufnahme :bier:


    Ich persönlich finde schon, daß Traditionsverein und Traditionsverein Unterschiede beinhalten können. Besonders der FCK unterscheidet sich dabei von z.B. Braunschweig und den "Fortunae " aus Düsseldorf und Köln, weil der FCK, neben den Titeln, quasi stellvertretend für eine ganze Epoche, nämlich die 50er Jahre (und das nicht nur im engen Kontext des Fußballs) steht. Fritz Walter war zu jener Zeit der wohl wichtigste Botschafter der noch jungen Bundesrepublik und wohl jeder damalige Fußballanhänger hat damals (als es höchstens Rivalität und noch keinen Hass gab) zum FCK aufgesehen. Der HSV steht für mich mit Uwe für die 60er.

  • und viele Namen aus früherer Zeit sind heute nur noch Schall und Rauch! Als Beipiel fallen mir da folgende Namen ein: Tasmania Berlin ; die haben dorch auch mal in der Bundesliga gespielt ebenso wie Blau Weiß Berlin - kennt die noch einer und was ist mit Fortuna Köln? Die spielen heute in der Oberliga


    Fortuna Köln spielt nicht mehr Oberliga, sondern in der Verbandsliga gegen meinen heimatverein FC Hennef 05 ;)


    Deiner Meinung - wenn DU das so siehst, o.k. aber dann seid Ihr ein Traditionsverein, aber lebt auch nur in der Vergangenheit; ich glaube, das Ihr schneller vergessen seid, als Ihr selber glaubt. Wird so sein....


    Der FCK wird nicht in Vergessenheit geraten. Alleine schon aus dem Grund, dass wir 5 Weltmeister von 1954 gestellt haben und Fritz Walter Ehrenspielführer der Nationalmannschaft ist.


    Wer über die WM 54 und ganz besonders über Fritz Walter spricht, wird automatisch auch über den FCK sprechen müssen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ausserdem hat lautern als erste und einzige mannschaft es geschafft als aufsteiger meister zu werden

  • Wieviele Weltmeister wir hatten interessiert doch heute keinen mehr. Für viele junge Menschen sind Tradionsvereine der FCB oder SV Werder Bremen.

  • Ja. Und viele junge menschen denken auch, dass Stoiber Vorsitzender der SPD ist......

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wenn es blöd läuft, heißt es in 20 Jahren nur noch: Kannste dich noch an den FCK erinnern. Da war immer geile Stimmung im Stadion und jetzt spielen die nur noch Oberliga...und Hoffenheim wurde zum 10 mal hintereinander Meister. NUr Stimmung haben die immer noch nicht beigebracht bekommen! Armer, armer FCK...