Kondolenzbuch

  • Mit diesem Kondolenzbuch möchte ich allen gegnerischen Fans die Gelegenheit geben, ihre Gedanken zum Geschehen rund um den 1.FC Kaiserslautern niederzuschreiben! Ich bitte Euch jedoch darum, von allzu derben Anschuldigungen und Beleidigungen abzusehen!


    FÜR IMMER :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von kitte69 ()

  • also die mannschaft hat es in meinen augen nicht verdient in der 2. bundesliga zu spielen, dewswegen werde ich auch hier nciht mein mitleid aussprechen. fußball ist hat aber gerecht. meistens zumindest.
    ihr habt spieler ohne charakter und ohne klasse (ausnahmslos, bis auf sippel von dem erhoff ich mir noch was, aber der oft gelobte bello ist für mich eine niete mit oberliga niveau zumindest vom fußballerischen. in leichtathletik würde er von mir die schulnote 1 bekommen kämpfen und laufen kann er ja, aber seine fertigkeiten am ball sind miserabel)


    sry 4 that


    mit viel glück schafft ihr es vielleicht noch aber obs euch weiterhilft ist die frage..... :schild:

  • Nach längerem Suchen, habe ich hier eine Möglichkeit gefunden, mehr oder weniger zaghaft meinen ersten Beitrag in Eurem Board zu platzieren. "Kondolenz" trifft meine Absicht aber in keinster Weise, denn Mitleid oder Krokodilstränen habt Ihr nicht nötig und auch nicht verdient. Ich selbst bin bereits 41 und Fan des VfB Stuttgart aus dessen Region ich stamme. Die Wechselwirkungen zwischen Verein und Region sind mir also bestens bekannt. Was mich dazu veranlaßt hat mich bei Euch zu registrieren sind aktuell 2 Begebenheiten, die mehr miteinander zu tun haben, als man vielleicht glauben könnte. Erstens ein etwa 8 minütiges unvergeßliches Gespräch mit Fritz Walter, zusammen mit meinem Vater (der bei diesem Anlass natürlich vollkommen sprachlos war und plötzlich wieder in abgewetzten Nachkriegslederhosen dazustehen schien) und zweitens das Grauen des vergangenen Montags, das ich ungläubig vor dem TV mitverfolgte. Irgendwie wurde mir anhand der beiden Ereignisse schlagartig klar was beim FCK und mit dem FCK in der Zeit zwischen "Fritz und heute" so alles abgelaufen ist.


    Bis zu Osnabrück galt mein Interesse hauptsächlich und zugegebenermaßen nicht sehr uneigennützig Mandjeck, von dem ich mir beim VfB in Zukunft sehr viel verspreche, jetzt aber bin ich absolut fassungslos, wie es bei einem Traditionsverein wie dem FCK so weit kommen konnte. Hieße Euer Präsident Hiob, wäre diese Personalie nicht die verkehrteste. Ihr wißt sicher am Besten wer und in welchem Maße wer für die momentanen Zustände verantwortlich ist, insofern bleibt mir nur staunend die Erkenntnis, daß wir seinerzeit mit Mayer-Vorfelder im Vergleich wohl paradiesische Zustände hatten. Wie ich von außen die Sachlage sehe, hilft eigentlich nur ein Neubeginn in der 3. Liga, allerdings auch nur dann, wenn Ihr dann von Eurer hervorragenden Jugendarbeit wesentlich mehr "auf den Platz bringt", als es bisher der Fall war. Als VfBler weiß ich sehr gut, daß die Jugendarbeit eines Vereines im Grunde das Wichtigste überhaupt ist. Stimmt die Jugend, lassen sich magere Jahre weitaus besser überbrücken, man ist weniger von Söldnern und Beratern abhängig und hat stets zwar unerfahrene aber desto motiviertere Leute zur Verfügung.


    Der FCK ist und bleibt ein großer Name. In der Vergangenheit stand der Name neben der Tür auf blankpolierten Messingschildern, in nächster Zeit vielleicht auf Schildern aus improvisiertem Pappendeckel, aber der Name bleibt und jede Hausrenovierung hat einmal ihr Ende. Im Gegensatz zu anderen Clubs wird der FCK wiederkommen. Da bin ich mir ganz sicher.

  • was bitte ist ein KODOLENZBUCH ????


    kann jemand diesem Mist hier löschen, danke


    Was hier geschlossen wird, entscheiden (zum Glück) andere Personen außer unser achim71. Übrigens, kann man das Wort KoNdolenzbuch überall nachschauen, vorausgesetzt man ist der richtigen Schreibweise mächtig. Oda ähfach emol de Parre froche! :whistling:


    @Höflicher Gast, herzlich Willkommen im Forum :bier: Gäste sind bei uns immer willkommen. Umso mehr, wenn sie solche sachlichen Kommentare schreiben - du machst deinem Namen alle Ehre. Da könnten sich ein paar Feierabendprolls eine ganz dicke Scheibe abschneiden. Interessant finde ich, dass du mal die Gelegenheit hattest, Dich mit unserem Fritz zu unterhalten. Das hätte ich auch gerne...



    mfg

    sàwàddee kráb

  • Nach längerem Suchen, habe ich hier eine Möglichkeit gefunden, mehr oder weniger zaghaft meinen ersten Beitrag in Eurem Board zu platzieren. "Kondolenz" trifft meine Absicht aber in keinster Weise, denn Mitleid oder Krokodilstränen habt Ihr nicht nötig und auch nicht verdient. Ich selbst bin bereits 41 und Fan des VfB Stuttgart aus dessen Region ich stamme. Die Wechselwirkungen zwischen Verein und Region sind mir also bestens bekannt. Was mich dazu veranlaßt hat mich bei Euch zu registrieren sind aktuell 2 Begebenheiten, die mehr miteinander zu tun haben, als man vielleicht glauben könnte. Erstens ein etwa 8 minütiges unvergeßliches Gespräch mit Fritz Walter, zusammen mit meinem Vater (der bei diesem Anlass natürlich vollkommen sprachlos war und plötzlich wieder in abgewetzten Nachkriegslederhosen dazustehen schien) und zweitens das Grauen des vergangenen Montags, das ich ungläubig vor dem TV mitverfolgte. Irgendwie wurde mir anhand der beiden Ereignisse schlagartig klar was beim FCK und mit dem FCK in der Zeit zwischen "Fritz und heute" so alles abgelaufen ist.


    Bis zu Osnabrück galt mein Interesse hauptsächlich und zugegebenermaßen nicht sehr uneigennützig Mandjeck, von dem ich mir beim VfB in Zukunft sehr viel verspreche, jetzt aber bin ich absolut fassungslos, wie es bei einem Traditionsverein wie dem FCK so weit kommen konnte. Hieße Euer Präsident Hiob, wäre diese Personalie nicht die verkehrteste. Ihr wißt sicher am Besten wer und in welchem Maße wer für die momentanen Zustände verantwortlich ist, insofern bleibt mir nur staunend die Erkenntnis, daß wir seinerzeit mit Mayer-Vorfelder im Vergleich wohl paradiesische Zustände hatten. Wie ich von außen die Sachlage sehe, hilft eigentlich nur ein Neubeginn in der 3. Liga, allerdings auch nur dann, wenn Ihr dann von Eurer hervorragenden Jugendarbeit wesentlich mehr "auf den Platz bringt", als es bisher der Fall war. Als VfBler weiß ich sehr gut, daß die Jugendarbeit eines Vereines im Grunde das Wichtigste überhaupt ist. Stimmt die Jugend, lassen sich magere Jahre weitaus besser überbrücken, man ist weniger von Söldnern und Beratern abhängig und hat stets zwar unerfahrene aber desto motiviertere Leute zur Verfügung.


    Der FCK ist und bleibt ein großer Name. In der Vergangenheit stand der Name neben der Tür auf blankpolierten Messingschildern, in nächster Zeit vielleicht auf Schildern aus improvisiertem Pappendeckel, aber der Name bleibt und jede Hausrenovierung hat einmal ihr Ende. Im Gegensatz zu anderen Clubs wird der FCK wiederkommen. Da bin ich mir ganz sicher.


    ja wir kommen wieder und dann knallhart.wenn dann endlich kompetente menschen im verein das sagen haben sind wir bald wieder soweit... denke in 3-4 jahren wieder in liga 2. in 7-8 jahren liga 1.
    mit ach und krach durch den dfb-pokaldürfen wir dann auch vielleicht malwieder ein europäisches gastspiel liefern :schild:

  • Hallo Höflicher Gast,


    herzlich willkommen und herzlichen Dank für deinen tollen Bericht. Das Erlebnis mit Fritz Walter muß wirklich einzigartig gewesen sein. Ich hatte leider nie die Gelegenheit mit mit Fritz zu sprechen, ab mit seinem Bruder Otmar, als er bei mir im Geschäft war. Ich kann mir vorstellen, daß auch Otmar darüber sehr traurig und tief enttäuscht ist, was gewisse Leute mit unserem Mythos FCK gemacht haben. Es ist daher sehr gut, zu erfahren, wie "andersgläubige" Fans über unsere Situation denken und darüber reden.


    duke :schild:

  • und viele Namen aus früherer Zeit sind heute nur noch Schall und Rauch! Als Beipiel fallen mir da folgende Namen ein: Tasmania Berlin ; die haben dorch auch mal in der Bundesliga gespielt ebenso wie Blau Weiß Berlin - kennt die noch einer und was ist mit Fortuna Köln? Die spielen heute in der Oberliga und Dank der Zuneigung von Sönke Wortmann werden bald 30.000 neue Online Mitglieder per TED die Spieler aufstellen. Wenn gibt es denn noch? Ach ja Einracht Braunschweig;irgendwie kommen die mit dem Arsch doch auch nicht hoch und dieses Jahr ist ein weiterer Abstieg nicht ausgeschlossen, weil die im Moment um den 10. Platz in der Klasse kämpfen. Rot Weiß Essen - Dynamo Dresden - Bayer Uerdingen und wer auch immer noch mehr.....


    Warum sollte es den Betzenberg Club besser ergehen? Nein, ganz im Gegenteil der Absturz wird noch grausamer und schlimmer, als Ihr Ihn jetzt erkennt!


    Das ist wie beim Arzt, der Lungenkrebs feststellt - der Raucher weiß, das Rauchen schädlich ist aber tut nichts dagegen - dann spuckt er Blut und geht zum Arzt - der Arzt wundert sich und stellt die Diagnose Krebs - Vollkommen erschrocken stellt der Patient die Frage nach der Prognose. Der Arzt sagt "maximal 6 Monate". Und die Angehörigen sind von der Nachricht schockiert und wollen es nicht wahr haben. In der Traueranzeige steht dann oft : Gekämpft - gehofft - verloren.......


    wenn diese Geschichte auf den FCK umgesetzt wird hört sich in etwa so an.


    Der FCK weiß, das er falsche Manager engagiert hat, aber er tut nichts dagegen - dann steigt er aus der 1 Liga ab;das Umfeld wundert sich über die Clubverantwortlichen und jeder frühere Spieler stellt Forderungen und weiß den einzig guten Rat. Die Vereinsführung torkelt vor sich her und weiß sich nicht mehr was zu tun ist und feuert in kurzer Zeit mehrere Trainer und sportliche Verantwortliche. Jetzt geht der Absturz rasant weiter und die Fans sind schockiert und wollen es nicht wahr haben.....und in Eurer Traueranzeige steht dann auch : Gekämpft - gehofft - verloren.......


    Ich habe mit den Fußballfans des FCK ein wenig Mitleid, weil ich weiß, wie es ist abzusteigen;Osnabrück hat es leider auch zu oft erlebt.


    Aber mit dem Verein und den Verantwortlichen habe ich keinen Mitleid;dafür kommt der Verein mir zu hochnäsig und arrogant rüber. Ihr seid kein Verein denn man auf dem ersten Blick mag;zumindest nicht hier in Norddeutschland...... es fehlt an Seriösität und die Einstellung zum anderen Menschen ist einfach nicht ausgeprägt positiv.


    Mein Prognose: Abstieg aus der zweiten Liga - dann keine Lizenz und Ausverkauf - die pleite wird folgen, die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle werden gekündigt - der Betzenberg wird für Oberligaspiele vor 1500 Zuschauern geöffnet und im Oberrag gibt es nächsten Sommer Spinnweben an der Wand, weil da einer mehr rumläuft.......


    Sucht euch einen Verein oder supporter weiter ähnlich wie United of Manchester in Youtube..... das ist mal eine vorbildliche Fanunterstützung. übrigens spielen die in der 8 englischen Liga!!!!


    VFL Osnabrück - ein Herz und eine SEELE !!!! :jubel: :thumbup: :rofl: