Abstieg 2008 -Liga 3

• Wenn man bedenkt, daß es gerade erst ein Jahr her ist, daß Wolf entlassen wurde, weil wir den Aufstieg in Gefahr gesehen haben. Was ist in diesen 12 Monaten nur passiert, daß wir sportlich und finanziell ins Nichts gefallen sind. Uns jetzt sogar sorgen, um eine Lizenz für Liga 3.

Unsere Vereinsführer haben wahrhaftig "Sensationelles" geleistet. In solch einer kurzen Zeit seinem Verein den Gnadenstoß zu geben und mit allen Entscheidungen ( außer Kuntz) daneben zu liegen. Hat es das schon mal gegeben in der deutschen Fußballprofigeschichte?

• Was erwartet uns in Liga 3

Der Abstieg dürfte auch dem letzten Optimisten nun klar sein ! Die „Mannschaft“ kann einfach nicht besser spielen und wenn sie noch auf Positionen spielen müssen, die Ihnen nicht lriegen, geht sowieso nichts mehr.
    Aber die werden in der neuen Saison nicht mehr da sein, wohl zu aller Zufriedenheit !
    Es wurden in der Vergangenheit so viele Fehler gemacht, Spielerverpflichtung, Trainerverpflichtung, Sportdirektoren und Vorstand !
    Was soll besser werden in der Zukunft in Liga 3 ?
    Die Sponsoren erhöhen nicht ihr Engagement , teilweise wurden auch schon einige Gelder für die nächste Saison verbraten !
    Spieler können demnach nur aus dem Amateur oder Jugendbereich kommen, für Neuverpflichtungen ist kein Geld da. Leihgeschäfte stehen in den Sternen, denn der heutige FCK hat mit dem früheren nichts mehr gemein. D.h. welcher annehmbarer Spieler möchte denn jetzt noch zu uns kommen ?
    Ein Trainer der 3.Liga Niveau hat, soll aus 15 neuen Spielern eine Mannschaft formen ?
    Ne glaub ich nicht dran, jedenfalls nicht in einem Jahr!
    Ich denke wir werden mindestens 3 Jahre in der dritten Liga rumturnen, denn welche positiven Aspekte kann man denn zugrunde legen, dass dies nicht der Fall wäre ?
    Man kann nur hoffen das Stefan nicht vorzeitig das Handtuch schmeißt, denn er ist meines Erachtens der einzige mit Fußballsachverstand. Aber wenn sich alles so abzeichnet, wird er sich das nicht lange antun !

• Wenn man bedenkt, daß es gerade erst ein Jahr her ist, daß Wolf entlassen wurde, weil wir den Aufstieg in Gefahr gesehen haben. Was ist in diesen 12 Monaten nur passiert, daß wir sportlich und finanziell ins Nichts gefallen sind. Uns jetzt sogar sorgen, um eine Lizenz für Liga 3.

Unsere Vereinsführer haben wahrhaftig "Sensationelles" geleistet. In solch einer kurzen Zeit seinem Verein den Gnadenstoß zu geben und mit allen Entscheidungen ( außer Kuntz) daneben zu liegen. Hat es das schon mal gegeben in der deutschen Fußballprofigeschichte?

ja Margarete........ganz einfach, die Vereinsführer haben nichts dazu gelernt.......so Ahnungslos kann man doch gar nicht sein wie diese Herrschaften da oben...........es ist zum :flow:

Tja, der FCK ist eben ein TOP-Verein! Durch nichts und niemanden zu toppen! Wenigstens darin sind wir
    Spitze! :D

• Sicher ist für mich nur eins, seit gestern Abend braucht der FCK nicht mehr zweigleisig zu planen, er kann eingleisig für die 3.Liga planen, vorausgesetzt wir bekommen die Lizenz !!!

Ein Stefan Kuntz und auch ein Milan Sasic werden sich jetzt schon gute Gedanken darüber machen können, wer den möglichen Weg in die dritte Liga aus dem jetzigen Kader mitmachen könnte, bzw. welche Spieler dazugeholt werden !!

Da bis auf die beiden Torhüter niemand einen Vertrag für Liga 3 hat, erübrigt sich die Frage, welcher der Spieler bleiben muß !!! Diejenigen die noch einen gewissen Hauch an Qualität haben, ich denke da an Bellinghausen, Müller, Quattara, Simpson werden ohne Probleme bei anderen 2-Ligaclubs unterkommen !! Genauso so sehe ich es bei Beda ( bei vollem Einsatz ), Bugera ( Gesund ) und Weigelt !!!

All die anderen haben teilw. nicht anseitzweise gezeigt das Sie derzeit die Qualität besitzen, um sich Ihren neuen Club aussuchen zu können. Aber Leute wie Reinert, Kotysch und Schönheim werden sich in einem Club bei dem es normal zugeht (nicht so chaotisch und desolat wie beim FCK), fangen und sicherich Ihren Weg machen !!

Bleibt für mich die Frage, wen aus der jetzigen Mannschaft wollen Kuntz und Sasic mit in die dritte Liga nehmen ??? Da ist Qualität gefragt, denn diese neue liga ist nicht ansatzweise mit den derzeitigen Regionalligen zu vergleichen. Die sportliche Qualität wird um einiges höher sein, wie in der bisherigen Struktur.

Mein Tipp, sollte der FCK die Lizenz erhalten, und haben Kuntz und Sasic ein glückliches Händchen bei der Zusammenstellung des neuen Kaders, wird der FCK auch bei der vielfältigen Konkurrenz in Liga 3, eine sportliche Zugnummer werden.

Und meines Erachtens nach darf und wird so ein Verein nicht untergehen. Geben wir Kuntz und seiner Folgschaft Zeit, dann kehrt der

"Mythos FCK "

schon bald auf die große Bühne des Deutschen Fußballs zurück !!

• Sicher, er hat auch mein vollstes Vertrauen aber die Sponsorendecke wird dünn !
    Deutsche Vermögensberatung steigt aus aber vielleicht kommt wirklich dem Bauckhage sein angekündigter Sponsor :ironie:

• man muss kuntz nur genug zeit geben eine vernünftige mannschaft aufzubauen (egal ob in liga 2 oder 3) und dann werden wir wieder zurück kommen!!!

• Das ist ja das große Problem beim FCK. Hier bekommt keiner Zeit was aufzubauen (bei manchen verstehe ich es ja, aber bei den meisten nicht...). :(

Die bekommen 3, 4, 5 Jahre Vertrag hier und es wird gesagt "mit XYZ möchten wir was aufbauen" :blabla: und dann müssen sie wieder nach 0,5 - 1,5 Jahren gehen.

Dazu kommt ja dann noch, dass du plötzlich nicht mehr einen sondern 3 Trainer bezahlen musst. Wir haben ja das Geld. :autsch:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!