Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Wurde SK vielleicht schon der Artikel der FAZ zu der Belastung der Steuerzahler durch den FCK zugemailt, der ihn zu dem verbalen Entgleiser animierte?

Woanders gibt es halt fette Sponsoren aus dem In- und Ausland, wir haben nur regionale Player aus dem Saarland als Sponsoren wie Theiss, Ursapharm, Prego Services...

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• die waren aber auch nun mal ernsthaft interessiert :)

Das stimmt. Die haben sich aber nicht an der Nase durch den Ring führen lassen.

Seine Conections kombiniert mit einem Sportdirektor mit einem Plan von bestimmten Spielertypen und ein guter Trainer.. das würde vielversprechend klingen..

Meine Rede. Keiner will, dass SK geht. Ich zumindest nicht. Aber wir brauchen da die "Gewaltenteilung", wie er es selbst eingesehen hat.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Viele hier rufen nach einem Sportdirektor.
    Welchen können wir uns leisten?
    Voraussichtlich einen ziemlich unbekannten Mann, der keinen großen Namen im bezahlten Fußball hat.
    Und der soll dann bessere Tranfers aushandeln als Stefan?
    Der inzwischen - auch durch seine Rolle als Nationalspieler und Manager - über sehr viele Connections verfügt.
    Und eins kann Stefan: Er ist eloquent und stahlt Freundlichkeit und Sympathie aus.
    Zu wem werden die zu holenden Spieler ( und deren Väter und Manager ) mehr Vertrauen haben? Wer wird sie eher überzeugen können, zum FCK zu kommen?
    Ich traue auf diesem Gebiet Kuntz mehr zu ( auch mehr Sachverstand, erworben durch viel Erfahrung, auch durch Enttäuschungen ) als einem - wahrscheinlich ziemlich unbekannten Sportdirektor.

• Ich kann es echt NICHT mehr hören und lesen, wenn geschrieben wird, welchen Sportdirektor wir uns leisten können.. WIR können uns JEDEN leisten, denn jeder Sportdirektor ist auf Dauer gesehen BILLIGER(Preiswerter) als noch Jahrelang in der 2. Liga rumzutingeln oder zur Fahrstuhlmannschaft zu werden.. Es wird auch NIEMALS ein unbekannter Sportdirektor sein, denn alle die in Frage kommen, haben im Fußball eh schon einen Namen.
    Kuntz kann NICHT alles machen, das gibt er ja auch selber zu- WARUM wollen dann hier einige unbedingt, das er es selber macht und wir weiter so rumdümpeln wie zur Zeit?
    Spätestens am Saisonende, MUSS ein Sportdirektor geholt werden, EGAL in welcher Liga wir da spielen.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• WIR können uns JEDEN leisten, denn jeder Sportdirektor ist auf Dauer gesehen BILLIGER(Preiswerter) als noch Jahrelang in der 2. Liga rumzutingeln oder zur Fahrstuhlmannschaft zu werden.

Aha - und wenn dieser Sportdirektor da ist - dann steigen wir natürlich automatisch in die 1. Liga auf?
    Na, wenn das so ist, dann bin ich auch deiner Meinung!

• Es geht darum, dass man gerade bei einem Verein wie dem unseren in unserer Lage an extrem vielen Fronten kämpfen muss und zwar gleichzeitig!
    Verhandlungen mit der Stadt,Sponsorenfindung, Marktanalysen, Mitarbeitergespräche, Fananleihen, und und und..
    Das richtige Material für einen Kader suchen und suchen lassen, den aktuellen Kader analysieren und gewisse Anforderungen stellen bzw die richtigen daraus finden, das ist ein FULLTIMEJOB!
    Und genau das hat Kuntz ja auch in der AMV zugegeben..Er hat indirekt zugegeben dass er aufgrund anderer Aufgaben nicht die nötige Energie investieren konnte um die Kaderfindung ideal zu gestalten.
    edit: wie der genaue Wortlaut dazu war bekomm ich nicht mehr hin.. aber es ging eindeutig in diese Richtung.
    Und genau deshalb kann dieser wichtige Posten nicht ideal ausgefüllt sein, wenn Präsi und Sportdirektor die ein und die selbe Position ist..
    Warum haben den andere Vereine, auch andere schlechter betuchte 2t Ligisten!!! , beides ?
    Das man Statements liest ala "Wenn so ein Spieler auf dem Markt ist, muss man zuschlagen" das spricht imho absolut dafür dass man Stärken und Schwächen auf den aktuellen Kader nicht richtig analysiert.
    Wieso holt man einen Shechter, wenn man für ein 4-5-1 plant? und zuvor die Lakic Ersatz suche mit der höchsten Prio vorgibt?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Wie es aussieht, traut sich Kuntz beide Aufgaben parallel zu,
    sonst hätte er chon längst einen Sportdirektor installiert.
    Wenn er sagen würde, dass er sich überlastet fühlt, wäre die Sache natürlich klar.

• Wenn er sagen würde, dass er sich überlastet fühlt, wäre die Sache natürlich klar.

hat er doch indirekt auf der AMV getan..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• Hätte er nicht inzwischen genügend Zeit gehabt, wenn er einen suchen würde?

• Ich verstehe gerade nicht wie du das meinst..