Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Also bei den Personalkosten bin ich mir eigentlich sicher, dass da auch die Spielergehälter drin sind. Und dann sind die 133.000 € nicht mehr korrekt.
    Und dann ist das Verhältnis ja fast 50:50, was ich aber immer noch recht hoch finde, da ja in den 11,5 Mio wohl auch Trainergehälter enthalten sind.
    Der Spielbetrieb kostet bestimmt die genannte Summe ohne groß Gehälter, wobei da dann durchaus Ordner von externen Firmen enthalten sein könnten. Zum Spielbetrieb dürften ja zusätzlich zu Hoschys Aufzählung auch die Kosten für Auswärtsfahrten eventuell Trainingslager gehören.

Die sonstigen Aufwendungen sind aber irgendwie eine verrückt hohe Zahl.

• Ich habe mir jetzt die G+V 13/14 nochmals angeschaut. In den 19,8 Mio. Euro müssen auch die Lohnkosten der Spieler beinhaltet sein.

Jedoch die fast 10. Mio. Euro für den laufenden Spielbetrieb scheint sehr hoch. Hier müsste wohl die Pacht incl der Nebenkosten beinhaltet sein.

Mich würde mal der sonstige Aufwand i.h.v 13,5 Mio. interessieren.

• Kuntz wird bei allen Themen die ihm von "Skeptikern" vorgehalten werden richtig tiefenentspannt bleiben und sich über die Kritik hintenrum kaputt lachen...
    Ich höre es schon... :"Wer kannte denn einen Orban, einen Zimmer, Heintz (ok den nehmen wir ein wenig da raus) etc. vor der letzten Saison und nun bringen sie dem FCK als Ausbildungsverein bereits eine fette Rendite. Das haben wir genau mit unserem Jugendkonzept erreichen wollen und haben es viel früher als gepalnt erreicht!! 7 Spieler des FCK in der U21 Nationalmannschaft sprechen doch eine klare Sprache!!!

Niemand hat vom Vorstand das Ziel Aufstieg bei uns in den Mund genommen, viele "Fans" haben sogar vor der letzten Saison von einem möglichem Abstieg gesprochen und wir waren bis zum Schluss im Aufstiegsrennen dabei, das ist ein echter Erfolg den nun nur die Neider kaputt reden können...
    Runjaic hat mit all diesen unbekannten Talenten gearbeitet und sie nach vorn gebracht, wir haben tolle Spiele unseres Teams gesehen da erübrigt sich jede Kritik...

In den kommenden Tagen stellen wir unseren neuen Hauptsponsor vor und auch da haben Fritz und ich, die in einer Region sitzen in der es wirtschaftlich ganz schwer ist, viel erreichen können..."

Es wird genau so laufen und Kuntz ist mit seiner Entourage wieder fein raus aus der Sache... wirklich ein Wahnsinnstyp. Ich denke, dass so lange er mit seinen Kumpels an den Hebeln der Macht sitzt sich wenig bis nichts wesentliches bewegen wird. Es dreht sich praktisch alles darum die eigenen Systeme (Fleischtöpfe an denen man sitzt) zu erhalten....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Mal jenseits der Ironie...jetzt mal im Ernst: Da ist doch aber auch was dran (zumindest bei deinen ersten beiden Absätzen).

Das Konzept auf die Jugend setzten sowie Spieler auszubilden und gewinnbringend zu verkaufen muss halt unser Ding sein um Kohle zu generieren. Und neutral betrachtet wurde / wird das gerade ganz ansehnlich umgesetzt. Blöd ist halt, dass die Mannschaft wieder auseinander bricht. Mann muss halt den richtigen Mittelweg finden. Ich kann mit dem Orban Abgang leben (sportlich, nicht menschlich) und hoffe, dass uns Heintz und Zimmer erhalten bleiben.

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

• Ja, aber mit einer Ausstiegsklausel kannst du auch ins Fettnäpfchen treten.

Wie bei Trapp. Der Junge war ein aufstrebender Torwart und hat dem Verein gerade mal 1,5 Mio. Gebracht.

• Beatbox: Es ist mir durchaus bewusst dass man es so sehen kann... aber ich finde auch, dass man sich nicht permanent nur "taktisch" äussern sollte. Gerade deutlich formulierte und vertretene Postionen bedeuten für mich Konturen (auch für den Verein) nach aussen zu zeigen und das geht mir bei Kuntz meist völlig ab. Da wird ins populistische Horn geblasen was die Lunge hergibt und leider der Schwanz wenn es weh mal tun kann rasch wieder eingezogen.
    Der Wind weht doch alle Nase lang wieder aus einer anderen kuntzschen Richtung. Was will man denn nun, wirklich etwas aufbauen und Identifikation für Fans und die "Region" schaffen oder doch lieber schnelles Geld?
    Geht ein mittelfristiger Aufbau mit einer Horde Leihspielern oder ist da bereits der nächste "Umbruch" wieder vorprogrammiert. Wieviele Spielertransfers oder Leihen kommen zu den 250 gefühlten in der Ära Kuntz denn nun noch dazu? Wieviele Richtungswechsel?
    Kann man von Fanseite glücklich sein wenn Verwaltungsfussball ohne Herz gespielt wird mit "wenn es um die Wurst geht" zwei bis drei Torschüssen bei einem Heimspiel??

Mir ist da viel zuviel Weichspüler drin, der FCK darf bei mir inklusive den "Machern" gerne eine Gangart härter ran gehen....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Da hast du allerdings Recht, es werden wirklich viel zu oft Ausreden gesucht, anstatt mal Klartext zu reden. Das stört mich auch!

Der Trick ist halt eine Mannschaft aufzuabuen, Erfolg zu haben und diese Mannschaft einigermaßen zu erhalten und trotzdem Transfereinnahmen einstreichen.
    Sobald wir mit eigenen Talenten erfolg haben, kommen doch sofort die Angebote. Und ich glaube nicht, dass wir da aus finanzieller Sicht so einfach nein sagen können (z.B: im Falle Orban) So ist leider die Situation bei uns.

Das mit dem Verwaltungfußball war ja nicht über die gesamte Saison (allerdings ähnlich wie in der Vorsaison). Also die Möglichkeiten sind auf jeden Fall vorhanden.

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

• Teufelsbraten, kannst du eigentlich wenigstens ein klein bisschen einsehen, dass "eir Schtefaan" nicht die heilige Götzenfigur ist, als den du ihn darstellen willst?

mplusk, wie kommst du nur auf den Gedanken, dass ich Kuntz als "Götzenfigur" sehe?
    Als ich das las, habe ich ich ganz schön gelacht.
    Ich möchte dir nur eines sagen: Ich kenne weder Mann noch Frau, die ich bewundere. Da verlasse ich mich lieber auf mich selbst.
    Denn jeder hat Schwächen, auch der liebe Stefan. Und weil ich auch genügend habe, akzeptiere ich auch Schwächen bei andern.
    Er hat es bis jetzt nicht geschafft, den FCK in die Bundesliga zurückzuführen, das ist sicher nicht toll.
    Er ist ein Mensch mit Schwächen wie du und ich - und von Bewunderung meinerseits kann keine Rede sein.
    Doch kennst du den Spruch: " die Demokratie ist die beste von vielen schlechten Staatsformen?"

So sehe ich auch unseren VV. Er ist meiner Meinung nach der, der das Schiff am ehesten zusammenhält, nicht mehr und nicht weniger.
    Wird ein Mann präsentiert, der mehr verspricht, dann können wir ruhig darüber reden. Okay?
    Aber wo ist der?

Dass ich so viele Vorteile von Stefan aufgezählt habe, liegt nur daran, dass hier im Forum so viel Gegenteiliges gesagt wird.
    ich wollte ein bisschen Ausgleich herstellen.
    Denn mir ist anscheinend ein Reflex angeboren:
    Wenn einer heftig - und vor allem teilweise ungerechtfertigt - angegriffen wird, dann werde ich dem beispringen.

3 Mal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()