das ist durch unsere momentane rechtsform so vorgegeben und vom aufsichtsrat so bestellt.
das heißt aber nicht,dass man den verein nicht ehrenamtlich führen darf.
Das sagt doch auch keiner. Ich sprach lediglich vom Präsidenten.
das ist durch unsere momentane rechtsform so vorgegeben und vom aufsichtsrat so bestellt.
das heißt aber nicht,dass man den verein nicht ehrenamtlich führen darf.
Das sagt doch auch keiner. Ich sprach lediglich vom Präsidenten.
ich verstehe im moment nicht auf was du raus willst
thines war bei uns,ehrenamtlicher präsident
Hier will ich niemandem zu nahe treten, aber auch hier liegt es eben an jedem selbst, wie lange er sich darin aufhalten will. Denn zurzeit haben wir eben auch in unserem Land Vollbeschäftigung. Jedenfalls ist jeder für sich verantwortlich, auch wenn gerne die Schuld bei "anderen" Umständen gesucht wird.
Das ist ja auch das Schöne an unserem Land. Möglichkeiten gibt es viele. Aber der Wind ist rauher geworden insbesondere für jene die nicht in der Lage sind Schritt zu halten. Dennoch ist Deutschland im Gegensatz zu vielen Ländern noch ein Paradies. So, sorry für Off-Topic.
Ja eben. Ein Präsident ist immer ehrenamtlich !!! Irgendeiner schrieb was von einem Präsidenten ohne Vorstand- Das geht nun mal nicht, da in der Satzung der Vorstand verankert ist wie in jeden eingetragenen Verein auch.
Dirtdevil, wir haben seitdem andere Strukturen.
Aber aus der Satzung geht nicht explizit hervor, dass ein Vorstand bezahlt werden muss.
Der Aufsichtsrat legt das fest.
Ein ehrenamtlich tätiger Vorstand geht natürlich.
Dr.Ohlinger war einer.
Also ich glaube nicht, dass es viele Geschäftsführer oder VV gibt bei einem 40 Mio € Umsatz Unternehmen, die auch nur Ansatzweise 1 Mio verdienen. Nicht in der freien Wirtschaft, natürlich gibt es da Ausnahmen, aber nach meiner - zugegebener Maßen kurzen - Recherche liegt man da eher so bei 200.000 und drunter.
Jetzt gibt es meinetwegen noch einen Aufschlag für das Thema weniger Privatsphäre aber doch bitte nicht übertrieben.
Das geht nun mal nicht, da in der Satzung der Vorstand verankert ist wie in jeden eingetragenen Verein auch.
weils vom aufsichtsrat vorgegeben ist,kann aber jederzeit geändert werden
Recherche liegt man da eher so bei 200.000 und drunter.
ein tm user,der bilanzen lesen und verstehen kann und sich sehr dafür interessiert hat mal die ganzen posten
soweit ersichtlich,gegen gerechnet.klar wird so eine aussage als reine spekulation hin gestellt.aber er hat das
so logisch aufgeschlüsselt,dass es verständlich war.
kuntz würde für deine kolportierten 200k € nicht mal aufstehen.
Das ist eher so die Größenordnung Differenz zwischen erster und zweiter Liga beim Salär, schätze ich mal.
Ich meinte damit auch nicht, dass Kuntz das bekommt, aber das ich das für ein durchaus realistisches Gehalt empfinde. Bei Erfolgen auch noch mit nem Bonus, wenn der AR sinnvolle Definitionen für Erfolg findet. Und dann noch ein Aufschlag für das Interesse der Öffentlichkeit an der Person.
Aber über 1 Mio € für den Job fände ich persönlich für vollkommen übertrieben. Ist ja nur meine persönliche Einschätzung und wenn er das bekommt dann muss man ihm eigentlich sagen Glückwunsch fürs gute Verhandeln und den AR vom Hof jagen.
Ich sehe beim Gehalt von Kuntz den Fehler im wesentlichen beim AR. Ein für sich gutes Gehalt zu verhandeln ist erstmal nichts schlimmes.