Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Transparenz verschaft im Verein den Mitgliedern und im Wirtschaftsunternehmen den Mitarbeitern die Informationen, die das Handeln verständlich und nachvollziehbar machen. In der Folge werden Entscheidungen dann auch mitgetragen.


    Das machen dann halt Unternehmen, die auch ein gewisses Maß an Vertrauen und Wir-Gefühl aufbauen wollen.


    Gonzo, genau das sollten meine obigen Zeilen zum Ausdruck bringen.

  • Ja, nur der Punkt ist ja auch, dass wir als Mitglieder die Infos brauchen. Wenn wir nicht informiert werden handeln wir möglicherweise nicht zum Wohle des Vereins. Die Mitglieder sind selbst nur begrenzt in der Lage sich über bestimmte Sachverhalte zu informieren. Von daher verstehe ich die Aussage schon, dass Kuntz den FCK eher wie ein Wirtschaftsunternehmen führt. Was nicht bedeutet, dass er DAS gut macht, das ist erstmal wertfrei. Und anhand seiner Aussagen merkt man ja auch immer wieder, dass er eigentlich lieber ohne Mitglieder Entscheidungen treffen würde. Ich stimme dir zu, dass Transparenz aber auch in Wirtschaftsunternehmen wichtig ist, manchmal sogar der Schlüssel zum Erfolg.

  • @ Gonzo


    Nochmals - der FCK ist (noch) ein Verein, er muss meines Erachtens jedoch im kaufm./wirtschaftlichen Bereich als das geführt werden was er wirtschaftlich auch ist - ein mittelständiges Unternehmen.


    Und beides macht SK schlecht - sowohl als Vereinsführung, als auch als Unternehmensführer! Das Wort diletandisch wird es gut treffen. In beiden Fällen ist deutlich zu merken, dass der berufliche Background nicht vorhanden ist!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Ist halt ein Politiker.
    Der Erfolg ist sein Verdienst, der Mißerfolg der von anderen.

  • Hätte er sich nicht gefreut und gezeigt, was hättet ihr dann gesagt. Ohne ihn gäbe es den Verein maximal in der dritten Liga.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Ich hab ne abwägige Theorie: Er hat sich ernsthaft gefreut und wollte beim Team sein. Ohne politische Gedanke.


    Und wenn schon scheiß egal.


    Leute heute können wir uns mal freuen und jubeln. Gibts doch nicht so oft in letzter Zeit.


    Morgen können wir wieder meckern. Auf der JHV wirds ja wohl rappeln da kann Kuntz auch nicht mehr viel dran drehen.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Die Leier ist allgegenwärtig. Die Träume von Spielern wie Kadlec und Klose, die nterstützung auf dem betze, die heuer eher eine Belastung ist angesichts der vielen Besucher im Stadion, die lieber rummeckern bei ballverlusten als die die Mannschaft anfeuern wollen. Mir scheint, die Fans des FCK sind nicht in 2015 angekommen.


    Lasst uns uns doch endlich mal freuen bei drei auswärtssiegen in folge!!


    wann gab es das zuletzt?

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit: