Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Man hat sich zusammengesetzt.
    War dann alles nicht so gemeint.
    Also, völlig anders.
    und dann....


    auf zum nächsten Mal.

  • Mhm achso.


    Jo dann wirds wirklich besser für alle sein wie es jetzt ist. Kuntz und der FCK - das hat wohl aus mehreren Gründen nicht wirklich gepasst.


    Ob es anders wird? Seufz. Weiss nicht.

  • Er hatte jedes Vertrauen.
    Als er in den Verein kam, wären alle für ihn selbst durch's Feuer.


    Er hat's gewaltig verbockt.


    Und ich befürchte, nein, ich bin mir sicher, die Aufarbeitung dieser 8 Jahre wird auch noch dauern.

  • Sehr interessantes Interview.


    Zitat

    Natürlich habe ich die ein oder andere falsche Entscheidung getroffen. Die Transfers zu Bundesligazeiten sind nicht alle aufgegangen. Ich lag mit der Verpflichtung eines Trainers daneben und einige Personalentscheidungen stellten sich im Nachhinein nicht als optimale Lösung dar. Außerdem ist es nicht gelungen, zu Bundesligazeiten die Weichen für die Zukunft zu stellen: In dieser Erfolgsphase hätten wir u. a. die Ausgliederung der Profiabteilung schaffen müssen, um den Verein flexibler aufzustellen. Wir waren zu sehr mit der Konsolidierung des FCK beschäftigt. Und last but not least: Ich hätte die Vielzahl der Aufgaben, die meine Position beinhaltet, früher auf mehrere Köpfe verteilen müssen.


    Gut wenn man mal ehrlich ist war da wirklich nur der Balakov-Reinfall oder? Ansonsten ungewohnt selbstkritisch. Einige Personalentscheidungen ist natürlich relativ das waren schon...EINIGE.


    Zitat

    ...Als man mir mitteilte, dass wir den Wunschkandidaten des Cheftrainers und des sportlichen Beratungsgremiums nicht holen dürfen, weil der Aufsichtsrat seiner Verpflichtung aus sportlichen Gründen nicht zustimmen wird, war klar, dass es auf eine Trennung hinauslaufen könnte....


    Aha, dachte immer es wären wirtschaftliche Gründe.


    Zitat

    Ob der Kader schlecht zusammengestellt ist, die Spieler nicht kämpfen, das Bier zu warm oder die Stadionwurst angebrannt war, irgendwann gab es für einige Leute sowieso nur noch einen Schuldigen.


    So ein Unsinn...


    Zitat

    Irgendwann hat es nichts mehr gebracht, die Dinge logisch zu erklären. Wenn in Lautern die Grundstimmung im Keller ist, kann man nicht mehr viel ändern. Dieser Verein lebt von Stimmungen und die Stimmung ist zurzeit schlecht. Ich werde einige Leute von ihrer negativen Meinung nicht mehr abbringen. Deshalb ist die Zeit gut für einen Neustart. Ich habe in der Pressekonferenz gesagt, der Verein steht über dem Einzelnen.


    Und da hat er einfach recht.


    Klingt trotzdem ein bischen nach Nachtreten und da er noch im Amt ist irgendwie merkwürdig.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Aha, dachte immer es wären wirtschaftliche Gründe.


    Und genau da wird es "knackig".
    Denn der Aufsichtsrat hat bei der Pressekonferenz eindeutig klargestellt, und von SK unwidersprochen, dass es ausschließlich wirtschaftliche Gründe waren, SK die Transfers zu versagen.


    Er nennt seinen Chef also einen Lügner in diesem Satz.
    So würde ich das verstehen.


    Darauf kann es nur eine Antwort geben.
    Es gibt übrigens auch Protokolle von Aufsichtsratssitzungen, die man offenlegen kann, wenn man das möchte.

  • wenn ein verein für mich angeblich schon immer eine herzensangelegenheit war,dann gehe ich
    still ohne nachtreten und ohne erklärungsversuche,die eh widerlegt werden.


    aber genau so habe ich kuntz eingeschätzt.es sind immer die anderen die schuld an der misere
    haben.er hat ja alles richtig gemacht und immer zum wohle des fck.


    hoffentlich ist dieses kapitel bald geschichte.

  • Und darauf scheint er es anzulegen.
    Anders kann ich mir das Nachtreten im Amt nicht erklären.