Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Zitat von »KölnerTeufel« wenn die neuzugänge in normalform spielen bzw. dass umsetzen was von ihnen schon gesehen haben, sollte es eine relativ entspannte saison werden.
    da hast du recht aber wie du ja auch weißt, kam es in vergangenheit öfter vor, das viele neuzugänge beim FCK plötzlich kein fussball mehr spielen konnten... hoffen wir mal das das nicht passiert


    Ich muss euch beiden Recht geben - aber in den letzten Jahren waren das ja mehr Einkäufe der Art "Wundertüte" - Leute die keiner kannte,- heut ist es so dass die Neuen "bekannt" sind. Von daher tendiere ich mehr dazu dass die - die jetzt kommen auch in Lautern weiter Fussballspielen können.

  • Ich muss euch beiden Recht geben - aber in den letzten Jahren waren das ja mehr Einkäufe der Art "Wundertüte" - Leute die keiner kannte,- heut ist es so dass die Neuen "bekannt" sind. Von daher tendiere ich mehr dazu dass die - die jetzt kommen auch in Lautern weiter Fussballspielen können.

    stimmt... die neuzugänge kennt man jetzt wenigstens und allein darin steckt schon viel hoffnung meinerseits, das es nur besser werden kann und diese jungs auch beim FCK ihre leistung bringen...

  • das es nur besser werden kann und diese jungs auch beim FCK ihre leistung bringen...


    Und so wird es auch kommen - Leute haltet mich für verückt - wir spielen oben mit. Wenn man sieht was mit Milan und dem alten Kader an Punkten ergattert wurde. Und nun mit dem neuen Kader - Mannomann . wir sind oben dicht dran. Schlagt mich nit tot. Ich bin felsenfest überzeugt.

  • Euphoriebremse!


    Was die letzten 8 Spiele geleistet wurde, kannst du nicht über eine ganze Saison lang bringen. das packen die nichtmal ne ganze halbserie. Nicht gleich zuviel wollen. Einfach spielen und nicht absteigen, alles andere is Zugabe

  • Und so wird es auch kommen - Leute haltet mich für verückt - wir spielen oben mit. Wenn man sieht was mit Milan an Punkten ergattert wurde und dem neuen Kader - Mannomann . wir sind oben dicht dran. Schlagt mich nit tot. Ich bin felsenfest überzeugt.

    denke auch dass wir eine gute rolle spielen werden kommende saison. obs für ganz oben reicht glaub ich noch nicht. vorallem haben wir mal wieder einen gescheiten trainer. das ist viel wert

  • Sebastian: Stimmt: Aber wir haben 34 Spiele Zeit - Und dass wir nit 102 Punkte holen ist klar. Die letzten 8 Spiele sind aber für mich doch ein Gradmesser. 20 Spiele waren wir unterirdisch - das sollte man auch nicht voraussetzen. Also relativiert sich das auf ne ganze Saison - ich bleib dabei - wir mischen oben mit (ich hab nit gesagt dass wir aufsteigen).


    @KölnerTeufel: Wir sind oben dabei. Basta. Meister werden wir nit - aber freuen nach der Saison tun wir uns..

  • Sebastian: Stimmt: Aber wir haben 34 Spiele Zeit - Und dass wir nit 102 Punkte holen ist klar. Die letzten 8 Spiele sind aber für mich doch ein Gradmesser. 20 Spiele waren wir unterirdisch - das sollte man auch nicht voraussetzen. Also relativiert sich das auf ne ganze Saison - ich bleib dabei - wir mischen oben mit (ich hab nit gesagt dass wir aufsteigen).


    @KölnerTeufel: Wir sind oben dabei. Basta. Meister werden wir nit - aber freuen nach der Saison tun wir uns..

    Na, kleiner Irrtum! Osnabrück, Hoffenheim und Aue waren wohl keine "Gradmesser"; die letzten 6 Spiele anzuführen,
    wäre korrekter gewesen, davor gab es nämlich den Angsthasenfußball à la Sasic.

  • Leute, bleibt mal alle ein wenig auf dem Boden!
    Stefan Kuntz macht eine gute und professionelle Arbeit.
    Die Heldenverehrung, die hier teilweise betrieben wird geht mir zu weit, weil damit auch eine Erwartungshaltung einhergeht, die nicht geboten ist.
    Wie die meisten sagen sind die Neuverpflichtungen von der objektiven Betrachtung (Historie und Perspektive der Leute) alles sinnvoll. Das heißt nicht automatisch, dass auch alle passen oder alle bei uns funktionieren. Ich denke es ist der richtige Weg, aber wir sind im ersten Jahr der Kosolidierung.


    Bei einigen Beiträgen hier hört es sich so an an, als ob wir mit Stefan Kuntz den neuen Gott haben und alles wird damit automatisch gut. Ich erinnere Euch alle an seine eigenen Worte, dass es mehr als 5 Jahre dauern wird, bis der Verein wieder richtig saniert ist.
    Ich bitte das alle Fans im Kopf zu behalten.


    Und ich bitte Euch alle um die Geduld mit den neuen Spielern und nicht wieder mit dem üblichen Gehaue anzufangen, wenn mindestens einer der neuen Spieler nicht - oder nicht gleich - einschlägt.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Kann man nicht oft genug wiederholen! ;)

  • Leute, bleibt mal alle ein wenig auf dem Boden!
    Stefan Kuntz macht eine gute und professionelle Arbeit.
    Die Heldenverehrung, die hier teilweise betrieben wird geht mir zu weit, weil damit auch eine Erwartungshaltung einhergeht, die nicht geboten ist.


    Geht mir teilweise auch richtig auf den Senkel und erinnert an die "Wolle macht das schon"-Parolen vor einiger Zeit. Fehleinkäufe wird man sicher auch unter Kuntz verzeichnen, allerdings scheint die Personalplanung nicht auf einen finanziellen Harakirikurs ausgerichtet zu sein.
    Das man trotz der finanziellen und sportlichen Situation Spieler wie Reghecampf und Dzaka verpflichten konnte, eventuell noch Abel zu einem Wechsel bewegen kann, spricht sicher für die fachliche Qualität von Kuntz und überrascht mich positiv.
    Bei den ganzen Beiträgen habe ich allerdings auch die Befürchtung, das wieder kurzfristig vom Aufstieg die Rede ist und bei sportlichen Rückschlägen wieder die Enttäuschung groß ist.