Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Zitat

    Bei den ganzen Beiträgen habe ich allerdings auch die Befürchtung, das
    wieder kurzfristig vom Aufstieg die Rede ist und bei sportlichen
    Rückschlägen wieder die Enttäuschung groß ist.

    Sehe ich bissel anders .. warum darf man nicht sagen Aufstieg?


    um so schneller um so besser wir alle wissen lange werden wir in Liga 2 net überlegen auch net mit Kuntz ..... nur der Unterschied ist wir sollten net Böse sein und und weiter zum Verein stehen wenn es wieder nicht klappt usw....

  • 1. ch denke nicht, dass wir vom Kaderher auch schon annähernd so weit sind, dass man eine konstant gute Leistung auf so hohem Niveau bringen kann.


    2. Diese Idee erzögt unnötigen Druck auf unsere - insgesamt immer noch junge - Mannschaft. Außerdem sind dann die Erwartungen wieder viel zu hoch.


    3. Es gibt viele Mannschaften, die in der Vergangenheit genügend Beispiele, was passiert wenn Vereine zu früh aufsteigen und dann auf Jahre nachhaltigen Schaden haben. Du brauchst schon einige Rücklagen, damit Du in der ersten Liga bestehen kannst. Du solltest Dich, aufgrund der TV-Gelder Vergabe (50% für die 3-Jahres Wertung). mindestens 3 Jahre dort halten können, damit Du bei Abstieg nicht sportlich und/oider finanziell ins Bodenlose stürzt.


    Es geht für die nächsten 2 Jahre nur darum frühzeitig den Nichtabstieg zu sichern. Das sollte jeder hier so sehen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ein klein wenig Realitätsinn würde Einigen hier gut tun.


    Ist es schon vergessen, dass wir erst vor rund 6 Wochen der 3. Liga gerade einmal entkommen sind? Ist es schon vergessen, dass wir gerade einmal die Insolvenz abwenden konnten?


    Klar steht mit SK jetzt ein Mann am Ruder, der die norwendige Kompetenz hat - gut dass er bei uns ist. Aber auch er ist nur ein Mensch!


    Warum ist hier bei so vielen immer alles entweder sofort super toll oder total schlecht. Egal, ob es sich dabei um Spieler handelt, um Perspektiven, Tabellenplätze oder sonstiges.

  • Damit muß man hier leben, obwohl ich deiner Meinung bin. Wir werden sehen was nach der Saison der Tabellenplatz hergeben wird . Ich hoffe einen guten Mittelplatz und eine Steigende Tendenz der geschäftlichen Seite.

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • Sehe ich bissel anders .. warum darf man nicht sagen Aufstieg?


    um so schneller um so besser wir alle wissen lange werden wir in Liga 2 net überlegen auch net mit Kuntz ..... nur der Unterschied ist wir sollten net Böse sein und und weiter zum Verein stehen wenn es wieder nicht klappt usw....

    Das Ziel ist ja wohl Aufstieg, oder ? Wenn es gut läuft ist Aufstieg immer ein Thema. Was am Ende geschafft wird, das steht woanders geschrieben. 8)

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)


  • Das Ziel ist ja wohl Aufstieg, oder ? Wenn es gut läuft ist Aufstieg immer ein Thema. Was am Ende geschafft wird, das steht woanders geschrieben. 8)

    Das Ziel kann vorerst mal Klassenerhalt heissen und wenn ein Aufstieg herraus kommt ist das um so besser.

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • Stefan Kuntz ist ein absoluter Leader, der uns hier gefehlt hat. An ihm richten sich die jungen Spieler auf und er verbreitet eine gute Stimmung. Das trägt weiter als hunderttausend Freistoßübungen. Beides zusammen (das heißt: Stefan Kuntz plus Milan Sasic) haben dem FCK jetzt schon ein anderes Gesicht gegeben. Das ist ohne Zweifel eine riesige Leistung und ich denke, dass es Potenziale freilegt, die aus einem schlummernden Riesen einen erwachten machen können. Ich freue mich das erste Mal seit Jahren wirklich auf die neue Saison und wenn die Spieler sich auch so fühlen, dass ist das das Beste, was dem FCK passieren konnte! Es wird wahrscheinlich keinen Aufstieg geben, aber wahrscheinlich auch keinen Abstieg. Ober Hälfte wäre toll.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Eben, bei der finanziellen Lage des FCK muß man leider befürchten, daß jederzeit eine Insolvenz möglich ist.
    Ich denke, der FCK ist noch lange nicht über den Berg.

  • Aber wir sind auf dem besten Weg um über dem Berg zu sein. :gutgemacht: :held: