Der Lizenzspieleretat ist normalerweise der größte Posten. Es ist verwunderlich das ein Mitarbeiterstab das Doppelte fressen soll...
Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)
-
-
Diese Diskussion hatten wir schon in der Abstiegssaison, als die Eintracht einen ganz ähnlichen Posten hatte, 19 Mio für die Spieler und 35 Mio für alles.....
-
35 Millionen für alles? Also zusammengefasst? (Eintracht) Für mich klang das eben aber wie rund 11 Mio. Lizenzspieler und 20 Mio. nichtkickende Mitarbeiter... (FCK)
-
Shark, sag mal, liest du die Beiträge anderer, oder postest du etwas, sobald du etwas siehst, auf das du antworten möchtest?
Sieh dir die Grafik an....hier im Thread.
19 Mio Euro für den Lizenzspielerbereich, und 34 Mio Euro GESAMTETAT.
Bei uns sind es 11,4 Mio gewesen, so meine Erinnerung, und GESAMTETAT 35 Mio Euro. Und eben darin enthalten die Stadionmiete und die exorbitant hohe Summe für Mitarbeiter. Ob sie jetzt wirklich 19 Mio beträgt, weiß ich nicht, aber der Link zu dbb und deren Bericht von der letzten JHV steht ja auch da.
-
Ah danke. Jo deswegen fragte ich ja nach wie man da auf die 20 Mio. kommt. Dann ist das doch nichts weiter als eine Vermutung das die sonstigen Personalkosten so hoch sind.
-
Mensch, Shark. Manchmal fehlen einem bei dir echt die Worte....
Bitte sehr. Aus der Saison 13/14:
Da steht es schwarz auf weiß, sogar um die Steigerung 2.599.000 Euro zur Vorsaison:
-
Ok danke, das sehe ich jetzt mal richtig. Personalkosten sind da mit knapp 20 angegeben und Spielbetrieb knapp 10.. sind nun die Personalkosten die Kosten OHNE Lizenzspieler und die knapp 10 Spielbetrieb die Lizenzspieler selbst?
PS: Und was ist "Sonstiger Aufwand"
-
So lese ich das.
Die Kosten des Spielbetriebes könnten, sofern die Kosten der Lizenzspielerabteilung in den 20 Mio inkludiert sind allerdings auch die Stadionpacht und die Aufwendungen dafür sein. Ich glaube, das käme in Summe sogar hin. Stadionpacht, Strom, Aufwendungen für Bauerhaltung, Schiedsrichtergelder etc.Ich bin fest überzeugt, dass 11,x Mio genannt wurden für den Lizenzbereich. Aber das wären da ja immer noch knappe 9 Mio Euro. Immer noch verdammt viel.
-
Geht aber schon eher in eine realistische Richtung, wobei ich da um die 7 Mio. geschätzt für realistischer halten würde. Aber da rate ich jetzt eher ins blaue...
-
Also, so wie ich das lese muss das so sein. Denn der Etat für die Lizenzspieler wurde um eine Million gedrückt, und hier sind nur runde 500k ausgewiesen.
Also: Für mich sind PERSONALAUFWAND 20 Mio inkl. Lizenzbereich, und eben 9,5 Mio für andere. Und der Bereich AUFWENDEN SPIELBETRIEB ist etwas anderes.
Und das SONSTIGE AUFWENDUNGEN ist mit 13 Mio ja auch noch mal ganz .... sagen wir...nett?