Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Und redshark: So sympathisch du mir bist, so sehr lässt du dich von andern beeinflussen.

Nein Nein, zur Ausgliederung: Damit beschäftigte ich mich schon vor Jahren als das das erste mal zur Sprache kam. Und ich bin strikt dagegen. Da hab ich meine Prinzipien.

• Lies bitte noch einmal meinen Beitrag, ich war am Editieren.

Aber ich war bereits auf 2 Jahreshauptversammlungen

2 Also. Waren die unter Kuntz?

Ich war nicht bei der letzten JHV. Der Weg ist mir inzwischen zu mühsam.

Also nicht. Aber du weißt, was du weißt, weil du wissen willst, was du gerne so haben würdest.
    Und erzählst Leuten, die dort waren, dass sie nicht seriös diskutieren, und maßt dir an, Dinge besser beurteilen zu können als die, welche vor Ort waren.

Wow.

• Und erzählst Leuten, die dort waren, dass sie nicht seriös diskutieren, und maßt dir an, Dinge besser beurteilen zu können als die, welche vor Ort waren.

Ich habe nirgends behauptet, dass ich bei der JHV dabei war und ihren Ablauf kenne.
    Darum ging es mir nicht.
    Ich behaupte auch nicht, dass ich irdenetwas besser beurteilen kann. Kann ich sicher nicht.
    Es ging mir nur um die Vor - und Nachteile einer Ausgliederung -
    und um den Begriff "Stimmvieh".
    Ich rede grundsätzlich nur über Dinge mit, über die ich mitreden kann.

• Anders kannst du Leute nicht benennen, die schon auf JA drücken, noch bevor Kuntz darum bittet, auf JA zu drücken, oder auch nur informiert sind.
    Die Wahlempfehlungen des Mannes folgen, den zu beaufsichtigen es gilt.

JEDER normale Mensch wird aufmerksam, wenn der, den zu beaufsichtigen es gilt diejenigen empfiehlt, die das tun sollen.

Nur beim FCK nicht. Auch eine Kontinuität.

• hoschy, sei mir nicht böse:
    Du hast sicher deine Gründe - aber ich habe auch den Eindruck, dass deine Argumentation auch durch deine Abneigung zu Kuntz geprägt ist.
    Dir widerstrebt es sehr, dass Kuntz noch mehr Macht bekommen könnte.
    ich könnte mir vorstellen, dass - wenn ein anderer, dir genehmer, VV wäre, du nicht so viel gegen die Ausgliederung hättest.

Zu Stimmvieh:
    Wenn ich zur nächsten JHV gehen sollte - es reizt mich inzwischen sehr - und mich durch gute Argumente für eine Ausgliederung entscheiden würde - bin ich dann also Stimmvieh - weil ich nicht in eurem Sinne gehandelt habe?
    Warum nur hat man in den allermeisten Vereinen für eine Ausgliederung gestimmt? Alles Stimmvieh - oder was?

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• Du hast sicher deine Gründe - aber ich habe auch den Eindruck, dass deine Argumentation auch durch deine Abneigung zu Kuntz geprägt ist.

Und diese Abneigung ist geprägt durch persönliche Kontakte, Berichte von Weggefährten, und aktive Teilnahme am Vereinsleben - von Kaiserslautern aus.
    Quasi die Summer meiner Erfahrungen mit Kuntz und dem FCK.

Nicht von Woauchimmer.

Aus meiner persönlichen Abneigung diesem Menschen gegenüber mache ich keinen Hehl. Auch das hat seine Gründe, aber die gehören nicht in ein Fußball-Forum.

• Da wäre noch etwas zu beantworten.

NACHTRAG: Gerade der Breitensport wurde von den Fußballern mitfinanziert. Du wirst mir sicher sagen, was davon übrig bleibt, wenn das nicht mehr der Fall ist, und der Verein leben muss ohne die Einnahmen der dann ja gegründeten AG.

• NACHTRAG: Gerade der Breitensport wurde von den Fußballern mitfinanziert. Du wirst mir sicher sagen, was davon übrig bleibt, wenn das nicht mehr der Fall ist, und der Verein leben muss ohne die Einnahmen der dann ja gegründeten AG.

Darf ich? Nichts?

• Zu Stimmvieh:
    Wenn ich zur nächsten JHV gehen sollte - es reizt mich inzwischen sehr - und mich durch gute Argumente für eine Ausgliederung entscheiden würde - bin ich dann also Stimmvieh - weil ich nicht in eurem Sinne gehandelt habe?

Gute Argumente? So wie die von mir mit Fragen versehenen, zitierten Argumente?

Warum nur hat man in den allermeisten Vereinen für eine Ausgliederung gestimmt? Alles Stimmvieh - oder was?

Nein, die 450.00 Euro für die Werbekampagne in Hamburg für HSVplus war sicher keine Manipulation.
    Die hinterher aufgetauchten Täuschungen auch nicht.
    Dass der Investor den HSV sogar die Raute wegverkaufen kann - hey....cool.
    Und das ein Trainer sonntag morgens beim Investor daheim in der Villa entlassen wurde - 50+1 konform, garantiert.

Die bereuen das nicht - niemals.

Und erkläre DU mir bitte den Unterschied zwischen

'ey, ich würde gerne ausgliedern, weil dann sind wir offen für mögliche Investoren, dass ist für unsere Verein das Beste, das müsst ihr mir schon glauben, ich will doch nur das allerallerallerbeste für diesen Verein' - ohne auch nur einen in der Hinterhand zu haben

und....

''Der Investor XY will soundsoviel in unseren Verein stecken zu diesen und jenen Konditionen. Das würde mit dem Verein passieren, und das sind die exakten Rahmenbedingungen''

Stimmen sie bitte ab.